Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund schüttelt (zu)oft mit dem Kopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hund schüttelt (zu)oft mit dem Kopf

Hallo,
    wer hat schon eine ähnliche Erfahrung gemacht:Hund hält den Kopf schräg und schüttelt ihn ab und zu? Anfangs habe ich einen Fremdkörper im Ohr bzw. eine Ohrentzündung, Milben, Pilz etc. vermutet.
    Bei TA war ich bereits: Angeblich alles in Ordnung, nichts gefunden. Ohren wurden durchgespült, Surolan reingetropft und fertig.
    Am nächsten Tag hielt der Hund den Kopf schief. Am drauf folgenden Tag deutliche Besserung (Kopf gerade gehalten), Tag darauf wieder schief. Und so geht es seit ca. einer Woche: mal schräg, mal gerade, mal Schütteln, mal keins. Was mir außerdem aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er kurz mit dem Kopf schüttelt, wenn er unsicher wird, Angst bekommt oder Stress hat. Er ist 9 Monate alt, Koordinationsstörungen hat er nicht.
    Elisabeth

Hm, hat der TA richtig tief reingeschaut, nicht das sie eine Granne im Gehörgang festgesetzt hat, kann man nicht immer leicht erkennen.

Hunde schütteln auch bei Stress den Kopf, das kann leicht in eine Angewohnheit übergehen, so wie ständiges lecken oder Schwanz jagen.

Hast du die Möglichkeit, mal ne Woche lang aufzuschreiben, in welchen Situationen er den Kopf schüttelt... vielleicht kann man so herausfinden, obs wirklich ne Stressangelegenheit ist.

Isses das nicht, würd ich nochmal nen anderen TA reingucken lassen, nicht das was übersehen wurde.
    Nici mit Murphy
    und Sammy und Lara im Herzen

Kommentar

Hallo,
      also bei meinem Hund haben 6 (!) Tierärzte in die Ohren geschaut und nix gefunden! Und erst Nr. 7 hat dann eine fette Ohrenentzündung festgestellt...
      Daher würde ich noch zu mindestens einem anderen Arzt gehen!

LG

Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
        Daher würde ich noch zu mindestens einem anderen Arzt gehen!

LG

Regina
        Würd ich auch machen. Die Ohrenentzündung als Ursache für zahlreiche HotSpots hat auch erst der 4. TA bei meinem Hund erkannt.
        Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Ich würd auch von meheren Ärzten bis du eine handfeste Diagnose hast kontrollieren lassen und nicht immer irgendwas am Ohr machen lassen, also medis und so.
          Bei einer Hündin habe ich erfahren, dass sie Fliegeneier in den Ohren hatte...
          Was für eine Rasse bzw Mischling ist dein Hund? es könnte auch an einer einseitige Taubheit liegen.
          Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

Kommentar

ich halte die idee des aufschreibens von lara für gut. bei unserem ist es auch stressbedingt.
            Viele Grüße andi
            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

Kommentar

Du solltest auch eine mögliche Ursache im Kieferbereich in Erwägung ziehen. bei uns war es letztlich ein Tumor.
              LG
              Katrin

Kommentar

Hat Dein TA den Gehörgang überhaupt endoskopisch untersucht?

Ich würde schleunigst einen weiteren TA aufsuchen. Kopf schräg halten deutet für mich auf starke Schmerzen hin!

Gute Besserung und viel Glück,

Kirstin
                Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

entweder eine Entzündung oder
                  - wie bei meiner Hündin -
                  ein Haar im Ohr.

Als ich das raus hatte, war alles gut..

Zahnwechsel sollte mit neun Monaten ja durch sein..
                  LG Claudia & die Fleckenzwerge

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

Kommentar

Hallo,

evtl. auch mal die Nase nachschauen lassen.
                    Der Hund meiner Tante hatte eine Granne in der Nase, und hat dadurch auch oft mit dem Kopf geschüttelt....
                    Viele Grüße
                    Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Würd ich auch machen. Die Ohrenentzündung als Ursache für zahlreiche HotSpots hat auch erst der 4. TA bei meinem Hund erkannt.
                      Kannst du mir dazu was genaueres sagen?
                      Meine Fienchen hatte eine nässende Stelle sah aus wie Hot Spot,
                      jedoch fehlte mir der bekannte gammlige Hot- Spot- Geruch
                      überall waren Pusteln, Eiter am Schulter/ Halsbereich
                      und dazu ganz dicke geschwollene knallrote Ohren

mich würde die Ursache interessieren
                      und ob man vorbeugend von innnen was geben kann

zu 0Mietka0
                      mit der Halswirbbelsäule , ist da alles in Ordnung, wenn es nicht das Ohr ist?
                      Loch im Trommelfell, ist das Trommelfell in Ordnung
                      Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Bei Cosmo ist das Kopfschütteln und schief halten eins der Anzeichen, dass er auf etwas allergisch reagiert.

Anonsten kenne ich es auch nur von Ohrenentzündungen.

Kommentar

Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                          Kannst du mir dazu was genaueres sagen?
                          Meine Fienchen hatte eine nässende Stelle sah aus wie Hot Spot,
                          jedoch fehlte mir der bekannte gammlige Hot- Spot- Geruch
                          überall waren Pusteln, Eiter am Schulter/ Halsbereich
                          und dazu ganz dicke geschwollene knallrote Ohren

mich würde die Ursache interessieren
                          und ob man vorbeugend von innnen was geben kann
                          Huhu,

bei Vasco waren die Allergien Schuld an den Ohrenentzündungen...
                          Ich habe dann einfach regelmäßig die Ohren kontrolliert und gründlich sauber gemacht und eben Allergene vermieden.
                          Er hatte die letzten 3 Jahre keine Ohrenprobleme mehr.
                          Bei ihm kam der Hot Spot durchs kratzen, eigentlich an den Ohren, aber irgendwie hat er da auch mehr aufgekratzt und dann hat sich alles entzündet und schwubbs...
                          Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von 0Mietka0 Beitrag anzeigen
                            Surolan reingetropft und fertig.
                            Bei Enzündungen musst du das Surolan aber auch konsequent über mehrere Tage geben, von einmal heilt da nix
                            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Huhu,

bei Vasco waren die Allergien Schuld an den Ohrenentzündungen...
                              Ich habe dann einfach regelmäßig die Ohren kontrolliert und gründlich sauber gemacht und eben Allergene vermieden.
                              Er hatte die letzten 3 Jahre keine Ohrenprobleme mehr.
                              Bei ihm kam der Hot Spot durchs kratzen, eigentlich an den Ohren, aber irgendwie hat er da auch mehr aufgekratzt und dann hat sich alles entzündet und schwubbs...
                              Vielen Dank für deine Auskunft
                              Was waren das für Allergien auf die er reagiert hat ?
                              Auch Nahrungsmittel?
                              Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Lädt...
                              X