Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwimmen für Hunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Bine,

ja genau da habe ich den Termin. Bin echt mal gespannt. Hast du damit Erfahrung?
    Gruß
    Isabell & Biene

Kommentar

Ich habe das mit Meggie nach ihrer OP gemacht.

Schwimmweste an (der Hund) ich Neoprenanglerlatzhose und rin....

Sie konnte dann 20 Minuten Dauerschwimmen nach einem 1/2 ben Jahr

LG Heike

Kommentar

Bekommt man die Weste eigentlich dort gestellt oder muss ich mir so ein Ding kaufen? Eher nicht oder? Habe ich total vergessen zu fragen!
        Habe auch leider keinen Neoprenanzug, wollte Leggins und T shirt nehmen. Geeignete Schuhe suche ich noch.
        Dann hoffe ich mal, dass es meine Maus auch so gut aufnimmt.
        Gruß
        Isabell & Biene

Kommentar

Da hast du aber Glück, ich zahl für ne 10er- Karte (mit Therapeuten) 250€ man bekommt aber danach noch 1x gratis schwimmen.

Ich würd auch lieber selbst mit meinem Hund schwimmen aber sowas gibts hier nicht.

Viel Spaß!

LG Sarina
          Viele Grüße,
          Sarina mit Danny und Souki

Kommentar

Nein hab ich leider nicht. Nur mit Unterwasserlaufband. Aber schwimmen gehen wir im Sommer nur im See.

Aber ich habe da nächste Woche auch einen Termin am Donnerstag wegen einer Bizepssehnenentzündung...

LG Bine
            LG von Bine & Bruno dem Stinker

Kommentar

Morgen ist es so weit. Ich fahre mit der Mausi zum schwimmen. Bin echt super gespannt wie es ihr gefällt. Morgen ist auch eine Therapeutin dabei und zeigt mir wie und was ich mit Mopsi machen kann. Werde morgen mal berichten.
              Drückt mir die Daumen das es ihr gefällt.
              Isabell & Biene

Kommentar

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Ich war mit Line auch schön ein paar Mal im Gangwerk schwimmen.
                Die Schwimmwesten bekommst du von denen und die Therapeuten sind total nett.
                Wir haben es eher so just for fun gemacht, damit sie es kennt wenn es mal erst werden sollte.
                Mops ist halt nicht so die Wasserratte und so wurde am Anfang ganz schön gestrampelt. Mittlerweile geht es viel besser.
                Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
                Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

Kommentar

das problem habe ich nicht. eher wie ich hundi wieder aus dem wasser bekomme.
                  ich berichte dann morgen.
                  Isabell & Biene

Kommentar

war heute mit der Maus schwimmwn. Gangwerk in Düsseldorf. Also ich kann ur gutes berichten. Meinem Hund hat es gefallen und wir hatten echt spaß. Nun ist sie total geschafft. Hatte einige Probleme sie trocken zu bekommen. Sie hat immer wieder Feuchtigkeit nachgeschoben. Eben war sie wieder klamm. Weiß auch nicht warum. Hatte sie ganz trocken geföhnt.
                    Isabell & Biene

Kommentar

Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                      war heute mit der Maus schwimmwn. Gangwerk in Düsseldorf. Also ich kann ur gutes berichten. Meinem Hund hat es gefallen und wir hatten echt spaß. Nun ist sie total geschafft. Hatte einige Probleme sie trocken zu bekommen. Sie hat immer wieder Feuchtigkeit nachgeschoben. Eben war sie wieder klamm. Weiß auch nicht warum. Hatte sie ganz trocken geföhnt.

Wenn mein Hund "dauerschwimmen" gemacht hat, wird der auch nicht wieder trocken. Es dauert ewig und immer wieder trocknen und trotzdem ist er "wieder" naß.

Kommentar

Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                        Wenn mein Hund "dauerschwimmen" gemacht hat, wird der auch nicht wieder trocken. Es dauert ewig und immer wieder trocknen und trotzdem ist er "wieder" naß.
                        Dass das bei meinen langhaarigen Fellknäueln ewig geht, ist mir klar, aber ich staune immer wieder, wie lange das Trocknen auch bei kurzhaarigen Vierbeinern geht.
                        LG Rahel
                        mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

Kommentar

Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
                          Dass das bei meinen langhaarigen Fellknäueln ewig geht, ist mir klar, aber ich staune immer wieder, wie lange das Trocknen auch bei kurzhaarigen Vierbeinern geht.
                          Das hängt sicher von der Menge der Unterwolle ab und da ist meiner Chef. Er hat aber auch insgesamt sehr dickes Fell. Gegen oberflächliche Feutigkeit ist gut "imprägniert", aber wenn er lange geschwommen ist und das Wasser "durch gegangen" ist, dann dauert es Stunden bis er wieder trocken ist.

Kommentar

Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                            Das hängt sicher von der Menge der Unterwolle ab und da ist meiner Chef. Er hat aber auch insgesamt sehr dickes Fell. Gegen oberflächliche Feutigkeit ist gut "imprägniert", aber wenn er lange geschwommen ist und das Wasser "durch gegangen" ist, dann dauert es Stunden bis er wieder trocken ist.

Da stellt sich die Frage, was besser ist- meine Laika hat KEINE Unterwolle, ist sofort nass sobald es nieselt, andrerseits ist sie nach 15 Minuten Autofahrt nach dem Schwimmen auch wieder trocken.

Aber schön, dass euch das Schwimmen dort gefallen hat :-)

Zitat von schäfi2011
                            Morgen ist auch eine Therapeutin dabei und zeigt mir wie und was ich mit Mopsi machen kann.
                            Hat sie euch was intressantes zeigen können?
                            Liebe Grüße, Malin
                            I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

Kommentar

Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                              Da stellt sich die Frage, was besser ist- meine Laika hat KEINE Unterwolle, ist sofort nass sobald es nieselt, andrerseits ist sie nach 15 Minuten Autofahrt nach dem Schwimmen auch wieder trocken.
                              Ich nehm die dicke Unterwolle. Schützt bei Wind und Wetter egal wie kalt es wird und zum Trocknen ist Hund es von klein auf gewöhnt, zugedeckt zu werden bis er trocken ist (jedenfalls wenn es kalt ist oder zugig).

Kommentar

Hallo zusammen,
                                wenn Deine Hündin beginnende Arthrose hat, ist das Schwimmen das Beste, was Du mit ihr machen kannst!!!! Da dadurch schonend Muskulatur aufgebaut wird, die den Bewegungsapparat stützt und somit die erkrankten Gelenke entlastet. Das geht übrigens total schnell, das mit dem Muskelaufbau :-) Meine Hündin sollte damals auch schwimmen gehen, aber sie hat sich total geweigert, weil doch da schon andere Hunde vor ihr drin waren *pfui* Wir standen sogar zu zweit im Becken, Therapeutin und ich und haben uns lustig den Ball zugeworfen, was zwar mit einem lauten Frustbellen kommentiert wurde, aber sonst nix an ihrer Haltung änderte Komischerweise sprang sie aber in jeden Tümpel zum Schwimmen Mein neuer Kleiner hat leider jetzt schon mit 7 Monaten so wie es aussieht Arthrose und musste eh wegen Muskelaufbau nach einem Unfall schwimmen gehen. Der findet das klasse und ist kaum zu bremsen, wenn wir hingehen. Wenn der mal ausgewachsen ist, zieht der mich wahrscheinlich einfach mit ins Schwimmbecken
                                Also fleißig weiter schwimmen, damit tust Du der Dame was äußerst Gutes und außerdem habt ihr ein gemeinsames Hobbie, das stärkt doch jede Beziehung
                                Lieben Gruß Susan

Kommentar

Lädt...
                                X