Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Urin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten morgen ,
    nach längeren nach denken bin ich doch der Meinung dass ich meiner Maus erstens zu eintönig gefüttert habe . Klar war es ein fertig Barf Menü
    aber wohl für sie doch nicht so das richtige.

Interessiere mich wie ihre eure Vierbeiner mit Barf füttert ???

Da mein auf Getreide reagiert dürfte ich wohl ihr auch kein Hirse geben ??

Ganz liebe Grüße
    Nicole u Angel

Kommentar

Guten Morgen,

naja, Reis ist auch Getreide
      Man muss auch kein Getreide füttern. Man kann es.... aber die meisten Hunde kommen sehr gut ohne klar.
      Dann ist die Frage, welches Getreide dein Hund nicht verträgt..... es gibt ja alle möglichen Sorten. Reris scheint ja zu gehen. Hirse ist, wie Reis, ein glutenfreies Getreide. Dann gibt es noch sog. Pseudogetreide wie Buchweizen, Amarant oder Quinoa.

Wichtig wäre erstmal rauszufinden, was deine Hündin nicht verträgt.
      Dazu macht man eine Ausschlußdiät, die man mit einer Sorte Fleisch beginnt, die das Tier noch nie bekommen hat. Oft nimmt man Pferd. Dazu eine Kohlenhydratquelle, wie z.B. Kartoffeln oder Süßkartoffeln.

Ich kenne leider (oder zum Glück ) die ganz genaue Vorgehensweise nicht, weil ich das noch nicht machen musste.
      Man nimmt nach und nach immer eine neue Komponente dazu, bis man genug für einen abwechslungsreichen Speiseplan beisammen hat.
      Aber dazu können dir die Foris, die das schon gemacht haben, sicherlich ganz genau Auskunft geben.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Kann ich auch Geflügelfett nehmen???? anstatt Pferdefett Lammfett Rinderfett

Kommentar

Naja, bei einer Ausschlußdiät nimmt man das Fett des jeweiligen Tieres, welches man füttert. Wenn man mit Pferd beginnt, nimmt man Pferdefett etc.

Aber mal eine ganz andere Frage: die Allergiesymptome sind mit den Fertig-Barf-Menues komplett verschwunden?
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Anne 410
            ich Fütter Angel seid 2 Jahren mir Fleisch. ( warum , sie hatte sonst immer Trockenfutter bekommen aber nach einer gewissen Zeit hat ihre Haut verrückt gespielt , leider hatte sie immer auch zu den zeitpunkt Flohbefall , da sie ja auf dem Speicher allergisch ist war es sehr schwer heraus zu finden woher es nun alles kam.
            Dann hatte ich ein neues Trockenfutter und nach einer gewissen zeit wieder Haut Probleme.
            Naja zu guter letzt hatte ich die Nase voll und habe sie aufs barf vorbereitet.
            Damit sind wie bisher gut gefahren.

Am Anfang habe ich die einzelne Komponenten selbst zusammengestellt.
            Dann bin ich auf fertig Menüs umgestiegen denke das die bequemlichkeit eine rolle spielte.
            Sie hatte bisher sehr wenige Probleme mit ihrer Haut in der Zeit.
            Nun hat sie halt die Kristalle in der Blase eine Harnweginfektion/entzündung und der PH wert ist zu hoch.

Ich werde auf jeden mal wieder selbst die Komponente selbst zusammen stellen da kann ich sie wohl eher mit beobachten.

Kommentar

Hallo,

also kann es gut sein, dass dein Hund gar nicht auf bestimmte Lebensmittel, sondern auf Futtermilben, Zusatzstoffe etc. reagiert?

Kommentar

ja das denke ich auch

Kommentar

Naja, um das herauszufinden, müsstest du dann wirklich eine klassische Ausschlußdiät machen.

Kommentar

Kann mir jemand verraten was das beste an Nahrungsergänzung mittel ist.... im bereich Algen und Öle ??
                    bis jetzt gab es bei mir immer
                    Leinöl oder distel öl nun würde ich gern mal, das Nachtkerzenöl testen sind da auch die omega Fettsäuren drin ??

Thema Algen würde ich gern mal Spirulina nehmen hat jeman da mit erfahrungen ? Sonstt hatte ich bisher immer nur Kalzium Plus von Grau

lg
                    nicole

Kommentar

Zitat von Angel-Sunny Beitrag anzeigen
                      Kann mir jemand verraten was das beste an Nahrungsergänzung mittel ist.... im bereich Algen und Öle ??
                      bis jetzt gab es bei mir immer
                      Leinöl oder distel öl nun würde ich gern mal, das Nachtkerzenöl testen sind da auch die omega Fettsäuren drin ??

Thema Algen würde ich gern mal Spirulina nehmen hat jeman da mit erfahrungen ? Sonstt hatte ich bisher immer nur Kalzium Plus von Grau

lg
                      nicole
                      Hallo,

ja, Omega-Fettsäuren sind in Nachtkerzenöl auch drin. Ich nehme auch gerne das Barfers-Öl aus dem DHN-Shop. Wenn es nicht ganz so teuer sein soll einfach Lachsöl. 3-4 mal die Woche Spirulina gibt es auch.

Was ist denn dieses Kalzium Plus? Gibst Du das zur Calcium-Versorgung?

Lg Dunny

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

also kann es gut sein, dass dein Hund gar nicht auf bestimmte Lebensmittel, sondern auf Futtermilben, Zusatzstoffe etc. reagiert?
                        Genau so war/ist es bei Trixi.
                        Nicole, hast Du Swanie`s BARF-Broschüre? Wenn nicht, lege ich sie Dir mal ans Herz. Sie kostet nur 5 Euro, ist gut verständlich geschrieben und ist gerade am Anfang sehr hilfreich.

Hier findest Du die versch. Broschüren:

http://www.barfshop.de/index.php?cat...omaterial.html
                        - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                        Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

@ Dunny ja das Kalzium Plus von grau zur Kalziumversorgung bei Frischfleischfütterung !!

@ Trixiffm ja habe die
                          Swanie`s BARF-Broschüre am Freitag erhalten.

habe versucht für meine Maus ein Futterplan zu erstellen was sich für mich als ganz schön schwierig dagestellt hat.

gerade in der Nahrungsergänzung !!!
                          meine bekommt jetzt Nachtkerzen öl und Spirulina
                          nun frage ich mich ist sie mit Spirulina ausreichend Versorgt ?? oder fehlt was?

Heute waren wir noch mal beim TA:
                          Die Blasenwand sind wieder ganz toll aus
                          die Kristalle sind fast alle weg
                          der PH wert ist von 8 auf 7 runter gegangen.
                          Nun muss meine noch weiterhin UTI und Methio- Tabs weiternehmen.
                          und wenn der PH wert nicht weiter runter geht legt mir der TA an Herz mit den Barf aufzuhören.

Was sagt ihr dazu ??
                          und was kann ich noch tun das der PH wert runter geht oder soll ich lieber zu den oben genanten Medikamente lieber nicht zu tun.

LG
                          Nicole

Kommentar

ja das Kalzium Plus von grau zur Kalziumversorgung bei Frischfleischfütterung !!
                            Und wofür steht das Plus? Was ist da noch alles drin?

meine bekommt jetzt Nachtkerzen öl und Spirulina
                            nun frage ich mich ist sie mit Spirulina ausreichend Versorgt ?? oder fehlt was?
                            Mal anders gefragt, was befürchtest Du denn, was fehlen könnte?

und was kann ich noch tun das der PH wert runter geht oder soll ich lieber zu den oben genanten Medikamente lieber nicht zu tun.
                            Schau mal hier:
                            http://www.barfers.de/barf_info_star...rankungen.html

Lg Dunny

Kommentar

Hallo,

was meint der TA denn, was du dann füttern sollst? Ein Futter für Hunde mit Blasensteinen? Das wirkt dadurch, dass es Methionin enthält....... Also kann man Methionin auch zuführen.

Was fütterst du denn jetzt? Ich würde mal kein Gemüse füttern, sondern nur Fleisch, das macht schön sauer. Dazu die Medikamente und viel Flüssigkeit (50ml/kg KG).

Wenn sie durch eine Ernährung nur mit Fleisch keinen sauren Urin pH bekommt, würde ich auf jeden Fall Blut abnehmen lassen und vor allem die Nierenwerte und auch den pH-Wert im Blut bestimmen.

Kommentar

ich glaube es war ein Futter von Royal Canin !!

zum jetzigen Zeitpunkt fütter ich , Rindermix, Geflügelkassen, Stinte , Heringe, Hühnerhälse und Premium Obst/Gemüse Müsli (zum einweichen) Ohne Getreide

die näschste essen bestellung ist unterwegs dann gibt es noch ander Sorten von Fleisch under anderm auch Pansen/Blättermagen.

Habe heute bei der Apotheke was bestellen lassen um den PH wert selbst zu testen , da ich keine Lust habe einmal die Woche zum TA zu gehen un Urin abzugeben.

PS: wenn ich kein OBST /Gemüse zu füttere muss ich dann die Fleisch menge erhöhen da ja Obst /Gemüse wegfällt .

Die Nieren schauen im Ultraschal gut aus.
                                Oder warum sollte ich es testen lassen ????

Kommentar

Lädt...
                                X