Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meines riecht auch wie Kokosnuss..... ganz dezent und natürlich.... aber nicht wie der typische Sonnenöl-mit-Kokos-Geruch oder so.......
    Probiert habe ich es noch nicht, weil ich Kokos nur riechen und innerlich in Form von Pina Colada mag http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx35.gif Frisch oder in sonstigen Formen geht gar nicht..... außer in Thai-Curry mit Kokosmilch......
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Interesantes

http://de.wikipedia.org/wiki/Palmin

http://www.kokosoel-info.de/dr-goerg...nd-und-lecker/

Kommentar

Ich benutze für meinen Welpen auch Kokosöl wegen der Zecken. Er hatte bis jetzt 2 mal eine Zecke, das war, als ich vergaß, ihn mit Kokosöl einzureiben. Seitdem wird er von mir immer mit ca. 1/4 Teelöffel eingerieben, wenn wir ins Gelände gehen und Zecken sind für uns kein Thema mehr. Der Hund riecht dann angenehm nach "Bounty"
        Ich kaufe meins in der "Ölmühle" im Internet, benutze es auch zum Braten oder als Öl für das Gemüse in der Küche.
        Liebe Grüße von Petra mit Dan

Kommentar

Gibt jemand von euch statt dem Kokosöl auch Kokosflocken? Ich denke das wird eher ein "minderwertiger" Ersatz sein, oder?
          Wir haben im Moment beides hier, ich wechsle die Ölsorten aber immer ab (von Tag zu Tag und eben auch von Flasche zu Flasche) sodass Kokosöl nicht immer zur Verfügung steht.

Dass das Einreiben mit Kokosöl bei manchen von euch so gut funktioniert hätte ich mir gar nicht gedacht, vielleicht probiere ich das im nächsten Sommer auch mal aus wenn wir in eine bekannt zeckenreiche Gegend fahren.
          Lg, Bettina mit Inka

Kommentar

Zitat von daimonion Beitrag anzeigen
            Gibt jemand von euch statt dem Kokosöl auch Kokosflocken?
            Kokosflocken gehen auch

Kommentar

Zitat von daimonion Beitrag anzeigen
              Gibt jemand von euch statt dem Kokosöl auch Kokosflocken?...
              Ich benutze Kokosöl aus dem Biomarkt, als hier die Zeckenhochzeit (nicht Hochzeit, wo wir ungeladene Gäste waren , nee, es gab einfach Zecken in Massen - trotz bis dato wirksamer natürlicher Abwehr -Knobi/Hefetabletten.
              Telefonisch holte ich mir aus den ansässigen Bioläden erstmal Auskunft nach den Kosten und holte mir dann im günstigsten Laden ein Glas (ich glaube 200 ml für knapp 4 €). Und das reicht ja ewig.... bei ca. haselnußgroßen Portionen!

Kokosraspeln gebe ich -trotz Barf- kurmässig übers Futter (zur Entwurmung... bzw. prophylaktisch zur Vorsorge etc...). Es schadet ja nix...

Ob Kokosraspeln -innerlich angewandt- gegen Zecken & Co. helfen, hmmm, weiß ich nicht.
              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                Ob Kokosraspeln -innerlich angewandt- gegen Zecken & Co. helfen, hmmm, weiß ich nicht.
                Nee, wohl eher nicht Aber Wurmprophylaxe ist ja auch eine schöne Wirkung.

Kommentar

guter Zeckenschutz

Benutze Kokosöl seit einigen Jahren als Zeckenschutz und habe sehr gute Erfahrungen gemacht!!! Muß dabei sagen, daß ich einen Dobi habe, somit kurzhaarig u. ohne Unterwolle. Es haben bereits viele Mitglieder Tips gegeben, wo man es bezieht- ich habe noch einen weiteren Link:

http://www.feeprotect.de/

Ist sehr komfortabel, da man es bereits abgefüllt hat und noch die Kombi mit Jojoba hat. Ich komme mit einem Fläschchen ein gutes Jahr aus!!!

Kommentar

Ich gebe seit 1 1/2 Jahren fast täglich einen Teelöffel Kokosflocken ins Futter als Wurmprophylaxe, was auch super funktioniert. "Wir" sind seit dem wurmfrei.

Ob die Kokosflocken gegen Zecken helfen, weiß ich auch nicht. Aber als wir neulich mit meiner Freundin spazieren waren, grabbelten auf ihrer Hündin drei Zecken und auf meiner gar keine. Überhaupt hatte sie dieses Jahr nur zwei Zecken. Ich weiß nicht, ob es an den Flocken liegt oder mein Hund einfach die Zecken nicht so anzieht.

Viele Gassibekanntschaften jammerten über die vielen Zecken, es ist also nicht so, dass es keine gegeben hätte. Einen Versuch sind die Kokosflocken auf jeden Fall wert.
                    Lieben Gruß
                    Regina

Kommentar

Ich habe jetzt das erste Mal Kokosöl gegen Flohbefall(leichten) eingesetzt und nach 3 Tagen mehrere Tropfen auf die Wirbelsäule geben, ist mein Hund Flohfrei. Eine gute Alternative zur Chemiekeule.

Kommentar

Kokosöl gegen Zecken nehme ich auch, aus dem Bioladen.
                        macht zusätzlich ein super schönes Fell.

Aber ich hätte da eine Frage zu den Kokosraspeln, Flocken auch aus dem Bioladen. Die scheidet meine Maus unverdaut aus, also wertlos?

Daher gebe ich auch Kokosöl ins Futter.

Reibe ich sie damit ein schleckt sie sich selber nachher ab. Es gibt nichts, was sie lieber mag, als Kokosöl.
                        Liebe Grüße, Christiane
                        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

Kommentar

Bei uns hat es leider nichts gebracht , ausser dass er speckiges Fell bekam. Innerlich gebe ich die Flocken mit Möhren, wirkt gut keine Wurmprobleme.

Leider hilft bei uns gar nichts gegen Zecken ich habe ALLES durch, aber Bo ist leider ein Zeckentaxi und wir wohnen am Wald...... Nicht mal Chemie half ( Scalibor ) zu anderem kann ich mich nicht durchringen. Ich hatte noch nie einen Hund der soviel Zecken hatte, auch andere hier die die gleiche Strecke laufen, nicht in dem Ausmass.

Wie gesagt ich habe alles was es gibt versucht, mal sehen was ich nächstes Jahr mache????? Es nervt!!! Ich Suche ihn gut ab nach jedem Spaziergang und ziehe dabei so 15 - 20 Biester raus und trotzdem saugen sich täglich noch 2 - 3 fest. Momentan ist es den Plagegeistern schon zu kalt
                          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

Kommentar

Zitat von scalfarina Beitrag anzeigen
                            Ich habe jetzt das erste Mal Kokosöl gegen Flohbefall(leichten) eingesetzt und nach 3 Tagen mehrere Tropfen auf die Wirbelsäule geben, ist mein Hund Flohfrei. Eine gute Alternative zur Chemiekeule.
                            Das Kokosöl gegen Flöhe hilft wusste ich ja noch gar nicht. Meine Wuffel samt Mieze haben sie (gehabt). Trotz Frontline beißen und kratzen sie sich immer noch. Mein TA meint nun mind. alle 2 Wochen das Zeug über mind. 8 Wochen raufmachen, dann erst sind wir die Viecher los. Da ja die Larven von dem Zeug nicht getötet werden.

Kokosöl vertreibt die doch auch nur vom Hund, doch aber nicht von Schlafstätte und co...? Oder irre ich da?
                            Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

Kommentar

Es gibt auch Umgebungsspray auf Kokosölbasis. Kokosöl hilft aber nur bei mäßigem Befall, bei schwerem Befall hilft meist nur die Chemiekeule.

Kommentar

Lädt...
                              X