Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dicke Backe ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dicke Backe ...

    Mein kleiner alter Herr macht mir schon wieder Kummer .. am letzten Dienstag stellte ich eine ziemliche Schwellung der linken Backe im Lefzenbereich fest (nach aussen). Wir waren dann auch beim TA und der meinte, es könne sowohl ein Abszess sein oder ein kleiner Knochensplitter oder ein Tumor ... er wollte aber noch nicht punktieren, da eventuell Flüssigkeit aus der Verdickung in den Blutkreislauf kommen könnte und ds sei bei einem Tumor eben nicht gut - nun hat er dem Hund erst einmal Antibiotika gespritzt, ausserdem bekommt er Kortisontabletten und täglich 3 x Tarantula D6 (Spinnengift) - letzteres soll das Abszess oder den Tumor quasi &quot;abkapseln&quot; -<br /> Inzwischen ist die Schwellung etwas zurückgegangen und sieht nun aus wie 2 Knubbel - ich habs mal fotogrfiert - kann mir da jemand einen Rat geben oder kennt jemand von Euch so etwas? Von innen sieht alles rosa und gesund aus ...<br /> <br /> http://up.picr.de/8310399trz.jpg<br /> <br /> http://up.picr.de/8310400xsm.jpg<br /> <br /> http://up.picr.de/8310401tki.jpg<br /> <br /> Vielen Dank im voraus

    PS mein alter Junge ist 11,5 Jahre alt
    Zuletzt geändert von Bubulina; 25.09.2011, 16:19. Grund: Zusatz

    #2
    Holla die Waldfee . . . AB, Cortison und noch ein "Homöopathisches Mittel"


    Ich würde einen klassischen Homöopathen aufsuchen!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      da war ich auch irritiert ... leider war in dieser Woche meine eigentliche TÄ im Urlaub ... aber hauptsache, das Ding wird nicht grösser ... so ein kleiner, alter Kerl bekommt aber auch alle Naslang was anderes .. na vielleicht bin ich auch überängstlich geworden mit dem kleinen Kasper

      Aber vielleicht gibts ja jemanden, der nen Hund mit ähnlicher dicken Backe hatte

      Kommentar


        #4
        bei uns war so was immer ein Eiterzahn... war der Entfernt, ist die Schwellung zurück gegangen... ist es von der Lokalistation nicht möglich, daß es sich um eine infizierte Zahnwurzel handeln kann?
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Hallo Sibylle, eine Zahnfistel oder ein vereiterter Zahn kann ausgeschlossen werden - das wurde schon mal festgestellt :-)

          Kommentar


            #6
            ...dann drück ich mal weiterhin die Daumen für den Opi....
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Ich würde mal einen Ultraschall von dem Gebilde machen. Da kann man doch schon mal sehen, ob es ein Abszess ist (aufgrund eines Fremdkörpers o.ä.) oder nicht.
              Wenn es wirklich ein Abszess ist, würde ich persönlich nicht zu lage warten und den eröffnen und reinigen.
              Viele Grüße aus Südhessen senden,
              Ann-Kathrin (mit Nando im Herz), Kira, Hadiya und Adrian

              Kommentar


                #8
                Hallo Ann-Kathrin, wie schön, Dich hier wiederzutreffen! Du und Deine Boxer seid mir so gut in Erinnerung - Du warst doch vor einigen Jahren mit deiner bande in Montenegro, oder? :-))

                Danke für den Tipp - ja, das will sie wohl am Mittwoch machen. Auf jeden Fall fässt sich die Schwellung nicht heiss an und ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass es vielleichtnur ein Hämatom ist, der Junge hat sehr sschwaches Bindegewebe und beim kleines Knuff durch die andere kleine Knalltüte mit den Zähnen bilden sich so schwabbelige , eiförmige Beulen und neulich haben die 2 sich mal wieder um eines der 5 Hundebettchen gestritten....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bubulina Beitrag anzeigen
                  Hallo Ann-Kathrin, wie schön, Dich hier wiederzutreffen! Du und Deine Boxer seid mir so gut in Erinnerung - Du warst doch vor einigen Jahren mit deiner bande in Montenegro, oder? :-))
                  Ja, stimmt! Wir waren 2009 das erste Mal unten, letztes Jahr dann wieder, nur dieses Jahr ging es leider nicht (hatten beruflich viel zu tun). Ich freue mich aber schon auf's nächste Mal


                  Zitat von Bubulina Beitrag anzeigen
                  ja, das will sie wohl am Mittwoch machen.
                  Das ist gut. Dann kann man zumindest mal gucken, was da so "drin" ist und es tut ja nicht weh .
                  Berichte bitte, was dabei rausgekommen ist und knuddel Deinen Senior ganz lieb!
                  Viele Grüße aus Südhessen senden,
                  Ann-Kathrin (mit Nando im Herz), Kira, Hadiya und Adrian

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Bubulina,

                    wie ist das Befinden heute ?

                    Meine Hündin hatte letzte Woche auch so eine dicke Backe - Kiefer/Zahngeschichten wurden ausgeschlossen.

                    Heute ruft mich meine Gassibekannte an und erzählt, daß ihre Hündin nun auch so eine dicke Backe hat . . .

                    Ich tippe bei uns auf Spinnenbiß, hier ist gerade absolute Spinnensaison im Garten.
                    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                    Kommentar


                      #11
                      Schubs
                      °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                      (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        ja, mich würde es auch sehr interessieren wie es heute geht....
                        Liebe Grüße Sibylle

                        Kommentar


                          #13
                          Bitte entschuldigt, dass ich mich länger nicht gemeldet habe - inzwischen wurde bei Higgins eine Biopsie vorgenommen und leider haben sich die Knippel zur Pingpongballgrösse aufgeblasen. Inzwischen wissen wir, dass es ein Rundzelltumor ist, ein Hautkrebs, bzw ein Mastzellentumor, aber ob er nun gut oder böse ist, wird noch in einer 2. Untersuchung der Gewebeprobe getestet - wegen der starken Infektion bekommt er Amoxicillin 200 (2 x am Tag) ein Breitbandantibiotikum. Sein Auge ist durch die Schwellung stark gerötet - aber es geht nichts nach innen, er kann also normal essen. Die Infektion sretzt ihm etwas zu aber ich wundere mich, woher dieser kleine Kerl die Lebensfreude nimmt ... er beschützt die 4 kleinen Katzenbabys, die alle zu ihm ins Bettchen gekrochen kommen und Hühner jagen geht auch mit kaputter Bandscheibe noch ... <br /> <br /> Ich füttere keine Kohlehydrate, ausser Banane und die braucht er wegen des niedrigen Kaliumspiegels - an onsten kaufe ich vor allem Rindergehacktes oder fein gewolftes Hundefleisch. <br /> <br /> Ist der Tumor &quot;gutartig&quot; werden wir ihn wohl operieren lassen aber eine eventuelle Kobaldbestrahlung (die auch min. 10 x in Vollnarkose sein müsste) lehne ich ab - lieber möchte ich meinem alten Jungen die Zeit, die ihm bleibt, noch schöner als bisher gestalten und nehme dazu gerne Erfahrungsberichte an. Lieben Dank Euch allen<br /> <br /> Angelika

                          PS wann werde ich eigentlich Mitglied und nicht nur Gast sein?

                          Kommentar


                            #14
                            schups....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Bubulina Beitrag anzeigen
                              PS wann werde ich eigentlich Mitglied und nicht nur Gast sein?
                              Bei 20 Beiträgen hast nun 14...
                              Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X