Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnte bloß dahinterstecken- brauche Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was könnte bloß dahinterstecken- brauche Rat

Hallo,
    mein Amon macht mir seid 1 Woche Sorgen. Angefangen hats damit das er Morgens beim aufstehen aufgejammert hat. Ich dachte zuerst das es vom Rücken kommt, da er im letzten Jahr am Rücken operiert wurde. Ich hab ihn dann ne Weile Zeit gegeben, dann sind wir vorsichtig aufgestanden- er lief gut. Kein Lahmen oder Ausfallerscheinungen, kein Anzeichen von Schmerz mehr. Wir sind dann in den Garten. Dort habe ich ihn genau beobachtet. Er hat sich dann zum Kotabsetzen begeben. Alles unauffällig. Den Rest des Tages war alles ok. Am Montag hat er sich kaum, das wir los waren zum Gassi aus der Bewegung rasch hingesetzt. Als wenn es ihm hinten wehtäte, er hat die Ohren angelegt und sah kläglich aus. Ich hab ihn direkt eingepackt und bin zum Ta gefahren. Bei der Untersuchung machte er keine Anzeichen das ihm der Rücken wehtat. Die Beine wollte er sich aber nicht wirklich bewegen lassen. Der Bauch tat ihm weh- vor allem im Lendenbereich. Wir haben ihn dann geröngt, um Fremdkörper auszuschließen- kein Hinweis. Er bekam erstmal Schmerzmittel und Diät verordnet. Am nächsten Tag hab ich ihn mit zur Physio genommen, da die Ronja Termin hatte und habe sie gebeten, sich den Amon mal anzuschauen. Er hatte eindeutig Schmerzen im Lendenbereich, schien sonst aber ok. Am Abend habe ich dann einen geschwollenen Lymphknoten entdeckt und bin dann am Mi wieder zum TA. Da Amon Hepatozoonose-positiv ist, haben wir Blut abgenommen. Organwerte checken lassen. Organwerte völlig ok, auch das Blutbild Top. Der Hepatozoonosewert steht noch aus. Da das WE bevorstand bin ich Freitag abend dann nochmals zum TA. Wir haben Ultraschall gemacht- alles ok. Nun warten wir auf Mo- dann wird das Ergebnis sicher kommen *Hoff. Ich hoffe ja, das es nicht die Hepatozoonose ist, aber was um Himmels Willen könnte es noch sein?
    Vielleicht habt ihr noch ne Idee?

LG Ines, Amon und Ronja
    Pierot
    08.10.01-17.07.07
    wir vermissen Dich von ganzem Herzen

Hallo,

ich hab mal gegoogelt, weil ich Hepatozoonose noch nicht kannte.

Gleich der 2. Satz bei Wikipedia: Sie verläuft unspezifisch mit Fieber, Gewichtsverlust und Schmerzen in der Lendenregion.

und bei TierarztBLOG.com: Zeichen der Allgemeininfektion sind Fieberschübe, Gewichtsabnahme und Lymphknotenschwellungen. Die Schleimhäute können aufgrund einer Anämie blass erscheinen. Durch Eindringen der Sporozoiten in die Darmschleimhaut kann es zu blutigen Durchfällen und Inappetenz kommen. Bei Schizontenbildung in der Muskulatur treten Überempfindlichkeit vor allem in der Lendenregion, Muskelentzündungen, steifer Gang und Muskelschwund auf.

Könnte also schon die Ursache eurer Probleme sein. Hoffentlich kriegt ihr es gut in den Griff.
    LG
    Katrin

Kommentar

Liebe Ines,

fühl Dich einfach mal ganz lieb umarmt.
      °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
      (Luna und Lenny für immer im Herzen)

Kommentar

Hallo, danke schonmal für eure antworten.
        Gelesen hatte ich das schon mit der Lendenregion, was überhaupt erst den Grund für mich geliefert hat- zusammen mit der Lymphknotenschwellung- an die von mir etwas verdrängte Hepatozoonose zu denken und es abchecken zu lassen. Nur ist Amon derzeit so gefrässig wie nie, hat kein Fieber und ist ansonsten fit wie einTurnschuh- er macht also abgesehen von den Schmerzen in der Lendenregion, die man nicht anfassen darf- absolut keinen kranken Eindruck.

Ich hatte ja echt gehofft das das Ergebnis schon am Freitag kommt, aber nun muss ichwohl warten und zittern. Im moment tröste ich mich damit das die Organe wenigstens in Ordnng zu sein scheinen- was ja schonmal wichtig ist.

LG Ines, Amon und Ronja
        Pierot
        08.10.01-17.07.07

Kommentar

Liebe Ines

habt Ihr schonmal an die Analdrüsen gedacht? Bei meinem Willi ist das zumindest so, wenn die Analdrüsen mal verstopft sind, dann zwackts ihn auch in der Lendenregion.

Nur mal so als Gedankenanstoss, weil manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.

Er rutscht dann übrigens auch nicht auf dem Popo.

LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
            Liebe Ines

habt Ihr schonmal an die Analdrüsen gedacht? Bei meinem Willi ist das zumindest so, wenn die Analdrüsen mal verstopft sind, dann zwackts ihn auch in der Lendenregion.

Nur mal so als Gedankenanstoss, weil manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.

Er rutscht dann übrigens auch nicht auf dem Popo.

LG Heidi
            Hallo Heidi,
            vielen Dank für deine Antwort. Als erstes wurd auf Magen/Darm verstimmung getippt- da er aber weder Durchfall, noch Erbrechen noch Verstopfung hat und es auch mit Diät anhielt, wurde Analdrüse gecheckt, und Bluttest gemacht wegen Leber, Bauchspeicheldrüse, Niere etc. Als das i.O. war, wurde die Prostata gecheckt per Ultraschall- auch o.B. Nun warten wir immer noch auf den test wegen Hepatozoonose :-(

LG Ines, Amon und Ronja

Edit: So, die Werte vom Hepatozoonose-Test sind da, und es st glücklicherweise NICHT die Hepatozoonose. Wir haben jetzt sicherheitshalber noch Pankreasspezifische Werte nachgefordert. So langsam gehen die Ideen aus, was es sein könnte- hat denn hier noch jemand ne Idee?

LG Ines, Amon und Ronja
            Zuletzt geändert von Pierot; 26.09.2011, 17:54.
            Pierot
            08.10.01-17.07.07

Kommentar

Hm, liebe Ines

sind die Hüften okay? Kniescheiben auch? Ich weiß wirklich nicht, was es sein könnte, außer vlt. doch der Rücken, aber der macht ja keinen geschwollenen Lymphknoten.

Eher ein entzündliches Geschehen, hat er evtl. Spondylosen im Lendenwirbelbereich? Wie hält er denn die Rute, normal oder eher hängend?

Ich könnte mir auch noch Nierenschmerzen vorstellen oder Prostata. Ist er kastriert?

Menno, alles Gute nochmal von

Heidi
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Warum ist er denn am Rücken operiert worden und was wurde da gemacht?

Lg Dunny

Kommentar

Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                  Hm, liebe Ines

sind die Hüften okay? Kniescheiben auch? Ich weiß wirklich nicht, was es sein könnte, außer vlt. doch der Rücken, aber der macht ja keinen geschwollenen Lymphknoten.

Eher ein entzündliches Geschehen, hat er evtl. Spondylosen im Lendenwirbelbereich? Wie hält er denn die Rute, normal oder eher hängend?

Ich könnte mir auch noch Nierenschmerzen vorstellen oder Prostata. Ist er kastriert?

Menno, alles Gute nochmal von

Heidi
                  Also die Niere wurde mit den Organwerten der Blutuntersuchung gecheckt und die Prostata per Ultraschall kontrolliert. Er wurde im Dezember kastriert, weil er eine zu große Prostata hatte und wir noch eine Hündin dazubekommen haben, da war dann klar, das der Amon kastriert wird. Die Rute ist normal, keine Bewegungseinschränkungen. Er wurde wegen Cauda Equina operiert. Es wurde Minimal-Invasiv operiert und seidher hatte er glücklicherweise damit auch kein Problem. Die tierärztliche und Physiotherapeutische Untersuchung jetzt ergab aber keine Schmerzhaftigkeit im Rücken. Aber Spondylose hat er tatsächlich auch- Im Lendenwirbelbereich sowie jetzt Ansatzweise auch im Brustbeinbereich.

LG Ines, Amon und Ronja
                  Pierot
                  08.10.01-17.07.07

Kommentar

Zitat von Pierot Beitrag anzeigen
                    Aber Spondylose hat er tatsächlich auch- Im Lendenwirbelbereich sowie jetzt Ansatzweise auch im Brustbeinbereich.
                    Dann würde ich mal doch auf die Spondylose tippen. Solange die "wächst" verursacht sie ja in der Regel auch Schmerzen.

Kommentar

Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                      Dann würde ich mal doch auf die Spondylose tippen. Solange die "wächst" verursacht sie ja in der Regel auch Schmerzen.
                      Tja, nur wo kommt dann der Lymphknoten her? Das wiederum passt ja nicht zur Spondylose. In 2 Wochen fahren wir in Urlaub und ich mach mir echt Sorgen, das wir dann da das Drama haben und nichtmal wissen was der arme Kerl hat. Boah ich könnt heulen *seufz

HIIIILLLFEEEEEEE!

LG Ines, Amon und Ronja
                      Pierot
                      08.10.01-17.07.07

Kommentar

Tja, nur wo kommt dann der Lymphknoten her? Das wiederum passt ja nicht zur Spondylose.

Das muß es ja auch nicht. Die beiden Sachen können ja unabhängig voneiander sein und nur zufälligzur selben Zeit aufgetreten sein.

Geschwollene Lymphknoten treten ja auch auf, wenn im Körper eine Infektion besteht oder im Anmarsch ist.

Ist er sonst unauffällig?

Lg Dunny

Kommentar

Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                          Das muß es ja auch nicht. Die beiden Sachen können ja unabhängig voneiander sein und nur zufälligzur selben Zeit aufgetreten sein.

Geschwollene Lymphknoten treten ja auch auf, wenn im Körper eine Infektion besteht oder im Anmarsch ist.

Ist er sonst unauffällig?

Lg Dunny
                          Er hat weder Durchfall,Verstopfung, Erbrechen, Fieber,Appetitlosigkeit (eher das Gegenteil) Er wirkt teilweise- obwohl er quirlig ist etwas traurig und hat rote Augen. Der Lymphknoten ist seid 1,5 Wochen sehr deutlich zu sehen und sitzt in der linken Leiste. Ehrlich gesagt mach ich mir richtig Sorgen um ihn und kann mir nicht vorstellen das es die Spondylose ist, zumal er keine Anzeichen von Schmerzen im Rücken gezeigt hat bei der tierärztlichen sowie physiotherapeutischen Untersuchung. Im Leishmanioseforum sagte man mir jetzt das ein negatives Ergebnis des Mittelmeerchecks bezügl. der Hepatozoonose nix aussagt, da die Gamotten wohl nicht immer im Blut nachzuweisen sind, nur passt einiges anderes nicht dazu. Trotzdem mach ich mir natürlich große Sorgen darüber.
                          Boah, denkt von mir was ihr wollt, aber ich könnt hier durchdrehen. Heute gabs wieder Schmerzmedis, Dienstag werd ich wieder beim TA sein, und wenns nicht weitergeht, werd ich mich wohl um einen Termin in der Tierklinik bemühen müssen.

LG Ines, Amon und Ronja
                          Pierot
                          08.10.01-17.07.07

Kommentar

Dienstag werd ich wieder beim TA sein, und wenns nicht weitergeht, werd ich mich wohl um einen Termin in der Tierklinik bemühen müssen.

LG Ines, Amon und Ronja
                            Liebe Ines

leider hab ich auch keinen Rat weiter für Euch, menno, ist schon schlimm, wenns dem Hundi nicht gut geht und keiner wirklich etwas findet.

Ich würd an Deiner Stelle wohl gleich am Dienstag in der Tierklinik vorstellig werden und gar nicht länger warten.

Ist schon blöd, daß am Montag noch der Feiertag dazwischen ist. Hat die Tierklinik nicht auch am Samstag Sprechstunde?

Das mit dem Lymphknoten würde mir persönlich auch Sorge bereiten und die Ursache sollte so schnell als möglich gefunden werden.

Ich drück Euch fest die Daumen, daß herausgefunden wird, was dem Kleinen fehlt.

Alles Gute für den Patienten wünscht

Heidi

Mit der Hepatozoonose kenn ich mich nicht aus, musste erstmal googeln, um zu lesen, was das überhaupt ist.

Kommentar

Der Lymphknoten ist seid 1,5 Wochen sehr deutlich zu sehen und sitzt in der linken Leiste.
                              Dann würde ich mal checken lassen, ob es wirklich der Lymphnoten ist oder oder ob er in dem bereich was anderes hat.

Lg Dunny

Kommentar

Lädt...
                              X