Zitat von Anne410
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Blut im Urin
Einklappen
X
-
Da fehlen noch Innereien Leber, Niere, Milz und auch Herz.....
Und man kann so natürlich nicht das Mengenverhältnis erkennen
Also......
Du fütterst 2% vom Gewicht, oder!?
Von diesen 2% nimmst du jetzt 80% als tierischen Anteil. Davon sind dann wiederum 50% gut fetthaltiges Muskelfleisch, 15% Innereien, 15% fleischige Knochen und 20% Pansen....
Natürlich kannst du das auch auf die Woche hochrechnen und dann aufteilen. Nur viele Hunde kommen mit größeren Mengen Knochen nicht so gut klar, ebenso wie größere Mengen Innereien.... somit würde ich das immer auf mehrere Portionen aufteilen.
Die restlichen 20% sind Gemüse/Obst/ Kräuter.....
Aber das lass einfach mal weg und ersetze es durch die tierischen Sorten.
Öle sind wichtig, um essentielle Fettsäuren zuzuführen.
Hagebutten und Cranberries sind für die Blase gut.
Spirulina kannst du gerne geben.... musst du aber nicht.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Dunny
Zitat von Angel-Sunny Beitrag anzeigenSorry danny habe ich ueberlesen. Naja alle schreiben von knichenmehl oder eierschalen. Ich erlese nicht ob in spirulina calzium drin ist. Moechte doch nur wissen ob ich nur mit spirulina alles abdecke :-) .
In Spirulina ist neben vielen anderen guten Sachen auch Calcium enthalten, aber nicht in berücksichtungswürdiger Menge, bei den Mengen, die davon gegeben werden.
Lg Dunny
Kommentar
-
Dunny
Zitat von chnübeli Beitrag anzeigenHagenbuttenpulver, Selen, Padma und eben Spirulina. Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen
Kommentar
-
Zitat von Dunny Beitrag anzeigenSelen ist in einer ausgewogenen Ernährung ausreichend enthalten und kann bei zusätzlicher Gabe schnell überdosiert werden.LG Rahel
mit Ciuffa, Fiocca und Dolce
Kommentar
-
Dunny
Zitat von chnübeli Beitrag anzeigenDanke, aber ist mit meinem TA so abgesprochen
Lg Dunny
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenäh......
Fütterst du ausreichend Knochen? Dann ist der Calciumbedarf gedeckt.....
Ein gesunder Hund bekommt mit einem ausgewogenen Plan an Tierischem (Muskelfleisch, Innereien, Pansen, Fett, Knochen und Knorpel im richtigen Verhältnis) und etwas Gemüse/Obst/Kräutern und guten Ölen alles, was er braucht.
50 % Muskelfleisch ( Rinder Mix / Lamm / Geflügelkassen)
20% Pansen/ Blättermagen
Innereinen bekommt sie gar nicht
15% Knochen ( Hühnerhälse)
20% Obst/Gemüse
insgesamt 1 Kg und 750 g in der Woche.
Ich kann schlecht meine zweimal am Tag füttern da ich morgens um 5 Uhr aus den haus gehe.
Kommentar
-
Zitat von Dunny Beitrag anzeigenAha. Nein, nur mit Spirulina kannst Du keinen Calciumbedarf decken. Dazu brauchst Du entweder Knochen oder wenn die nicht vertragen werden Knochenmehl oder Calciumcitrat oder Eierschalenpulver.
In Spirulina ist neben vielen anderen guten Sachen auch Calcium enthalten, aber nicht in berücksichtungswürdiger Menge, bei den Mengen, die davon gegeben werden.
Lg Dunny
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenDa fehlen noch Innereien Leber, Niere, Milz und auch Herz.....
Und man kann so natürlich nicht das Mengenverhältnis erkennen
Also......
Du fütterst 2% vom Gewicht, oder!?
Von diesen 2% nimmst du jetzt 80% als tierischen Anteil. Davon sind dann wiederum 50% gut fetthaltiges Muskelfleisch, 15% Innereien, 15% fleischige Knochen und 20% Pansen....
Natürlich kannst du das auch auf die Woche hochrechnen und dann aufteilen. Nur viele Hunde kommen mit größeren Mengen Knochen nicht so gut klar, ebenso wie größere Mengen Innereien.... somit würde ich das immer auf mehrere Portionen aufteilen.
Die restlichen 20% sind Gemüse/Obst/ Kräuter.....
Aber das lass einfach mal weg und ersetze es durch die tierischen Sorten.
Öle sind wichtig, um essentielle Fettsäuren zuzuführen.
Hagebutten und Cranberries sind für die Blase gut.
Spirulina kannst du gerne geben.... musst du aber nicht.
Müssen das Stücke dann sein oder kann es auch gewolft sein ??
LG Nicole
Kommentar
-
Dunny
Zitat von Angel-Sunny Beitrag anzeigenOkay dann sollte ich wohl Spirulina vielleicht nur alle zwei tage zufüttern und jeden Tag Knochemehl oder Eierschalen zu füttern . Wäre das Okay ?????
Kommentar
-
Dunny
Zitat von Angel-Sunny Beitrag anzeigenWenn ich Innereinen noch dazu fütter kann ich mich auf eins beschränken wie Leber oder muss es auch Herz Niere Milz sein??
Müssen das Stücke dann sein oder kann es auch gewolft sein ??
LG Nicole
Ob das in Stücken oder gewolft gegeben wird ist egal
Lg Dunny
Kommentar
-
Zitat von trixiffm Beitrag anzeigenHallo Nicole!
Wie geht es deiner Maus inzwischen?
ein wenig vermehrt pickelt sie noch aber nicht mehr so schlimm wie vor einer Woche.
Der PH wert ist auf 7 der muss auf alle fälle noch runter!
Hoffe nur das die blöden Kristalle und die Harnweginfektion nicht so schnell wieder kommt.
trixiffm danke für die Nachfrage :-)
Kommentar
-
Zitat von Dunny Beitrag anzeigenNein, auf eines sollte man sich nicht beschränken. Es sei denn es stellt sich heraus, daß Hund irgendetwas gar nicht verträgt. Dann geht es nicht anders. Aber ansonsten sollten Leber, Herz, Niere auf jeden Fall dabei sein. Niere kann auch gegen Milz usw weiter getauscht oder gewechselt werden.
Ob das in Stücken oder gewolft gegeben wird ist egal
Lg Dunny
Kommentar
Kommentar