Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFEE, mein Hund stirbt grad, und wir wissen nicht woran!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid, ABER:
    Schon bei Deinem 1. Eintrag zu diesem Thema war doch irgendwie klar, dass sie gehen muss. Ich hätte sie direkt einschläfern lassen, warum so lange leiden lassen?
    Das hilft jetzt wirklich sehr.

    Angie,es tut mir sehr leid.

    Gute Reise kleine Pepi.
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #92
      Ihr habt gekämpft und verloren, das tut mir aufrichtig Leid liebe Angie.

      Aber, ich hätte es genau so gemacht.

      Deiner Maus wünsche ich ein gute Reise auf die andere Seite.

      Sie wird immer in Deinem Herzen sein und bekommt ganz bestimmt einen besonderen Platz bei den Engeln.

      Jetzt bleibt nur noch Dir ganz viel Kraft zu wünschen für die kommende schwere Zeit.

      Fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen von mir.

      Für Deine Maus zünde ich eine Kerze an.


      http://up.picr.de/8236802lnv.gif
      LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
      Im Herzen und nie vergessen....
      Scorny und Chiqua

      Kommentar


        #93
        Es tut mir sehr leid. Wünsch Pepi eine gute Reise ins Paradies.

        Und dir viel Kraft.
        Liebe Grüße von Susanne
        Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

        Kommentar


          #94
          Nimm Dir einen solch lieblosen Kommentar bloß nicht zu Herzen, hörst Du? Sowas kommt leider immer wieder vor.
          Du hast sicher alles getan, was in Deiner Macht stand. Doch es war an der Zeit für Dein Schätzchen.
          Danke für die Fotos, eine süße Maus Dein kleiner Engel, sie ist sicher schon gut angekommen
          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

          Kommentar


            #95
            Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
            Das tut mir sehr leid, ABER:
            Schon bei Deinem 1. Eintrag zu diesem Thema war doch irgendwie klar, dass sie gehen muss. Ich hätte sie direkt einschläfern lassen, warum so lange leiden lassen? Klar, ich hab gut reden, bin nicht in der Lage gewesen, aber eindeutig war es dennoch.
            Bei der TÄ war sie sicher in guten Händen, jedenfalls medizinisch gesehen.
            Mehr konntest Du nicht tun.
            da zitiere ich dieter nuhr: einfach mal fresse halten.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #96
              Zitat von angieee1307 Beitrag anzeigen
              Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.

              Ich war leider nicht mit ihr zusammen als sie starb - und das ist, was mich am Meisten quält. Ich bekomme ihr kleines, helles Gesichtchen mit ihren grossen schwarzen Augen, die mich unablässig aus diesem reglosen, kleinen Körperchen anschauten, als ich aus dem Raum ging und sie bei der TÄ zurücklies, nicht mehr aus dem Kopf. Als wenn sie mich anflehten sie nicht zu verlassen. Als wenn sie gewusst hätte, dass wir uns nie mehr wiedersehen würden. Und ich Idiot habe geglaubt, dass es das Beste und Sicherste sei, wenn sie die Nacht bei der TÄ zuhause verbringen würde, dass sie so vielleicht am Leben erhalten werden könne. Dass sie mich anrufen würde wenn es schlechter wird. Aber dazu blieb leider keine Zeit mehr. Und jetzt wünschte ich, ich könnte die Zeit zurückdrehen und sie stattdessen mit nach Hause nehmen, sie in meinen Armen halten und bei ihr sein in ihren letzten Minuten. Ich wünschte, ich hätte auf ihre Augen gehört und hätte sie nicht zurückgelassen. Das werde ich mir niemals verzeihen können, das ist so quälend, das kann sich keiner vorstellen.
              Leute, wenn es eurem Tier so schlecht geht, weicht ihm niemals von der Seite, niemals, nicht eine Minute! Macht nicht den gleichen Fehler wie ich mit meiner armen kleinen Maus, denn der kann möglicherweise nie wieder gutgemacht werden.

              Unendlich traurige Grüsse,
              Angie
              du hast es so gemacht, wie es für dich in dem augenblick richtig erschien.
              mach dir jetzt nicht das leben schwer mit "hätte, wäre, wenn....."
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #97
                Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                Das tut mir sehr leid, ABER:
                Schon bei Deinem 1. Eintrag zu diesem Thema war doch irgendwie klar, dass sie gehen muss. Ich hätte sie direkt einschläfern lassen, warum so lange leiden lassen?
                Also noch nicht einmal 48 Stunden ist NICHT lange. Das ist verdammt schnell, gerade wenn der Hund vorher gesund war. Ich finde den Kommentar höchst unsensibel gegenüber jemandem, der gerade seinen Hund auf unbekannte Weise und überraschend verloren hat und sich eh schon mit Selbstzweifeln plagt. Ich finde, so sollten wir hier nicht miteinander umgehen!
                Wir waren alle nicht in der Situation und Angie hat mein tiefstes Mitgefühl.

                Du hast alles getan, was du tun konntest.
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

                Kommentar


                  #98
                  Wenn ihr nicht ständig den Beitrag von Agilityfan zitieren würdet, könnte man ihn vielleicht einfach vergessen!!!!!!!


                  Angie ich wünsche Dir, daß viele fröhliche Bilder von Deiner süßen Hündin in Deinem Kopf erscheinen.
                  Denke an die schöne Zeit mit ihr, alles andere ändert nichts.


                  Viele liebe Grüße Kirstin
                  Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                  sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                  Kommentar


                    #99
                    auch ich kann mich nur anschließen, mach dir keine vorwürfe!
                    du hast alles menschenmögliche getan und das hätte jeder von uns so gemacht.
                    du hast nach bestem wissen und gewissen entschiden, doch alles kann man nicht voraussehen.
                    du warst sicher in gedanken bei deiner maus und das wird sie auch gespürt haben.
                    sicher wäre es anderes gewesen, wäre sie in deinen armen gestorben.
                    aber ich finde nicht, dass du sie im stich gelassen hat, ganz im gegenteil.
                    du hast sie bei der ärztin gelassen, weil sie da in besseren händen war.
                    Liebe Grüße Yvonne...

                    Kommentar


                      Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen

                      Liebe Angie,
                      ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, wir haben auch schonmal eine Katze über Nacht in der Klinik gelassen, um sie zu stabilisieren. Sie hatte einen Tumor, und das war die einzige Chance, sie noch operieren zu können, weil sie eine sofortige OP nicht gepackt hätte, der Kreislauf war zu schlecht. Leider hat sich ihr Zustand aber nicht gebessert, sondern verschlechtert, und die Klinik hat uns nicht wie vereinbart Bescheid gesagt. Wir konnten sie zwar am nächsten Tag noch zum Einschlafen nach Hause holen, aber der Gedanke, dass sie ihre Letzte Nacht in der beängstigenden Klinik verbringen mußte, ist trotzdem sehr schlimm.

                      Man versucht immer, das Beste für sein Tier zu tun, und manchmal wünscht man sich hinterher, wenn man den Ausgang kennt, man hätte es anders gemacht.
                      Aber wir wollten das Leben unserer Katze retten, und Du das Leben Deiner süßen Pepi!
                      Sie war zu Hause bei Deiner TÄin bestimmt in guten Händen.
                      Bitte mach Dir keine Vorwürfe, das würde Pepi bestimmt nicht wollen! Du hast alles versucht, was möglich war - aus LIEBE zu Deinem Hund!

                      Es tut mir sehr leid, dass Pepi es nicht geschafft hat, gute Reise kleine Maus!


                      Das hast Du schön gesagt. Den kann ich mich nur anschließen. Es ist schon schwer genug, sein geliebtes Tier zu verlieren. Da sollte doch jeder auch sensibel mit dem Betroffenen umgehen.

                      Liebe Angie, auch wenn ich Dich und Deine kleine Maus nicht kenne, geht mir Eurer Schicksal doch sehr nah.

                      Gute Reise meine Kleine.

                      LG Carolin

                      Kommentar


                        Liebe Angie

                        ich hab mir eben die Fotos von Deiner süßen Maus angeschaut und mir kullern jetzt die Tränen. Ich weine mit Dir.

                        Und mach Dir keine Vorwürfe, liebe Angie. Du hast alles in dem besten Wissen getan, Deiner Kleinen zu helfen. Ich hätte es auch so gemacht.

                        Ich drück Dich nochmal und wünsche Dir viel Kraft für Deinen weiteren Weg.

                        Pepi wird Dich in Deinem Herzen immer begleiten.

                        Ganz liebe und mitfühlende Grüße

                        Heidi
                        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                        Kommentar


                          @agilityfan: Schon bei Deinem 1. Eintrag zu diesem Thema war doch irgendwie klar, dass sie gehen muss. Ich hätte sie direkt einschläfern lassen, warum so lange leiden lassen?

                          Das war es keineswegs, sonst hätte meine TÄ mir das gesagt und man hätte sie erlöst - soviel Vertrauen haben wir zueinander, dass sie nicht wild weiterbehandelt hätte, um sich die Taschen auf Kosten des Tieres zu füllen. So ein Mensch ist sie nicht. Und wie gesagt, ein Zeckenbiss z.B kann ähnliche Symptome ebenfalls bis zur totalen Bewegungsunfähigkeit verursachen, und eine spezielle Antibiotikakur kann das Tier wieder vollständig heilen. Auch bei manchen Vergiftungen kann man nicht sagen, ob das Tier es vielleicht überstehen wird und doch wieder gesund werden kann. Wir wussten einfach nicht, was es war, und daher konnte auch niemand sicher wissen, ob sie es überstehen würde, oder nicht. Hier einfach mal "vorsorglich" einzuschläfern ist nicht unbedingt immer der richtige Weg. Ich bereue nicht, sie nicht vorsorglich eingeschläfert zu haben, sondern in ihren letzten Stunden nicht bei ihr gewesen zu sein.

                          Ich lasse übrigens eine Obduktion an ihr durchführen, denn ich habe noch zwei weitere Hunde und drei Katzen ... ich muss wissen, woran sie gestorben ist, ob sie wissentlich vergiftet wurde oder ob hier in der Gegend irgendjemand Giftstoffe verwendet oder gar auslegt. Und ich muss wissen, um welches Gift es sich handelt, um bei einem hoffentlich nie eintretenden weiteren Fall zumindest schneller als hier gezielt handeln zu können. Das Ergebnis der Obduktion werde ich dann hier reinstellen.

                          Nochmals vielen Dank euch allen für eure lieben Worte.

                          Liebe Grüsse,
                          Angie

                          Kommentar


                            Es tut mir so leid... mach's gut kleine, tapfere Maus...

                            Ich kann schon verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst, aber Du hast alles richtig gemacht... hättest Du sie bei Dir gehabt, hättest Du gedacht, dass man ihr bei TA vielleicht noch hätte helfen können...

                            Respekt vor Deiner Entscheidung, eine Opduktion durchführen zu lassen... das finde ich sehr gut und das ist weiss gott nicht selbstverständlich...

                            LG Bärbel
                            Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                            Kommentar


                              Auch von mir herzliches Beileid.

                              Mach Dir keine Vorwürfe. Du hat nichts falsch gemacht.

                              Und ich drücke die Daumen, dass wenigstens herausgefunden werden kann, was die Ursache war.
                              Liebe Grüße, Astrid & Maggie

                              Kommentar


                                Mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

                                Gute Reise kleine Maus!
                                Liebe Grüße
                                Tina, Jessi, Giny und Minni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X