Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er stinkt aus dem Maul - Magen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Er stinkt aus dem Maul - Magen?

    Hallo zusammen,

    ich glaube ich muss doch mal etwas weiter ausholen um endlich einen Schritt weiter zu kommen - und ich hoffe jemand von Euch sagt gleich: Hatten wir auch schon - geht wieder weg...

    Also mein Stinker hat Mitte Juli Metacam bekommen weil er vorne rechts in der Schulter lahmte. Ok, wurde damit zögerlich besser.

    14 Tage Metacam und 14 Tage schonen. Gut, gemacht. Danach war alles zunächst gut. 3 Tage später gleiches Spiel - Humpeln. Bei Dr. Selzer angerufen... der leider im Urlaub. Sprechstundenhilfe sagt: Ich schick ihnen nochmal Metacam, geben Sie das noch 3 Wochen bis der Dr wieder da ist.

    OK?

    Noch bevor das Metacam mit der Post da war, fing Bruno an sehr arg aus dem Maul zu stinken, ähnlich Analdrüsengestank.

    Ich hab dann einen Termin bei Frau Dr. Hörauf in Köln gemacht, weil wir da mit der SD eh in Behandlung sind. Analdrüsen gecheckt, eine voll. Gut... Vlt hat er sich dort vermehrt geleckt.

    Für alle Fälle Omeprazol mitgenommen.

    1 Woche später - Hund stinkt noch immer aus dem Maul - vlt einen Ticken weniger.

    Ich gebe nur noch Schonkost, dazwischen Maloxan.

    Termin beim Magenpabst Dr Münster in Köln.

    Der sagt: Das kommt sicher vom Metacam... Magen und Darm entzündet. bauchraum schmerzt beim Abtasten.

    Kotprobe eingeschickt. (Kokzidien gefunden)

    Behandlung: 4 Wochen strenge Magendiät, 4 Wochen Omeprazol, 1 Woche Maloxan. Und jetzt noch 5 Tage TSO80 gegen die Kokzidien.


    Das machen wir nun schon 10 Tage und gerade heute stinkt er gruselig schlimm.


    Bruno hat keinen Durchfall (hatte er 1,5 Tage vor 2 Wochen), kotzt nicht, ist fit, frisst, hat super perfekte Zähne, wird 100% gebarft.


    Kennt das einer von Euch? Er riecht sonst nie aus dem Maul. Wenn es vom Magen kommen sollte, warum hat er sonst keine Symptome? Wie lange kann das dauern? Wirklich vom Metacam?





    LG Bine
    LG von Bine & Bruno dem Stinker

    #2
    Kann mit den Zähnen was sein????

    Kommentar


      #3
      Zitat von Timmy2004 Beitrag anzeigen
      Kann mit den Zähnen was sein????
      NEIN - hab ich ja geschrieben!!!

      Der Gestank kommt von innen!!!!
      LG von Bine & Bruno dem Stinker

      Kommentar


        #4
        Habt ihr auch die Zähne, Zahnfleisch und Rachenraum untersuchen lassen? Der "Geruch" könnte evtl. auch dort von einer Entzündung kommen...

        Ich glaube nicht, daß es vom Lecken der Analdrüsen kommt - haben da auch viele Probleme mit gehabt, Luna hat extremst geleckt (bis zur Entleerung der Drüsen und alles aufgeleckt...), aber schon nach wenigen Minuten absolut null Geruch aus dem Maul!

        LG
        Carmen
        Liebe Grüße von
        Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

        Kommentar


          #5
          bleibt noch Rachenraum - Mandelentzündung?
          Liebe Grüße von
          Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

          Kommentar


            #6
            Ihr lest meinen Post gar nicht...


            Zähne sind top!!!

            Der Gestank kommt eben NICHt von den Analdrüsen... es kommt von innen.
            LG von Bine & Bruno dem Stinker

            Kommentar


              #7
              Am schlimmsten ist es wenn der Dicke hechelt. Oder aufstösst
              LG von Bine & Bruno dem Stinker

              Kommentar


                #8
                Ist die Magen-Darm-Entzündung noch akut? Wenn ja ist das doch die Ursache für den Gestank........?!?
                Liebe Grüße von
                Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                Kommentar


                  #9
                  Das weiss ich eben nicht. Er hat ja ausser dem Gestank keine Symptome. Er kotzt nicht und er hat keinen Durchfall. Woran kann ich das noch festmachen ob er da noch was hat?

                  Ich habe Dr. Münster 3x gefragt ob er eine Magenspiegelung nicht für sinnvoll hält, und er meinte: nee das macht man nur wenn es dafür Anhaltspunkte gibt

                  Auf meine Frage ob es ein Tumor oder ähnliches sein könnte : NEIN!
                  LG von Bine & Bruno dem Stinker

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Entzündung kann über das Blut nachgewiesen werden - zwar nicht wo die Entzündung ist, aber ob eine Entzündung im Körper ist. Ich an Deiner Stelle würde wahrscheinlich noch eine Blutuntersuchung machen lassen - nimmt dann doch ein bißchen diese Ungewissheit!
                    Liebe Grüße von
                    Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                    Kommentar


                      #11
                      Bruno wurde letztes Jahr an einer schwerwiegenden Entzündung in der Pfote operiert, nachdem diese bis auf den Knochen war und ein 3/4 Jahr so dran rum gedoktort wurde.

                      Ein drittel der Pfote musste entfernt werden. Es stand sogar eine Komplettamputation des ganzen Laufes im Raum.

                      Und das Blutbild war stets PERFEKT!!!
                      LG von Bine & Bruno dem Stinker

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        also ich würde diesem Geruch wirklich auf den Grund gehen. Vielleicht nicht gleich mit einer Endoskopie, aber mit Ultraschall oder Röntgen, das ist nicht normal. Evtl. ist es auch ein Helicobacter? Eine Kotuntersuchung würde da Aufschluss geben.

                        Will Dir keine Angst machen, aber vor zwei Wochen wurde ein Gassi-Hundekumpel eingeschläfert der einen apfelsinengroßen Tumor im Magen hatte, und außer verstärktem Maulmüffel auch keine Symptome zeigte. Er fing erst an zu erbrechen als der Magen bereits kurz vorm Durchbruch war . Es gibt also auch symptomlose Verläufe...

                        Eine Gastritis sieht man im Blutbild nicht, bzw. erst wenn sie wirklich weit fortgeschritten ist.

                        Liebe Grüße

                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          lies doch mal über Kurkuma,es könnte helfen.

                          LG Elfi
                          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                          Kommentar


                            #14
                            Hi
                            Maulgeruch kann schon auf eine Gastritis hindeuten, Gastritis kann ja durchaus vom Metacam kommen. Ich würde den Hund mit Kontrastmittel röntgen lassen. Bei meinem Rüden wurde so eine Gastritis diagnostiziert. Auf alle Fälle weiter Schonkost, vielleicht erstmal eher gekocht, Omep und Ulcogant bekam mein Hund damals auch. Aber erstmal eine Diagnose bevor Du therapierst.
                            LG
                            Andrea

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Andrea,

                              die Diagnose ist ja "Magen und Darm entzündet", wie gesagt, ich war ja bei diesem "Magenpabst" ist Köln.

                              Wie lange hatte Dein Hundekind denn die Probleme? Wie gesagt meiner bricht nicht und der Haufen ist auch ok... Aber ich kotze ja auch nicht bei jeder Magenschleimhautentzündung. Und ich habe das oft...

                              Ich werde morgen nochmal einen Termin machen und auf röntgen/Ultraschall bestehen...

                              Im Moment fütter ich mehrmals am Tag gekochtes Kanin mit Reis (oder Nudeln, oder Kartoffeln) und geraspelte Möhrchen. Das mache ich nun schon 14 Tage?

                              LG von Bine & Bruno dem Stinker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X