Ich könnte mir vorstellen, daß die homöopathische Aufbereitung als Globuli mit Potenz D6 (z.B.) auch von Tier u. Mensch vertragen wird, die es in seiner Urform nicht vertragen...?!?!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wofür nehmt ihr Propolis?
Einklappen
X
-
Ich würde Propolis, in welcher Form auch immer, nur beim Imker meines Vertrauens holen.
Es gibt sicher immer Tiere/Menschen die es nicht vertragen.
Warum - Form/Qualität?
Ich glaube es ist dann sehr wichtig den Grund für diese Empfindlichkeit herausfinden.
Der größte Anteil des Pulvers stammt zumeist aus dem Ausland.
Die wenigsten deutschen Imker pulverisieren es, weinige lösen es selbst, man muss lange suchen um so etwas zu finden in guter Qualität.
LG Jürgen
Kommentar
-
Zitat von vanessa_spain Beitrag anzeigenIch gebe es flüssig zum aufbau des immunsystems...ich hole es mir immer im Reformhaus (habe bei meinen hunden noch nie magen-darm probleme gehabt wegen der Propolis gabe aber jeder hund reagiert ja da anders).
LG
LG Renate
Kommentar
-
Zitat von Timmy2004 Beitrag anzeigenWie oft gibts du das?????
LG Renate
Ich gebe es immer kurweise bei bedarf, 1x taeglich, 1-3 mon. lang.Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca
Kommentar
-
gingillino*s
Zitat von seni1 Beitrag anzeigenIch würde Propolis, in welcher Form auch immer, nur beim Imker meines Vertrauens holen.
Es gibt sicher immer Tiere/Menschen die es nicht vertragen.
Warum - Form/Qualität?
Ich glaube es ist dann sehr wichtig den Grund für diese Empfindlichkeit herausfinden.
Der größte Anteil des Pulvers stammt zumeist aus dem Ausland.
Die wenigsten deutschen Imker pulverisieren es, weinige lösen es selbst, man muss lange suchen um so etwas zu finden in guter Qualität.
LG Jürgen
Das könnte glatt von mir sein...ich bin der gleichen Meinung und ich habe schon Feadback bekommen das anderes nicht der Qualität entspricht wie bei einen guten Imker..deshalb heimische Imker und nichts anderes..Im allgemeinen wird Propolis sehr gut vertragen und hat nur bei 1% die auf Blütenpollen reagieren Auswirkungen.. Aber da die Allergien meist über die Schleinhäute auslöst werden, hat ein guter Imker auch Propolis Kapseln von seiner guten Qualität. Im Magen kommt es dann zu keiner Allergieauslösung mehr.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe die Tinktur und eine Salbe vom heimischen Imker hier, die Salbe nehme ich für Verletzungen, Hautreizungen etc., die Tinktur habe ich bisher zur Immunsteigerung gegeben und gerade nehme ich sie ein, da ich mich ziemlich verkältet habe...
Ach ja, Pickelchen werden auch mit der Salbe behandelt.
lgKathiLiebe Grüße von Kathi und der Aussi-Bande
Kommentar
-
Zitat von Silke_R Beitrag anzeigenMeine Hündin bekommt Propolis-Pulver in Kombination mit Cranberry Extrakt gegen ihre chronische Cystitis m. Steinbildung, mit der ich sie schon übernommen hatte.
LGVanessa u. die Cocker bande aus Spanien
Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca
Kommentar
-
Schau mal hier http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/
Ich hab für Äußerliches die Tinktur und für über`s Futter bzw für mich in den Joghurt das Pulver- das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...
Kommentar
-
Zitat von Remmidemmiemmi Beitrag anzeigenZum Aufbau des Immunsystems. Allerdings, hab ich das Pulver verabreicht und das ist bei Magen-Darm Problemen gar nicht gut .
Denke die Globulis sind in der Hinsicht unschädlich?!
bitte um aufklärung, warum pulver bei magen-darmproblemen nicht gut ist.
wollte eigentlich auch auf pulver umsteigen, hab zur zeit tropfen aus apotheke.
Kommentar
-
Dunny
Zitat von chnübeli Beitrag anzeigenWürde Propolis ev. auch gegen Zahnsteinbildung helfen (mit Spülungen z.B.)? Diese soll ja auch von der bakteriellen Zusammensetzung des Speichels abhängig sein.
Lg Dunny
Kommentar
Kommentar