Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kokosöl

Ich habe immer wieder gelesen das Kokosöl gegen allerlei Getier hilft nur irgendwie funktioniert meine Suche nicht.
    Kann mir jemand verraten wo ich das überhaupt herbekomme und vor allem wie lange die Wirkung anhält.

Dankeschön ein Link genügt mir ja auch nur sagt mir die Suche nichts gefunden.
    Liebe Grüße Chrissi

hier z:B: : http://www.barfshop.de/product_info....el-250-ml.html

gibt es auch bei Lunderland...
    LG Ute

Kommentar

Hallo Chrissi,

ich kaufe immer Kokosfett vom Reformhaus. Klappt prima, wenn man das einen Augenblick in der Hand reibt, wird es flüssig. Seit ich meine Souris damit leicht einreibe hat sich nie wieder eine Zecke blicken lassen. Bei uns genügt es, wenn ich es morgens 1 x auftrage. Hängt sicher aber von der Beschaffenheit des Fells ab.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

Kommentar

In Sachen Zecken erweist es uns leider keine Dienste.

Ich kaufe es auch im Reformhaus und gebe es mit ins Futter.
        Es soll ja auch gegen verschiedene Würmer helfen,viele machen damit eine Wurmkur.
        Gruß Regu

Kommentar

Ich nehme das Kokosöl (wobei es ab 26 Grad erst flüssig ist) zum Zeckenschutz und es klasppt SUPER.

Es heißt zwar nicht, dass sich nicht doch mal ein Getier verirrt, aber das ist eher selten, oder wir waren in einem Gebiet, wo es von Zecken nur so wimmelt.

Wir haben es im Reformhaus gekauft. Es ist das Fett, was man sonst auch zum Backen nehmen würde- ohne Duftstoffe. Es ist geruchsneutral.

Ich nehme pro Hund ungeführ Erbsengröße aus dem Glas, lasse es zwischen den Handflächen flüssig werden und reiben meine Hunde dann ein- aber anfangs nur leicht, damit das Fell nicht fettig wird. Auf den Spitzen kann es dann schöne einziehen.

Wir machen das alle Tage am Morgen. Das Öl enthält irgeneine "Säure", die die Viecher nicht abkönnen.

Einen Versuch ist es allemal wert!

Kommentar

Ich benutze es zur Entwurmen.

Naja und für den guten Geschmack hau ich es mir auch manchmal in die Pfanne
            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

Kommentar

Ich habe das noch nie gehört, das Kokos gegen Zecken helfen soll...kann mir jemand erklären wieso das so ist?

Das wäre ja mal eine tolle alternative zu den Chemiebomben.
              Grüße von Babsi und Anton - plattnasiger Extremwedler

Kommentar

Da ist ne Fettsäure (Laurinsäure) enthalten die die Zecken vertreibt. Muss dafür äusserlich angewendet, sprich auf den Hund geschmiert werden.

Ich glaub in diesem Thread steht einiges darüber
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=*laurin*
                mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

Kommentar

Ich kauf das Kokosöl/-fett immer im Asia-Laden.
                  Das ist reines Öl bzw. Fett (ist halt hart und wird erst beim Erwärmen flüssig) ohne Zusätze und wird bei den Asiaten zum Braten benutzt.
                  Ist dort unschlagbar günstig - 500 ml/g ca. 3-3,50 Euro.

P.S. wie im verlinkten Thread zu den Zecken schon geschrieben - bei meinen Hunden wirkt es in Kombi mit Bierhefe und Kokosflocken ins Futter super gegen Zecken - benutze keine chemischen SpotOn's o.ä. mehr....

Kommentar

Ich kaufe es im Reformhaus als Kokosfettblock. Im Frühjahr für die Zecken ist es super, obwohl ich es das erste Mal übertrieben hatte und meine langhaarigen Hunde ausgesehen hatten, als ob sie in einen Eimer voll Fett gefallen wären. Inzwischen habe ich den Dreh raus, damit man's nicht mehr sieht.

Ab und zu kriegen meine Vierbeiner dann auch noch ein Stück Kokosfett einfach so als Betthupferl.
                    LG Rahel
                    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

Kommentar

Zitat von NiFoSa Beitrag anzeigen
                      Ich kauf das Kokosöl/-fett immer im Asia-Laden.
                      Das ist reines Öl bzw. Fett (ist halt hart und wird erst beim Erwärmen flüssig) ohne Zusätze und wird bei den Asiaten zum Braten benutzt.
                      Ist dort unschlagbar günstig - 500 ml/g ca. 3-3,50 Euro.
                      Ich nehme lieber die aus dem Reformhaus, wer weiss wie die verarbeitet sind und ob alle wichtige Stoffe drin erhalten ist. Kaltgepresst bzw nicht raffinierend ist mir wichtig, sofern man es auf dem oralen Weg geben mag. Für die äußerliche Verwendung ist es glaube ich egal welches man nimmt.
                      Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

Kommentar

Eigentlich sollte es das Unraffinierte sein! Durch den Verarbeitungsprozess (erwärmen) geht viel der wichtigen Laurinsäure verloren...
                        Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von Ereschi Beitrag anzeigen
                          Ich nehme lieber die aus dem Reformhaus, wer weiss wie die verarbeitet sind und ob alle wichtige Stoffe drin erhalten ist. Kaltgepresst bzw nicht raffinierend ist mir wichtig, sofern man es auf dem oralen Weg geben mag. Für die äußerliche Verwendung ist es glaube ich egal welches man nimmt.
                          Ich bin da nicht so skeptisch, zumal da extra die "wertvollen" Inhaltsstoffe aufgeführt sind:
                          http://www.asiafoodland.de/store-pro...el-500ml-p-648

Aber natürlich nix gegen BIO - bei mir zählt in diesem Fall dann aber doch auch ein bißchen der Preis (wenn ich vermuten muss, dass schlussendlich doch das Gleiche im Glas ist) - zumal ich auch selbst damit koche und brate und es bei uns daher nicht allzu länge hält....

Kommentar

Hallo NiFoSa,

da steht leider nicht, ob das Fett raffiniert wurde, bzw. wahrscheinlich ist es das, denn dort steht etwas von Palmin.... und das ist für diese Zwecke eher unbrauchbar.
                            Ich habe gepresstes Bio Kokosöl aus dem Supermarkt für ca 3,00€... allerdings nur 130ml, aber trotz täglichen Einschmierens seit Beginn der Zeckensaison, ist das Glas noch halbvoll. Somit ist der Preis also gut zu verschmerzen
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Wenn Ihr das geruchlose-geschmacklose nehmt, entgeht Euch aber viel

Ich nehme das von Bioplanete, es duftet und schmeckt nach Kokos. Ich bin davon überzeugt, daß es besser ist

Kann man im Bioladen bestellen, im Gebinde, dann ist es billiger. Auch bei den üblichen Verdächtigen, amazon etc.
                              Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

Kommentar

Lädt...
                              X