Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasmilben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jenny87 Beitrag anzeigen
    Hast du im Moment Expot etc. drauf ???
    Nein ich habe nichts drauf. Im Mai bekam sie so ein expot vom Tierarzt drauf, wegen Zecken und irgendwie ist ihr das überhaupt nicht bekommen. sie muss etwas davon ins Maul bekommen haben, sie hatte übelst Magenkrämpfe davon. Das mag ich jetzt nicht mehr geben.
    Ich hab sie nochmals mit dem Petvital Shampoo gewaschen und nun ist es doch etwas besser. Ich vermeide im Moment Grasspaziergänge, wir laufen auf Feldwegen. Hoffe es hält noch etwas an.

Vielen Dank für die Antwort.

Lg Sabine + Sunny

Kommentar

Zitat von Luana Beitrag anzeigen
      wir haben das problem letztes jahr gehabt und bekamen es mit einfacher sehr günstiger Kernseife hin. Und zwar einfach etwas Kernseife raspeln, dann in lauwarmen Wasser zu einer milchigen Lauge aufweichen und dann die Stellen damit einreiben, waschen und das täglich
      Das werd ich noch ausprobieren.

Vielen Dank.

Lg Sabine + Sunny

Kommentar

Kennt Ihr die Produkte Sanaderm bzw. Beladerm? Hatte ich von meiner THP bekommen - heute Nacht hat sich Kira ständig die Pfoten geknabbert und ich habe ihr die damit eingesprüht, einmassiert - sie fand es sehr angenehm

Ich war ja gestern wieder zur Behandlung mit Kira und hatte erwähnt, dass ich das einsprühe. Die THP meinte, das das zwar nicht gegen die Milben selber hilft aber den Juckreiz nimmt und das ist doch was, oder?

Also mein Freund únd ich nehmen es bei frischen Mückenstichen, es juckt dann nicht mehr - ich nahm es gegen Neurodermitis auf dem Kopf und wenn man sich so anschaut, wogegen es ist ist schon eine tolle SAche. Vielleicht hilft Euch das auch? Sorry, ich hatte es vergessen, sonst hätte ich es letzte Woche schon geschrieben... erst heute Nacht wurde mir das bewußt
        Liebe Grüße
        Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
        meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

Zitat von ElchFrankfurt Beitrag anzeigen
          Kennt Ihr die Produkte Sanaderm bzw. Beladerm? Hatte ich von meiner THP bekommen - heute Nacht hat sich Kira ständig die Pfoten geknabbert und ich habe ihr die damit eingesprüht, einmassiert - sie fand es sehr angenehm
          Welches Spray verwendest du?
          Sanaderm oder Beladerm?

Ich las grade per google was darüber, ganz lieben Dank für den Tipp, ich werde es versuchen!
          Wo bekommst du es her?
          Ich fand auch Infos über belaVet, hört sich auch gut an...
          beladerm soll wohl für Menschen sein und belavet für Tiere
          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Ich reibe 2 x in der Woche in jeden Spalt zwischen den Zehen Karottensaft ein. Den hab ich vorher einköcheln lassen, dann wird er schön dickflüssig. Dazu geb ich noch etwas Zitronensaft und vermisch das mit Melkfett. Gibt ne prima Salbe.
            Und seit wir das machen, machen die Grasmilben nen weiten Bogen um Ferdl.
            Ute und Ferdl

Kommentar

@Ferdl...ich bin immer offen für solch Dinge aber meine Hunde haben langes Fell
              und die Grasmilben sitzen auch an den Ohrrändern...
              da komm ich mit ner Salbe garnicht an die Stellen richtig dran

Kommentar

Zitat von brave Beitrag anzeigen
                Welches Spray verwendest du?
                Sanaderm oder Beladerm?

Ich las grade per google was darüber, ganz lieben Dank für den Tipp, ich werde es versuchen!
                Wo bekommst du es her?
                Ich fand auch Infos über belaVet, hört sich auch gut an...
                beladerm soll wohl für Menschen sein und belavet für Tiere
                das kann ich Dir so auf Anhieb gar nicht sagen - ich schaue zuhause mal nach... gekauft habe ich es noch nicht -d. h. natürlich gekauft aber bei der THP... sie meinte aber auch dass innerlich und äußerlich das gleiche drinnen wäre (sie hat mir auch einmal äußerlich und letztens innerlich gegeben für die gleiche Anwendung) - die Firma müßte das nur so deklarieren warum auch immer...
                Liebe Grüße

Kommentar

Bin gerade bei ESOVita über DermatoPlus gestoßen - ist das vergleichbar? (=ionisiertes saures Aktivwasser)
                  Liebe Grüße von
                  Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

Kommentar

Also ich habe zuhause geschaut - Sanaderm ist in meiner Flasche aber ich habe auch nochirgendwo das andere, was einzunehmen ist wo die THP sagte, das wäre identisch...

Hört sich ähnlich an was Du da gefunden hast Stinktier (sorry aber ich weiß Deinen Namen ja nicht)
                    Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von brave Beitrag anzeigen
                      @Ferdl...ich bin immer offen für solch Dinge aber meine Hunde haben langes Fell
                      und die Grasmilben sitzen auch an den Ohrrändern...
                      da komm ich mit ner Salbe garnicht an die Stellen richtig dran
                      meine haben auch langes fell und deshalb kommt solch eine salbe für uns auch nicht in Frage, aber dieser Kernseifetipp hatte bei uns super angeschlagen

Kommentar

Also ich habe zuhause geschaut - Sanaderm ist in meiner Flasche aber ich habe auch nochirgendwo das andere, was einzunehmen ist wo die THP sagte, das wäre identisch...

Hört sich ähnlich an was Du da gefunden hast Stinktier (sorry aber ich weiß Deinen Namen ja nicht)
                        Weißt du nun wie die andere Flasche heißt?
                        hibbel-hibbel...
                        ich würde es gern bestellen nur weiß jetzt nicht ob das Sanaderm oder Beladerm?

Kommentar

gut, dass ich das vor der Mittagspause gelesen habe, will nämlich jetzt heimfahren - ich schaue nach und melde mich dann
                          Liebe Grüße

Kommentar

gut, dass ich das vor der Mittagspause gelesen habe, will nämlich jetzt heimfahren - ich schaue nach und melde mich dann
                            freuuuu dankeeeeeschööön

Kommentar

Wow, das sind je tolle Tips hier, der Border meiner Freundin hat seit drei Jahren heftige Probleme mit Grasmilben und hier sind einige Sachen bei die sie noch nicht versucht hat.
                              Grüße von Babsi und Anton - plattnasiger Extremwedler

Kommentar

hm, ich weiß nicht ob das jetzt weiterhilft - die zweite Flasche, die ich zuhause habe ist SanaCid - die ist eigentlich zum Einnehmen aber das gleiche wie die Sanaderm hat mir die THP gesagt ... Ich nehme jedenfalls beide für die juckenden Füßchen der Hunde - hat auch beides bisher geholfen und auch gegen die Mückenstich-Juckerei bei uns MEnschen...
                                Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X