Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür nehmt ihr Propolis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für den Warnhinweis. Im Moment versuche ich es noch anders, aber das ist OT
    LG Rahel
    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

Kommentar

Wieviel Ascophyllum Nodosum gibt man bei einem 15 kg Hund und wie lange?
      Ist das ein Pulver?
      Liebe Grüße von
      Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
        Wieviel Ascophyllum Nodosum gibt man bei einem 15 kg Hund und wie lange?
        Ist das ein Pulver?
        Ja, die ist grob pulverisiert. Schau mal im DHN - Shop. Die Dosierung steht auf der Packung drauf. Mein 32 kg Hund bekommt 0,6 gr. / Tag Zur Zahnsteinentfernung gibt es man in der Regel zwei Wochen lang täglich, wenn es viel oder hartnäckig ist, kann es auch mal 3 Wochen dauern.

Es gibt aber Hunde, bei denen es nicht funktioniert.

Kommentar

Aber ich kann bestätigen, dass es oft funktioniert! Meine jüngere Hündin hatte ich schon mit üblem Zahnstein übernommen, was an der Speichelzusammensetzung liegt, und nichts hat so gut geholfen wie AN.
          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

hab jetzt nicht alle seiten gelesen.

ich verwende propolis erfolgreich wenn siro ohrenprobleme (milben ?) hat.
            damit tägl. ca. 2 x ausreiben/tupfen und binnen kürze waren sie weg.
            grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Pünktchen hat im moment eine Blasenentzündung und leider nun auch noch eine Ellenbogengelenkentzünung. Er nimmt halt aus den vollen

Er bekommt zu anderem ausserdem Propolis Pulver und ich hoffe einfach es hilft gegen die entzündungen im Körper. Grade bei Boxern sind Blasenentzündungen so hartnäckig.
              Grüße von Babsi und Anton - plattnasiger Extremwedler

Kommentar

Hallo,

schön das es hier viele Propolisexperten gibt !

Kann mir jemand sagen wie es mit Propolis und Autoimmunerkrankungen aussieht?

Ist Propolissalbe auf den durch Cortison und Lupus geschädigten Hautstellen sinnvoll oder eher kontraproduktiv???

Ich bin da total unbedarft und suche dringend eine gute Salbe damit die Haut nicht mehr so trocken ist, der Pilz längerfristig wegbleibt und gute Chancen entstehen, dass das Fell endlich nachwachsne kann...

Viele Grüße Katja

Kommentar

sollte helfen, ist halt eine zeitfrage. zusätzlich würd ich hund mit propolishonig oder tropfen unterstützen.

Kommentar

Hallo
                    kann ich Propolis auch auf Pauls rauhe Nase tupfen?Ist nach der OP immer noch so krustig.Er leckt die Salbe immer sofort wieder runter.Nix hilft so richtig.
                    Lg Beatrix & Paul

Kommentar

ein versuch kann nie schaden !
                      wenns nicht klappt, dann probier zink-lebertran-salbe.

Kommentar

kannst auch Kavit auf die OP-Wunde tropfen, unterstützt zumeist auch sehr gut.

Kommentar

Ich wende Propolis (Pulver) oft bei den Katzen an! Vor allem bei denen, die sich nicht mal eben so was auf die Haut schmieren lassen

Man kann es wunderbar unauffällig auf die Wunden pusten und selbst bei einem Abzess hat es mir schon gute Dienste geleistet!!

LG Sonja & Co.

Kommentar

nabend,

das mit dem Pulver pusten hört sich auch praktisch an
                            aber hilft nicht bei trockener juckender Haut, oder?

Hab heut im Reformhaus eine Salbe mit 10% Propolis , Kamille und Salbei geholt, gibt es noch bessere bzw. andere Zusammensetzungen?
                            und wo bekomme ich sie?
                            Habs dann mal ausprobiert, riecht zumindest gut, und bisher hat sie die Schnute nur einmal gejuckt, mal sehen wies morgen aussieht..

Kann mir jemand sagen wie ich die Tropfen anwende und wo es sie gibt?

Lg Katja

Kommentar

es kommt ja darauf an, welche individuelle Indikation dein Tierchen hat.

Propolis mit Honig o. Gelee Royale mit Honig z.B. für die Bienenvarianten, die du auch selbst mischen kannst.
                              Ansonsten gibt es zig Varianten, welche es für dein Tier ist.......?

LG

Kommentar

hatte ich doch schon geschrieben ;-)

total geschädigte Haut durch Cortison und Lupus...kahl,rauh, juckent,haarausfall, immer wieder Pilz..halt alles was fies ist..

lg

Kommentar

Lädt...
                                X