Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose und Spondylose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe vor 2 1/2 Jahren eine Barosi-Hovawart-Mix Hündin aus dem TS übernommen. Damals war sie 9 Jahre, es hieß, sie darf nicht rennen, da sie sonst vorne rechts Humpelt, dies konnte ich anfangs auch beobachte. Einem Hund in dem ein Russischer Windhund steckt das Rennen zu verbieten grenzt schon an Tierquälerei. http://1.2.3.9/bmi/www.gesundehunde....rolleyesgr.gif Röntgen ging nicht, da sie eine Angsthündin ist, nach der Umstellung auf Barfen und der Zufütterung von Hirse, rennt sie nun schon 2 Jahre beschwerdefrei mit unseren Gasthunden übers Grundstück.

    Dieses Foto habe ich vor 8 Wochen aufgenommen, sie ist jetzt 11 1/2 J.

    http://www.polar-chat.de/img.php?url...amqzrb6xev.jpg

    Hier mal Info zur Hirse:

    http://ruhr-naturkost.de/html/hirse_...nsmittel_.html

    http://boxermaus.forumieren.de/t2289...tiges-getreide

    Meine Hündin bekommt bei einem Gewicht von 35 Kilo und einer Schulterhöhe von 75 cm entweder 2 Esslöffel Braunhirse, oder zwei Hände voll von der gekochten gelben Hirse mit ins Futter.
    Gemahlene Braunhirse bekommt man in Reformhaus, das Kilo für 7,- €.
    LG

    Rhena & Rudel

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

    Kommentar


      #32
      also wenn hirse dann die gemahlene braunhirse (braunhirsemehl), oder?
      Viele Grüße andi
      und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

      Kommentar


        #33
        Ah, Rhena, da bist du ja. Auf deinen Beitrag hier hatte ich gewartet, du hattest ich ja auch überzeugt.

        Aus einem deiner links hatte ich mir auch alle Infos rausgelesen. Ich sollte mir sowas mal Bookmarken, dann könnte ich auch kluge links verteilen
        Grüße von Babsi und Anton - plattnasiger Extremwedler

        Kommentar


          #34
          Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
          also wenn hirse dann die gemahlene braunhirse (braunhirsemehl), oder?
          Ich fütter ja, sowie als auch, weil meine Momo im Alter nun etwas beim rohen Fleisch mäkelt. Daher koche ich manchmal für sie und dann bekommt sie die gelbe Hirse. Bei rohem Fleisch gibt es die gemahlene Braunhirse.

          @ Rosalinde,

          ich habe mir alle wichtigen Links in einer Worddatei unter Themen geordnet abgespeichert.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #35
            Braunhirse: alles nur Unsinn?
            Mir kamen die links arg oberflächlich daher, hab daher mal nach Arthrose und Braunhirse gegoggelt.
            Und siehe da: "Braunhirse im Zwielicht" steht da, und weiter
            - eine normale Mischkost deckt auch schon den Bedarf an Kieselsäure
            - der Eisengehalt ist gar nicht so hoch, wie behauptet
            - der Vitamingehalt von Braunhirse ist gar nicht bekannt, der Gehalt an B-Vitaminen also unbekannt
            - der Hauptanteil der "gesunden" Inhaltstoffe sitzt in den Spelzen/Schalen, die werden aber wegen Unverdaulichkeit entfernt
            - die Entstehung von Nierensteinen wird begünstigt
            - und und und
            Die verschiedenen Internetanbieter werben mit beinahe identischen Texten für die angebliche Heilwirkung der Braunhirse. Belege werden aber nicht genannt, da es sie nicht gibt.
            "Die Heilversprechungen sind nicht belegt und unglaubwürdig".

            http://www.ugb.de/lebensmittel-im-te...-im-zwielicht/
            Ute und Ferdl

            Kommentar


              #36
              Ja, so wie bei fast allen natürlichen Mitteln die Wirksamkeit nicht unbedingt nachgewiesen ist und es eben auch nicht bei allen Hunden/Menschen hilft.
              Deswegen würde ich es noch lange nicht verteufeln.
              Wenn es MEINEM Hund hilft, ist mir jede Studie so ziemlich egal.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #37
                Ich kann bis lang leider nur über eine positive Auswirkung bei einem Hund und einem Menschen berichten, denn auch meine Beschwerden in meiner rechten Hand sind weg, nach dem ich eine Zeit lang Braunhirse genommen habe. Arbeite halt noch an meiner eigenen Studie.
                LG

                Rhena & Rudel

                Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                (Vaclav Havel)

                Kommentar


                  #38
                  Also wir haben sehr guten Erfolg mit Reco Activ Gelenktonicum gemacht . Da ist alles drinn und man muß nicht zig Pülverchen und Pillen parat haben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X