Mir wurde gesagt, dass Kotproben nichts bringen würden, da die Würmer immer in unterschiedlichen Wachstumsstadien vorliegen würden. Um dem entgegen zu wirken. Wie oft müsste man Proben abgeben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kotprobe-wie oft sinnvoll?
Einklappen
X
-
Ich muß Dir ganz ehrlich sagen das es mir völlig wurst ist was mein TA dazu sagt.
Ich mache das seit 15 Jahren so und habe noch nie ein Problem mit Würmern gehabt. Bzw. meine Hunde.
Darum sammel ich auch den Kot von 5 Tagen von JEDEM Haufen ein und nicht wie der TA rät 3 Tage von einmal Kot.
Ich gehe doch mal davon aus das wenn da ein Gemisch von 15 Häufchen ist das da auch einmal eine Spur von Wümern dabei ist sollten welche vorhanden sein.Liebe Grüße von Simone und Sina
Daisy für immer im Herzen +11.11.2010
Kommentar
-
Da hast du Recht. Mir wurde es nur erst vor wenigen Tagen gesagt (ein Wert in den Blutwerten könnte auf Parasiten deuten), daher grübel ich drüber nach. Einfach eine Tablette eingeben, werde ich nicht. Nun denke ich nach, wie ich das am besten dann im Kot testen lassen kann. Daher meine Frage.
Kommentar
-
Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigenIch gehe doch mal davon aus das wenn da ein Gemisch von 15 Häufchen ist das da auch einmal eine Spur von Wümern dabei ist sollten welche vorhanden sein.
Im Grunde genommen ist ja noch nicht mal eine chemische Wurmkur sicher, wenn am nächsten Tag der Hund sich wieder infiziert. Egal ob nun mit oder ohne Kotprobe vorher.
Kommentar
-
Dann würde ich es auf jeden Fall ins Labor einschicken lassen. Die können dann auch genau sagen was es für Parasiten sind.
Eine durchschnittliche Entwurmungstablette die es normalerweise gibt helfen gegen 15 Arten von Würmern. Es gibt aber glaub über 30. Wenn Dein TA so gut ist das er genau sagen kann welche Pille er verabreichen muß.....Hut ab