Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Urin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Futter von RC hatten wir auch..... es enthält Methionin zur pH-Wertregulierung.
    Wieviel Methionin gibst du denn?

Ja, wenn du kein Gemüse oder Obst gibst (Cranberries oder Hagebutten wären ok), dann musst du dementsprechend mehr Tierisches geben, ja. Wobei das Pflanzliche ja nicht soooo eine Riesenmenge ausmacht

Es wäre wirklich wichtig, wenn du den pH-Wert und in deinem Fall auch andere infektionsrelevante Parameter selber testen könntest. Kristalle kann man allerdings nicht selber testen.

Beim US der Nieren sieht man nicht, wie die Arbeitsleistung der Nieren ist.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ich gebe 3 Tabletten meine wiegt 22,6 Kilo
      Naja meine bekommt halt 20 % von 250 g waren 50g Obst/Gemüse Müsli Mix
      komisch mein TA hat von Hagebutterpulver abgeraten weil es was enthalten soll was nicht gut ist. Was genau es war weiß ich nicht mehr :-(.

Was meinst du mit andere infektionsrelevante Parameter testen??
      Wie gesagt das für PH wert testen habe ich bestellt.

Kommentar

Nitrit im Urin zeigt an, dass Bakterien da sind, Leukozyten sprechen ebenfalls für eine Entzündung, Erythrozyten für Blut im Urin... also u.U. für Schleimhautverletzungen durch Kristalle.....
        Also, da würde ich Kombistreifen nehmen
        Aber es macht schon Sinn, pH-Streifen zu haben und in kleinen Abständen nur den pH zu testen und dann in größeren Abständen alles. Sonst wirds zu teuer.

Warum dein TA dir von Hagebutten abgeraten hat, kann ich dir leider auch nicht sagen.
        Aber am besten wären frische Hagebutten, die sind vitamin-c-haltiger.

Wegen der Dosierung sprich am besten noch mal mit dem TA.... vielleicht ist es zu wenig? Ich weiss, dass die üblichen Tabletten für Menschen eine andere Form von Methionin enthalten und ganz anders dosiert werden, als z.B. die Form, die auch im RC Futter ist.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Morgen werde ich die pH-Streifen aus der Aphoteke abholen und dann werde ich es einmal die Woche testen.
          Wo bekomme ich frische Hagebutten her??

Methio Tabs hat er mir gesagt soll ich dreimal am Tag füttern auf der Verpackung steht 10 Kilo 1-2 Tabletten am Tag

Vielen dank für deine Antworten :-)

Kommentar

Zitat von Angel-Sunny Beitrag anzeigen
            Wo bekomme ich frische Hagebutten her??
            Auf dem Spaziergang selber sammeln oder Du nimmst das Pulver aus dem DHN Shop.

Lg Dunny

Kommentar

mal eine andere frage kann ich Spirulina auch als Nahrungsergänzung nehmen??

Kommentar

Meine drei kriegen regelmässig Spirulina.
                LG Rahel
                mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

Kommentar

Okay, bekommen sie den noch was an nahrungserganzung mittel?

Kommentar

mal eine andere frage kann ich Spirulina auch als Nahrungsergänzung nehmen??
                    Ähm. Das hattest Du doch schon auf Seite 5 dieses Thread. Was genau meinst Du denn jetzt?

Lg Dunny

Kommentar

Ja

Hagenbuttenpulver, Selen, Padma und eben Spirulina. Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen
                      LG Rahel
                      mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

Kommentar

Sorry danny habe ich ueberlesen. Naja alle schreiben von knichenmehl oder eierschalen. Ich erlese nicht ob in spirulina calzium drin ist. Moechte doch nur wissen ob ich nur mit spirulina alles abdecke :-) .

Kommentar

Knochenmehl

Kommentar

Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
                            Ja

Hagenbuttenpulver, Selen, Padma und eben Spirulina. Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen
                            Danke schoen fuer deine auskunft :-)

Kommentar

äh......
                              Fütterst du ausreichend Knochen? Dann ist der Calciumbedarf gedeckt.....

Ein gesunder Hund bekommt mit einem ausgewogenen Plan an Tierischem (Muskelfleisch, Innereien, Pansen, Fett, Knochen und Knorpel im richtigen Verhältnis) und etwas Gemüse/Obst/Kräutern und guten Ölen alles, was er braucht.

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                                äh......
                                Fütterst du ausreichend Knochen? Dann ist der Calciumbedarf gedeckt.....

Ein gesunder Hund bekommt mit einem ausgewogenen Plan an Tierischem (Muskelfleisch, Innereien, Pansen, Fett, Knochen und Knorpel im richtigen Verhältnis) und etwas Gemüse/Obst/Kräutern und guten Ölen alles, was er braucht.
                                Auf der seite 5 habe ich es aufgelistet was ich zum jetzigen zeitpunkt fuettere

Kommentar

Lädt...
                                X