Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfskralle Operation - kann mich bitte jemand beruhigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wolfskralle Operation - kann mich bitte jemand beruhigen?

    Hallöchen allerseits,

    meiner Maus wurde am Donnerstag die Wolfskralle entfernt. Sie wurde vergoldet und da sie schon in Narkose lag haben wir sie entfernen lassen....

    Die Kralle hing nur noch an einem hautdünnen Hautlappen - war also keine große Sache.

    Letzte Nacht hat sie sich die Fäden "selbst gezogen" - trotz Schleckschutz. Habs relativ schnell bemerkt und ihr sofort einen Verband rumgemacht. Hat nicht geblutet und die Wunde war schön geschlossen.
    Trotzdem hab ich (blöderweise!!!!) heute hier in DK einen Tierarzt draufschaun lassen. (könnt mich jetzt noch in den Popo beissen! )
    Dieser drückte drauf rum bis ein Tropfen Blut gekommen ist. Warum er das gemacht hat ist mir schleierhaft! Evtl. damit er sieht ob Eiter kommt?
    Dann hat er p*ha-h*ft (oder so ähnlich) drübergemacht und Antibiotika gespritzt.

    Der Verband war aber so straff gezogen, das hätte bestimmt einen Blutstau gegeben. Kam mir eher vor wie ein Druckverband :/
    Hab ihn zu Hause gleich abgemacht, eine sterile Kompresse drauf und leichter eingebunden. Ohne Salbe.

    Da ich heut eh schon den Fehler gemacht habe und sie dem TA vorgestellt habe, frag ich mich jetzt die ganze Zeit ob ich da was verkehrt gemacht habe damit.
    Hätte ich Salbe mit draufpappen sollen?

    Kann der TA mit seinem rumgedrücke was innerlich aufgedrückt haben? Die innere Naht oder so? Nach aussen hat es nicht mehr nachgeblutet.

    Schmerzen scheint sie auch keine zu haben, denn sie versucht derzeit nicht zu schlecken und benutzt den Fuss auch (sofern ich das beurteilen kann, denn derzeit hat sie wegen der Goldakupunktur Schonung und eine viertel Rimadyl hat sie auch bekommen), auch wenn sie den Verband grad total doof findet.

    Ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht was ich von Euch lesen möchte, ich glaub ich musste das einfach "nur" mal eben loswerden, denn im Moment plagt mich das schlechte Gewissen

    Einen schönen Restabend wünsch ich Euch

    fürs lesen
    Gruss Christine mit den 4 little devils

    #2
    Hallo Christine,

    wie ich immer betone bin keine Fachfrau (wenn auch etwas Medizinische Bildung vorhanden )

    Für mich klingt die Wunde überhaupt nicht dramatisch, wenn es ihr gut geht und keine sichtbare Schwellung da ist.

    Mein alter Rüde hat sich vor ein paar Tagen die Wolfskralle extrem kurz gebissen und nun ist es entzündet, doch mit Homöopathie und verd. Calendulartinktur wird es schon besser.

    Was der TA gemacht hat halte ich sorry für blödsinnig, leicht drücken um die Wunde besser einschätzen zu können hätte doch gereicht wenn er es durch anschauen nicht kann, aber die AB

    Falls Du wegen der Wunde unsicher bist Stell doch ein Foto ein es melden sich bestimmt noch mehr mit richtig Ahnung
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    Kommentar


      #3
      Hallo Inga,

      ich danke dir recht herzlich für dein Posting! Hat mich schon wieder ein bisschen beruhigt

      Ihr geht es gut, sie schläft - war doch sehr stressig für die Maus! Schwellung kann ich auch keine erkennen.

      Kein Grund fürs "sorry"! Ich dachte auch er würde mal eben mit ner Lupe draufschaun um zu sehen ob der komplette Faden raus ist oder ob sie "nur" die Enden abgeknabbert hat.

      Die Wunde ist derzeit verbunden, hat beim Verbandwechsel (nach dem TA) auch gut ausgesehen. Heute möcht ich da nicht mehr ran. Aber der Tipp mit dem Foto ist gut, behalt ich mir mal im Hinterkopf!

      Homöopathie ist sicherlich nicht verkehrt, aber diesbezüglich hier nichts zu bekommen! Müsste höchstens mal schaun ob es eine Online-Apotheke gibt die nach DK versenden würde.


      Hast du die Kralle von deinem alten Herren verbunden?
      Gruss Christine mit den 4 little devils

      Kommentar


        #4
        Ne der Opi läuft ohne rum, da meine THP es für besser fand wenn es an der Luft heilt und er nicht zu häufig dran geht.

        Meine Erfahrung mit Homöopathie ist sehr gut, doch alleine Mittel raus suchen, lasse ich,
        da braucht es schon eine Fachfrau/Mann.

        Bin mittlerweile auch von der Klassischen Homöopathie überzeugt, habe den Eindruck, es wirkt besser als Komplexmittel und die Potenzen die meine Beiden bekommen kriegen wir glaub ich gar nicht so einfach.

        Klingt doch gut wie es Deiner Kleinen geht, die Wunde vom Opi sieht bestimmt "wüster" aus.

        wünsche gute Heilung auch für die anderen Baustellen !



        Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

        Kommentar


          #5
          Huhu Inga,

          knibbelt da der Opi nicht dran rum? Wäre bei meiner im Moment leider undenkbar :/

          Hab bisher mit Homöopathie auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber hier in DK leider undenkbar *seufz*
          Wollte kürzlich homöopathische Augentropfen in der Apotheke holen, da haben sie gemeint sowas geht hier gar nicht

          Ich denke die Wunde schaut nicht schlecht aus, lade mal ein Bild hoch.

          Danke für deine lieben Wünsche, wir haben Baustellentechnisch noch einiges vor uns (seufz)

          Deinem Opi gute Besserung und er soll nicht soviel an den Nägel kaun
          Gruss Christine mit den 4 little devils

          Kommentar


            #6
            Hohe Auflösung
            http://imageshack.us/f/534/p1040409t.jpg/

            niedrigere Auflösung
            http://imageshack.us/photo/my-images/534/p1040409t.jpg/


            und noch eins:

            niedrige Auflösung

            http://imageshack.us/photo/my-images/689/p1040412a.jpg/


            höhere Auflösung
            http://imageshack.us/f/689/p1040412a.jpg/
            Gruss Christine mit den 4 little devils

            Kommentar


              #7
              Vorweg: Hab null Ahnung von Medizin! Für mich sieht das auf den Fotos wie eine sehr oberflächliche Verletzung aus.
              Nässt es denn? Ist es verschorft? Geht sie dran?
              Würd ggf. gar nix mehr machen
              mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

              Kommentar


                #8
                Hallo Christine,

                ich würde es offen lassen, sofern sie es einigermaßen in Ruhe läßt, und nur 1 - 2 x tgl. Sauber machen.

                Gute Besserung weiter
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar

                Lädt...
                X