Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!! mein 13jähriger Mischling kann nicht mehr aufstehen :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 19mel77 Beitrag anzeigen
    Beim abtasten der Wirbelsäule hat er dann angefangen zu schmatzen und ging umso weiter es in Richtung Po ging immer mehr in die Knie...
    Verdacht 1: nerv eingeklemmt
    Verdacht 2: Spondylose
    Weil man Spondylose nicht einfach "verdächtigt", sondern durch ein Röntgenbild klar feststellen kann. Sie hätte deinen Hund röntgen müssen, um einen klaren Spondylose-Befund zu erhalten. Dass sie das nicht gemacht hat, sondern auf Verdacht Kortison spritzt, würde mich ziemlich stören.
    Meine Hunde haben auch Spondylose. Und zuallererst wurde geröntgt, um festzustellen, wo die Spondylosen sind, wie weit sie fortgeschritten sind etc. etc. Das gehört zu einer vernünftigen Diagnose.

Aber das Wichtigste: Alles Gute deinem Senior! Ich hoffe, die Behandlung schlägt bei ihm an.

Kommentar

es gab nur 2 Möglichkeiten und bei beiden wäre Kortison zur Abschwellung gut gewesen, um ihn zu röntgen hätte man ihn ruhig stellen müssen, das wiederum ist Stress und Medikamente und Röntgenstrahlen sind auch nicht ohne wobei ich nicht weiß ob es einem Tier schadet so wie dem Menschen.

Fakt ist, er ist nachdem er 30 minuten im Garten lag von alleine aufgestanden um zu trinken und läuft wieder normal, zwar extrem langsam und vorsichtig aber er läuft :-D

Kommentar

Mel, ich finde Notfälle bedürfen Sondermaßnahmen. Wenn ich in einer solchen Situation bin - als langjähriger Kunde/Patient, dann erwarte ich, dass er sich die Zeit nimmt. Sollte so sein.

Cortison bringt erst mal Erleichterung. Das ist wichtig.
        Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Achte weiter auf die Farbe seiner Lefzen... Hunde, die Probleme mit der Hinterhand haben, oft Verdacht HD oder Spondi, haben eine vergrößerte Milz und damit Blutarmut...

Kann über Ultraschall abgeklärt werden, wieso muss der Hund für das Röntgen ruhig gestellt werden? Meine beiden Hunde wurde so geröngt und lagen still auf dem Tisch, beim HD. Röntgen müssen sie sediert werde, da die Haltung zum Röntgen sehr unangenehm ist.

Drücke deinem Opi die Daumen, dass er noch eine schöne schmerzfreie Zeit hat.

Viele Grüße
          Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

Kommentar

Wie geht es denn dem Patienten heute?

LG Yvonne und Idefix

Kommentar

Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
              Mel, ich finde Notfälle bedürfen Sondermaßnahmen. Wenn ich in einer solchen Situation bin - als langjähriger Kunde/Patient, dann erwarte ich, dass er sich die Zeit nimmt. Sollte so sein.
              Und wenn nun 5 solche Kunden/ Patienten warten, wer kommt zuerst?
              Was wird dann von einem Arzt verlangt, vielleicht 5-teilen
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Das hört sich sehr ähnlich nach dem an, wie es letztes Jahr bei uns war.
                Diagnose: Cauda equina und mehrere Bandscheibenprotusionen.
                Hier mein Eintrag:

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=154869&page=2

Alles Gute!

Renate
                Renate

Kommentar

Hallo Zusammen,
                  meinem Dicken geht es heute wieder super, er hat von meiner Freundin heute Mittag die 2te Kortisonspritze bekommen aber gestern Abend ist er schon zu mir auf die Couch gekrabbelt, konnte von alleine sogar auf dem rutschigen Laminat aufstehen und ist draussen bei seiner Abendrunde sogar kurz gerannt als er meinen Freund gesehen hat um ihn zu begrüßen
                  was so eine Kortisonspritze alles ausmachen kann, Wahnsinn
                  seine Leftzen waren gestern Nachmittag schon wieder normal rosig und das ist auch immer noch so...
                  man merkt ihm null an wie schlecht es ihm gestern ging!
                  jetzt wird es morgen Abend noch mal spannend wie er sich verhält wenn die Spritzen keine Wirkung mehr haben aber da bin ich optimistisch

LG Mel

Kommentar

Es freut mich sehr, daß es Deinem Senior so gut geht.
                    Aber bei allerer Euphorie - und ich will Dir die Freude bei Gott nicht nehmen - vergiß nicht, daß Cortison die "harmlose" Variante einer Chemotherapie ist.
                    Ich wünsch Euch alles Gute und noch viele schöne Tage miteinander!
                    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Ich stehe ja nun voll auf Propolis, Spirulina (glaub wird so geschrieben) oder genauso gut auch auf Blütenpollen.

Blütenpollen und Spirulina würde ich persönlich zur Unterstützung dazugeben.
                      Kann doch nicht schaden, das Immunsystem etwas zu unterstützen.

Mit Propolis hab ich sehr gute Erfahrung gemacht. Ist bei mir das Wundermittel No.1 und für Mensch und Tier einsetzbar.
                      Liebe Grüße von Susanne
                      Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

Kommentar

erstmal wünsch ich euch noch ne lange Zeit zusammen

Und zu einigen post hier: sorry,aber bei einem 13 J alten Hund mit 50 kg dem es so schlecht geht fahr ich auch keine großartige Diagnostik sondern helfe erstmal,und da ist Cortison in vielen Fällen das Mittel der Wahl!Da mach ich mir auch nicht mehr großartig Gedanken über evtl. NW,da geht es in erster Linie drum dem Hund zu helfen!

LG
                        Carmen
                        "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                        Ingeborg Bachmann

Kommentar

Zitat von Carmen Zehm Beitrag anzeigen
                          erstmal wünsch ich euch noch ne lange Zeit zusammen

Und zu einigen post hier: sorry,aber bei einem 13 J alten Hund mit 50 kg dem es so schlecht geht fahr ich auch keine großartige Diagnostik sondern helfe erstmal,und da ist Cortison in vielen Fällen das Mittel der Wahl!Da mach ich mir auch nicht mehr großartig Gedanken über evtl. NW,da geht es in erster Linie drum dem Hund zu helfen!

LG
                          Carmen
                          zumal das alles für den hund enormen stress bedeutet hätte.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Bin auch Eurer Meinung!
                            Man sollte sich jedoch auch im Klaren sein, daß alle Tiere auf Cortison wieder zu laufen, spielen, fressen, trinken, sich bewegen usw. beginnen. Und somit dem Halter das Bild vermitteln, daß alles wieder gut wird. Dem ist jedoch nicht so.
                            Ich will wirklich niemandem die Hoffnung nehmen, aber der Glaube, daß durch Cortisiongabe alles gut wird ist ein sehr naiver.
                            Ich mußte das leider an eigenem Leib erleben. Meine totkranke Katze hat nach Cortisongabe wieder gefressen, getrunken, war lustig und fidel...,
                            drei Tage später war sie tot.
                            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

da hast du recht,nur mein alter Hund mit Lungenmetastasen hat dank Cortison noch ca. ein 3/4 J gelebt.

Und ich glaube schon,das sie sich drüber im klaren ist das bei einem so großen Hund mit 13 J nicht mehr der Jungbrunnen gefunden werden kann.

Und für meine Begriffe wird Cortison auch viel zu leichtfertig eingesetzt,aber man spllte dabei nicht vergessen das es ein wirklich gutes Medikament ist

LG
                              Carmen
                              "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                              Ingeborg Bachmann

Kommentar

Ich find es total o.k., wenn Cortison angewendet wird, ich wollte ihr nur die Illusion nehmen, daß ein Tier davon völlig geheilt werden kann.

Kommentar

Lädt...
                                X