Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Kann man das Symbiopet auch geben, wenn noch Prednisolon gegeben wird? Das drückt ja das Immunsystem. Ich würd aber gern was für die Darmflora von Fix tun, die ist nämlich ganz schön kaputt. Oder lieber "nur" Sauerkraut und probiot. Joghurt?
Ich denke, daß es einfach nicht viel bringt während der Medikamentengabe und dafür ist es ein bißchen teuer.
Da würde ich lieber was geben, was den Magen-Darmtrakt schützt, wie z. Bsp. Slippery Elm (muß aber ca. 1 Stunde zeitversetzt zu den Medikamenten genommen werden, da diese sonst nicht richtig aufgenommen werden könnten). Symbiopet würde ich dann lieber anschließend geben.
Hallo,
Yvonne, wie ist es bei Dir weitergegangen mit der Kombi aus Predni und Symbiopet? Meine Hündin bekommt Predni als Dauermedikation und ich hab echt Horror vor den Darmschäden.. Bei der dhn Hotline haben Sie mir Symbiopet als Kur empfohlen und Katzenkralle fürs Immunsystem. Glaub im Beipackzettel steht auch das das Symbiopet auch länger gegeben werden kann.
Auf der Verpackung steht: Symbiopet darf auch als Dauergabe gegeben werden.
Wir haben bis jetzt gute Erfahrungen mit Symbiopet gemacht. Fantin hat im Frühling giftige Beeren gefressen und hat seither eine empfindliche Darmflora. Seit ich ihn vom "Kochen" auf "Roh" umgestellt habe, gehts im recht gut. Nun war aber am Samstag die Symbiopet-Büchse leer und Fantin`s Kot wurde folgend schlagartig wieder schlechter.
Ich weiss nun nicht so recht, ob ich die Kur um ein paar Wochen verlängern soll, oder ob sich die Verdauung zuerst wieder etwas umstellen muss.
Ich möchte eigentlich nicht nochmals eine neue Symbiopet-Kur starten. Irgendwann muss es ja auch wieder ohne gehen. Dachte darum eher an Heilerde, bzw. schindeles Mineralien. Was meint ihr? Würde sich die schindeles Mineralien als "Folgemittel" eignen? Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten?
Ich kenne die Situation mit Kortison, Antibiotika und Atopica. Gott sei Dank nicht von Fantin, aber von früher. Ich denke Symbiopet eignet sich nicht, weil das Mittel auch das Immunsystem stärkt. Und das Kortison, wie auch das Atopica hat ja die Aufgabe das Immunsystem komplett lahm zu legen. Als "Folgemittel" ist das aber was anderes und sicher auch sinnvoll.
Kommentar