Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasmilben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich danke dir ganz doll..ich werde nen Versuch starten und was bestellen...
    auch BelaDerm hört sich supi an...und vielleicht bestelle ich BelaDErm und SanaDerm...ich werde hier berichten
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Zitat von ElchFrankfurt Beitrag anzeigen
      hm, ich weiß nicht ob das jetzt weiterhilft - die zweite Flasche, die ich zuhause habe ist SanaCid - die ist eigentlich zum Einnehmen aber das gleiche wie die Sanaderm hat mir die THP gesagt ... Ich nehme jedenfalls beide für die juckenden Füßchen der Hunde - hat auch beides bisher geholfen und auch gegen die Mückenstich-Juckerei bei uns MEnschen...
      lol Sanacid ist beladerm
      lies hier belaDerm (SanaCid)

für Haut- und Schleimhautirritationen
      voll cool, hast mir riesig weitergeholfen

Sagt mal ist Sanaderm und BelaDerm etwa das gleiche*grübel*

Kommentar

Achso das wußte ich auch nicht... Dann viel Erfolg!!
        Liebe Grüße
        Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
        meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

Zitat von Stinktier Beitrag anzeigen
          Bin gerade bei ESOVita über DermatoPlus gestoßen - ist das vergleichbar? (=ionisiertes saures Aktivwasser)
          darüber stiess ich auch, ich denke das es das gleiche ist oder?
          bei sonnenpferd mit www und com davor/hinter findet man es billiger
          schaut da mal, ich habe die mal angeschrieben

Kommentar

[quote=ElchFrankfurt;2672694]Kennt Ihr die Produkte Sanaderm bzw. Beladerm? Hatte ich von meiner THP bekommen - heute Nacht hat sich Kira ständig die Pfoten geknabbert und ich habe ihr die damit eingesprüht, einmassiert - sie fand es sehr angenehm

Wie oft hast du deinen Hund damit eingesprüht? Sunny sieht im Moment furchtbar aus.
            Riecht das Sanaderm auch so arg nach Chlor? Ich hab das Bela Vet, soll das gleiche sein wie SanaDerm nur für Tiere.
            Ihr Zustand hat sich durchs Einsprühen noch nicht sehr verändert.

Vielen Dank für deine Antwort

Lg Sabine mit Sunny

Kommentar

Schade - also ich habe immer gesprüht, wenn sie sich knabberten - leicht einmassiert - zuletzt hat mir Kira direkt die Pfote hingehalten und wohlig geschnurrt, wenn ich das machte. Es stinkt sehr nach Chlor, da hast Du recht, steht aber auch auf der Packung bzw. Flasche drauf. Bei uns hat es sehr geholfen - nicht total aber es bringt immer wieder Linderung und die Mäuse haben sich lange nicht mehr so gekratzt und geknabbert wie vorher. Ich selber habe es für meine Neurodermitis am Kopf genommen, die war weg (ohne Cortison) und bei Mückenstichen war es auch super. natürlich nicht einsprühen und weg aber nach einer Weile - wenn man sich das Kratzen kurz verkneifen knnte, hat sich die Haut beruhigt...

Ich war am Samstag vor einer Woche auf einer Regenbogen-Messe hier und die Heilpraktiker haben es auch verkauft. ICh finde das Zeugs Spitze - auch im Mund bei mir, die Zunge war wund, voller Bläschen - da´half bisher nichts und bei meinem Freund der hatte Probleme mit den Fußzehen - was auch immer, es blutete. Hat ihm auch geholfen.

Draufstehen tut ja 4x täglich - ich habe mal 1-2x gesprüht, mal öfter - je nachdem wie oft die Hunde sich bissen bzw. kratzten - gestern das letzte Mal - schade, dass es bei Dir bzw. Deinem Hund nicht so hilft - vielleicht, wenn Du auch leicht einmassierst, damit er oder sie nicht gleich alles ablecken kann? Ich weiß jetzt auch nicht so recht...
              Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Brave - Iris Wir kennen uns aus den anderen Foren ( Fellnasen )
                Da ich mit Emma ja im Moment ziemliche Probleme habe wegen jucken an den Ohren wollte ich fragen ob Du Dir Beladerm bestellt hast und wie es wirkt ?
                Liebe Grüße
                Birgit

Kommentar

Zitat von Wuschelhunde Beitrag anzeigen
                  Da ich mit Emma ja im Moment ziemliche Probleme habe wegen jucken an den Ohren wollte ich fragen ob Du Dir Beladerm bestellt hast und wie es wirkt ?
                  *hochschubs*

Mein Zwerg hat wohl auch Probleme mit Herbstgrasmilben.
                  Zumindest hat sie orangene Zehenzwischenräume und kaum noch Fell an der einen Hinterpfote vom Knabbern

lg

Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Da das Grabmilben sind, wie Krätzmilben würde ich die mit frontline zum Spürhen abtöten...dann ist ganz schnell Ruhe.
                    LG Ute

Kommentar

Hallo,

bei uns hat auch eine Waschung mit Kernseife, trockenreiben und danach Ballistol super geholfen.

Meine Freundin hat das ebenfalls bei ihrer kleinen Yorky-Hündin gemacht und die Maus hatte ein wirklich heftiges Problem bei den Pfoten und im Gesicht und bei ihr hat das auch sofort geholfen. Normalerweise war die vorher am nächsten Tag komplett zugeschwollen und jetzt hat sie überhaupt nix. Außerdem gibt es auch noch so ein Spray von Ballistol. Damit kann man den Hund vorher mit einsprühen, damit da erst gar keine Grasmilben rangehen.

Alles super natürlich und ohne Chemie. Dafür aber hochwirksam.

Kommentar

Zitat von Wuschelhunde Beitrag anzeigen
                        Hallo Brave - Iris Wir kennen uns aus den anderen Foren ( Fellnasen )
                        das hatte ich garnicht gelesen..sorryyyy
                        nein bisher habe ich es noch nicht auprobiert
                        ich dir lieb zuwinkeeee

Kommentar

Probier es doch aus - ich komme mir zwar blöde vor, weil ich das gebetsmühlenartig wiederhole - langsam könnte man denken, ich verdiene dran. Nein - ABER ich bin so froh, endlich was gegen die Juckerei gefunden zu haben - okay, Tina rennt schon, wenn ich nur die Flasche hole aber Buschka und Paulchen un dder Hund von meinem Freund - die sind froh, wenn ich sie behandele. Tina mag halt kein Sprühen - aber mit Tuch feuchtmachen und abtupfen geht es dann doch. Ich selber habe mich heute Nacht auch wieder eingesprüht, nachdem ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre - diese verdammte Juckerei!!

So, jetzt halte ich mich wieder zurück. Aber ich bin so froh, das Zeug zu haben und mir tun alle leid, die sich weiter mit der Juckerei rumquälen müssen.... ABER es ist nichts shclimmes drinnne, ich hatte extra die THP noch einmal gefragt!
                          Liebe Grüße

Kommentar

Danke für Eure Tips

lg

Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Hallo,
                              ich schreibe hier nochmal etwas rein, weil mir das Lesen hier weitergeholfen hat.
                              Ich habe den Tipp mit der Kernseife ausprobiert und war überrascht wie schnell sich das Problem "aufgelöst" hat.
                              Vielen Dank
                              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

Kommentar

Also ich habe gegen Herbstgrasmilben das Abwehrkonzentratspray von cetevet genommen. Hugo läßt sich das Sprühen zwar nicht gefallen, hab das Konzentrat in eine Flasche von Augentropfen gemacht und es zwischen die Zehen getropft, hat super geholfen. Werde aber in diesem Jahr mal das mit der Kernseife ausprobieren, wenn das auch hilft, wäre das natürlich eine super preiswerte Alternative.
                                Schöne Grüße Gesine

Kommentar

Lädt...
                                X