Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das richtige Futter finden nach Blasen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jetzt muss ich doof fragen...wieso denn Zimt??? was bewirkt das?
    Viele Grüße
    Andrea

    Kommentar


      #17
      Zitat von cockerspaniel Beitrag anzeigen
      foto von deiner maus
      ja...wird erledigt... aus dem letzten Urlaub im September...mein Öhmchen die Wasserratte

      http://www.vom-holzener-land.de/imag...e/IMG_4905.jpg

      sie sollte eigentlich schön sitzen... aber Kaya hat die Schnauze voll von der Knipserei von Frauli
      http://www.vom-holzener-land.de/imag...e/IMG_4327.jpg
      Viele Grüße
      Andrea

      Kommentar


        #18
        Oh was für eine hübsche Maus.
        LG

        Rhena & Rudel

        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
        (Vaclav Havel)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Gwenn Beitrag anzeigen
          jetzt muss ich doof fragen...wieso denn Zimt??? was bewirkt das?
          Google mal nach Blase und Zimt. Es hilft zwar nicht gegen Blasensteine, aber hält sonstige Bakterien aus der Blase fern.
          LG Rahel
          mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

          Kommentar


            #20
            Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
            Google mal nach Blase und Zimt. Es hilft zwar nicht gegen Blasensteine, aber hält sonstige Bakterien aus der Blase fern.
            jau..hab ich getan...

            Zitat "Blasenentzündungen: In einem Glas lauwarmen Wasser löst man einen Teelöffel Honig und Zimt auf. Einmal pro Tag trinken - so werden alle Bakterien in der Blase zerstört"

            aber ich bezweifle, dass mein Zickenkind etwas isst, wo Zimt drin ist...aber versuch macht Klug :-)
            Danke noch mal für den Tip
            Viele Grüße
            Andrea

            Kommentar


              #21
              Zitat von Gwenn Beitrag anzeigen
              jau..hab ich getan...

              Zitat "Blasenentzündungen: In einem Glas lauwarmen Wasser löst man einen Teelöffel Honig und Zimt auf. Einmal pro Tag trinken - so werden alle Bakterien in der Blase zerstört"

              aber ich bezweifle, dass mein Zickenkind etwas isst, wo Zimt drin ist...aber versuch macht Klug :-)
              Danke noch mal für den Tip
              Meine zucken nicht mit den Wimpern, wenn ich Zimt drüber streue. Zusammen mit dem Honig wird alles ratzeputz weggefuttert. Sind ja beides eigentlich eher süssliche Zutaten und meine, wie ich mal feststellen musste, ziehen Süsses Saurem vor
              LG Rahel
              mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

              Kommentar


                #22
                also meine Terroroma steht net so auf süss, geschweige denn Saures... wehe wenn da mal ein zu großes Stückchen Obst drin ist, wird das fein säuberlich ausgespuckt, ist halt ein wenig verwöhnt die Gute .

                Ich werde es mal versuchen mit Honig und Zimt...Momentan gibt es wider zusätzlich Propolispulver, mal sehen wie die Werte sich entwickeln.
                Viele Grüße
                Andrea

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Andrea,

                  Cranberries sind auch sehr bewährt gegen chronische / immer wiederkehrende Zystitis! Gibt es in Kapselform zum Eingeben.

                  Kommentar


                    #24
                    Sodele...meine Futtersuche hat leider erstmal ein Ende, denn mein Öhmchen hat wieder kleine Steine in der Blase, jetzt heißt es wieder RC Urinary zzgl. Guardacid.

                    Problem ist...dass die Blase nicht mehr 100% funktioniert und sich bildene Kristalle nicht automatisch ausgeschieden werden, es bleibt tatsächlich immer etwas Urin in der Blase zurück und somit bilden sich die Steinchen. Was mich am meisten ärgert ist, dass ich Anfang September beim Doc war und es eine Sedimentbestimmung gemacht worden ist und alles totel gut aussah....4 Wochen später, wieder zur Kontrolle, diesmal mit US..sah man wieder kleine Steinchen. Kann es wirklich sein, dass sich innerhalb von 4 Woche neue Steine Bilden können???
                    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man diese Dinger auch ohne RC Urinary bekämpfen kann. Vom Barfen haben mir jetzt 3 verschiedene TA's abgeraten (nein ich kaufe das Futter übers Internet, sprich die TA's verdienen nichts daran )

                    manchmal weiß ich einfach nicht mehr weiter, was richtig und falsch sein könnte...so geht es ihr einfach total super, nur die Sache mit der Blase...grrr
                    Viele Grüße
                    Andrea

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X