Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund schüttelt (zu)oft mit dem Kopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meiner macht es auch.Bei ihm ist es Stress zb wenn ich mich anziehe.

er amcht es auch wenn er mal liegt aber da wir in moment Handwerker im Haus haben wird es wohl das sein,er kann nicht so rum laufen wie er es kennt.

Kommentar

Zitat von Merlin 2009 Beitrag anzeigen
      Meiner macht es auch.Bei ihm ist es Stress zb wenn ich mich anziehe.

er amcht es auch wenn er mal liegt aber da wir in moment Handwerker im Haus haben wird es wohl das sein,er kann nicht so rum laufen wie er es kennt.
      Ja, Kopfschütteln wird auch durch Stress oder Verlegenheit ausgelöst, das stimmt. Mein Hund macht das auch. Wenn er fremden Menschen begegnet oder wenn er mit einer Situation überfordert wird. Aber dieses Schütteln ist eben anders als das "Kranke-Ohr-Schütteln". Jeder kennt seinen Hund am besten und wenn man ganz genau beobachtet, weißt man, was der Unterschied ist. Ich hab' jedenfalls meine Lektion gelernt und die heißt: Sich immer auch eigenes Gefühl verlassen. Sollte man den Verdacht haben, dass mit Hund etwas nicht stimmt, nicht zögern, sondern untersuchen lassen bevor es zu spät wird!
      Elisabeth

Kommentar

Zitat von 0Mietka0 Beitrag anzeigen
        Letztendlich hat der Arzt bei der Endoskopie drei Grannen gefunden, zwei im linken und eine im rechten Ohr. Außerdem wurde das Trommelfell beschädigt und Entzündung ist auch da. Er kriegt jetzt seit zwei Wochen Antibiotikum, schüttelt nicht mehr mit dem Kopf und hält ihn gerade. Trotzdem dauert es mindenstens 6 Wochen bis das Ohr in Ordnung ist.
        Sch... Grannen.

Aber gut, das Ihr die Ursache gefunden habt und es keine neurologische Störung ist.
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Eine Granne hatten wir auch schon er müßte in Narkose gelegt werden weil sie zu tief war.

Kommentar

Zitat von 0Mietka0 Beitrag anzeigen
            Ja, Kopfschütteln wird auch durch Stress oder Verlegenheit ausgelöst, das stimmt. Mein Hund macht das auch. Wenn er fremden Menschen begegnet oder wenn er mit einer Situation überfordert wird. Aber dieses Schütteln ist eben anders als das "Kranke-Ohr-Schütteln". Jeder kennt seinen Hund am besten und wenn man ganz genau beobachtet, weißt man, was der Unterschied ist. Ich hab' jedenfalls meine Lektion gelernt und die heißt: Sich immer auch eigenes Gefühl verlassen. Sollte man den Verdacht haben, dass mit Hund etwas nicht stimmt, nicht zögern, sondern untersuchen lassen bevor es zu spät wird!
            erstmal super das es jetzt rausgefunden wurde.... und finde deine Einstellung super.... man darf nicht gleich aufgeben.... oft muss man wirklich suchen und sich auch mal rat holen.... wie du siehst war es ganz gut so

Kommentar

Lädt...
            X