Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Urin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    habe hier im Forum eben was gelesen und das bringt mich doch gerade etwas durcheinander ....

Es gibt seit Januar ein tolles Buch von einer Tierärztin (Jutta Ziegler), da beschreibt sie anhand einer Katze, genau diesen Fall mit den Struvitsteinen. Die sind nämlich ernährungsbedingt. Sie führt das auf den viel zu hohen Getreideanteil in Fertigfutter zurück, das Getreide verschiebt den pH-Wert, Folge:Blasensteine,Blasenentzündung..........

Seid ich heute beim TA war mache ich mir doch ein wenig Gedanken da drüber ob ich mit meiner Hündin richtig Barf ( kann man eigentlich falsch Barf )
    hat sie vielleicht deswegen jetzt die ganzen symptome ???????

Kommentar

Schau mal hier:

http://www.barfers.de/barf_bei_harnw...rankungen.html

Bitte lies Dir den Link durch, er hilft Dir sicher weiter. Was das Vit C angeht, sollte es nur KURZFRISTIG hochdosiert eingesetzt werden----->siehe Link

Struvitsteine entstehen oft bei Blasenerkrankungen, und nicht durch gesunde Ernährung sprich BARF

Evtl kannst Du ja hier mal einen Futterwochenplan einstellen, dann kann man eher was dazu sagen
      - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
      Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Angel bekommt entweder Huhn mit Reis und Gemüse( als Menue )
        Lamm mit Reis und Gemüse( als Menue )
        oder Rind mit Reis und Gemüse ( als Menue )
        dass sind alles Antiallergen.

dazu Knochenmehl und Öl
        hin und wieder ein Ei , Hüttenkäse , Honig

Kommentar

Hallo!

Das Blut kommt dann aus der Scheide?

Naja, der hohe pH kann schon von Futter kommen.... es gibt Lebensmittel, die den Körper ansäuern und welche, die basisch wirken.
          Fleisch z.B. ist sauer und Gemüse sehr basisch. Wenn deine Fertigbarfmahlzeit also aus zu viel Gemüse besteht, könnte das den Urin-pH schon erhöhen.
          Das Futter sollte schon aus 80% Fleisch, wenn Getreide gefüttert wird (Reis), dann aus 70% Fleisch.

Das wäre jetzt bei einem Hund, bei dem es darauf ankommt, ein Grund auf gar keinen Fall diese Fertig-Menues zu füttern.

Und in deinem Fall, mit einem allergischen Tier erst recht nicht.
          Es gibt keine antiallergischen Lebensmittel Es gibt nur Komponenten, auf die dein Hund allergisch ist und welche auf die er nicht reagiert.
          Weißt du denn, worauf er allergisch ist?
          Was ist, wenn plötzlich diese Komponenten in deinem Menue auftauchen?

Man kann auch "falsch barfen" Ein paar Grundlagen bzg. des Bedarfs und der Zusammensetzung sollte man schon wissen.

Also an deiner Stelle würde ich diesbezüglich eine ordentliche Ausschlußdiät machen und das Futter selber zubereiten, dann weißt du, was drin ist.
          Dann kannst du auch über das Futter (und evtl. Zusätzen) den pH-Wert steuern.

Hat deine Hündin denn schon länger Kristalle? Wie sind die bislang behandelt worden?
          Kristalle reizen die Blase natürlich auch und führen zu Entzündungen.

Wobei die meisten Struvitkristalle eben durch Infektionen entstehen.
          In deinem Fall kann es jetzt so sein, dass die Scheidenentzündung zuerst da war und die Bakterien dann über die Harnröhre in die Blase gewandert sind, dort eine Enzündung hervorgerufen haben, sich das Milieu geändert hat und sich somit Kristalle gebildet haben.
          Die Entzündung gehört auf jeden Fall behandelt und dann sollten die Kristalle auch verschwinden. Notfalls müssen sie dann gezielt durch Ansäuerung aufgelöst werden.
          Und auch danach solltest du den Urin deiner Hündin regelmäßig selber untersuchen (pH-Wert und Hinweise auf Infektion) und auch beim TA untersuchen lassen.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Hallo Anne 410

erstmal Vielen Dank für dein Beitrag :-)

Das Blut kommt aus der Scheide.
            Nein ich weiß nicht worauf mein Hund allergisch reagiert , Ich barf schon seid zwei Jahren und nie Probleme gehabt.
            Sie hat jetzt seid 2 1/2 Wochen Kristalle in der Blase. Mir ist aufgefallen das sie seid Mittwoch vermehrt pinkelt habe ihr sofort Blasen -Nieren Tee gemacht.
            Dachte wenn es nicht besser wird gehe ich zum TA.
            Nun Samstag Abend habe war ich mit ihr draußen wollte dann ein paar Knoten bei ihr raus machen dabei habe ich gesehen das Blut tropfen an ihren Fell hängt. So habe ich bemerkt das sie aus der scheide Blutet.

Kommentar

Achso, jetzt hab ich das auch verstanden, was Du mit "Menue" meinst.
              Ich kann mich Anne nur anschließen, ich würde das Futter selbst zubereiten und eine Ausschlußdiät machen. Primär noch zusätzlich so fütern (Obst u Gemüse etc), wie es im oben genannten Link von Swanie steht, den ich verlinkt hatte
              - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
              Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Meine Hündin ist 8 Jahre alt wiegt in Moment 22,4 Kilo
                wie würde eine artgerechte Fütterung bei ihr den aus sehen ??

Ich bin am überlegen ihr zum beispiel Rind zu füttern ohne Zusätze und dann halt noch Obst/ Gemüse wie Calcium Öl und Getreide komplett raus lassen !!

wäre das Okay ? Kann man ja noch mit anderen Sorten Fleisch machen wie Huhn Lamm u.s.w.

Oder wie könnte der Futterplan aussehen

Sorry das ich vielleicht eure nerven strapazieren
                habe soviel heute gelesen und ich muss zu geben das es doch alles nicht so einfach ist .

Kommentar

Zitat von Angel-Sunny Beitrag anzeigen
                  ....... wie Calcium Öl und Getreide komplett raus lassen !!

Was meisnt Du damit? Du willst kein Calcium mehr füttern? Oder willst Du eine Ausschlußdiät machen?

Lg Dunny

Kommentar

Sorry das Wort Zusätze war falsch
                    meine:

Ich bin am überlegen ihr zum beispiel Rind zu füttern und dann halt noch Obst/ Gemüse wie Calcium Öl und GETREIDE komplett raus lassen !!

Da ich ja in Moment ja fertig Menü füttere wo halt Reis drin ist.

Kommentar

Ach so, Du willst nur das Getreide rauslassen? Bei Verdacht auf Allergien eine gute Idee. Gerade Reis ist da nicht selten vertreten. Das gleiche gilt aber auch für Rind. Auch ein häufiges Allergen.

Wenn Du dauerhaft gar kein Getreide mehr füttern willst, brauchst Du aber eine andere Energiequelle.

Kommentar

Und wie wuerde ein andere energiequelle aus sehen?

Kommentar

Ps: es wuerde auch nicht nur Rind geben gibt ja noch Huhn, Lamm werde wohl auch mal ein Fischtag machen.

Kommentar

Hallo,

die wichtigste Energiequelle für Hunde ist auf jeden Fall Fett. Also Fleisch mit einem Anteil von 10-20% Fett, alternativ Butter oder anderes tierisches Fett dazu.

Bei einer Ausschlußdiät geht es erstmal darum, rauszufinden, wogegen der Hund allergisch ist....... also mir einer Fleischsorte anfangen. Klassisch fängt man wohl mit Pferd und Kartoffel an und nimmt dann langsam immer mehr Komponenten dazu.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Und wie wuerde ein andere energiequelle aus sehen?
                              Fett. Lammfett, Rinderfett, Pferdefett.

Ps: es wuerde auch nicht nur Rind geben gibt ja noch Huhn, Lamm werde wohl auch mal ein Fischtag machen.
                              Sollte aber gegen Rind eine Allergie vorliegen, was Du ausprobieren mußt, dann kann es gar kein Rind mehr geben. Denn egal wie oft oder selten oder wenig er das bekommt, es wird ihm dann immer Probleme bereiten.

Kommentar

Es echt schwer herraus zu finden warum meine huendin kristalle in blase hat eine harnweginfektion und der ph wert viel zu hoch ist. Es war rein nur eine idee ob es eventuell vom reis kommen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X