Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gereiztes Auge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gereiztes Auge?

    Hallo zusammen,

    Athos' rechtes Auge wirkt gereizt... es ist leicht gerötet, vorallem aber kleiner als das linke. Er macht es ab und an mal 'richtig' (also gleich groß wie das linke) auf, sonst aber v.a. auf "halb-acht".

    Gibt es gleich ne 1. Hilfe, was es ihm erleichtert?

    Er zeigt kein Schmerzempfinden und lässt sich gut anfassen, abtasten. Läuft auch nicht gegen Gegenstände und scheint mit dem rechten genauso gut wie mit dem linken Auge zu sehen...

    Grüßle,
    Kerstin

    #2
    Euphrasia, auch Augentrost genannt, sind sehr gut bei gereizten Augen!
    (Auch empfindliche Augen)

    Hilft Diqin immer wieder wunderbar!

    Sollt es nicht besser werden würde ich abklären lassen ob es nix "schlimmeres" ist.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Augentrost könnte ich versuchen... er ist jetzt hier einfach viel im Garten gewesen und durchs hohe Gras gelatscht... ich könnte mir vorstellen, dass es einfach durch sämtliche Gräser gereizt ist. Da beruhigt Augentrost möglicherweise!

      Wenn es allerdings in 2 Tagen mit weniger im Gebüsch rumrennen und Augentrost nicht besser wird, gehts ab zum Doc.

      Kommentar


        #4
        Hallo speeda,

        meine Hündin zeigte die Symptome, die Du beschreibst, als sie sich beim Unterholz-Stöbern das Auge verletzt hatte. Untersuchungen mit Kontrastmittel beim TA zeigte dann in beiden Fällen eine Rissverletzung der Hornhaut, möglicherweise durch einen ins Auge schwingenden Ast o.ä. Sie machte deutlich den Eindruck, Schmerzen zu haben (häufiges "Wischen" des Auges mit der Pfote, Kopf schief halten etc.).
        Da dies bei Deinem Hund nach Deiner Symptombeschreibung auch auch der Fall sein könnte, würde ich Dir raten, nicht 2 Tage mit einem TA-Besuch zu warten, um eine Entzündung durch in die Hornhaut eindringende Bakterien und weitere Schmerzen zu vermeiden.

        Gute Besserung!

        Lg,
        Rike & Schnuffi
        Viele liebe Grüße,
        Rike & Schnuffi

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          außerdem könnte es auch sein, daß ein Fremdkörper die Ursache ist.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Hallöchen, nee, er zeigt nix an,... weder Kopf schief halten, noch Reiben, noch sonst was... es wird ne Allergie oder n Staubkörnchen gewesen sein. Ich war jetzt nen Tag nicht im hohen Gras und tataaa: das Auge ist wieder gleich groß wie das andere.

            Aber danke an euch fürs Mitdenken

            Kommentar


              #7
              Freut mich, dass es Deiner Fellnase wieder gutgeht.
              Viele liebe Grüße,
              Rike & Schnuffi

              Kommentar


                #8
                Jaaaa Nach wie vor alles in Ordnung. War wohl wirklich nur ne Allergiereaktion.

                Kommentar


                  #9
                  Was macht ihr denn für Sachen!
                  Liebe Grüße, Malin
                  I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                  Kommentar


                    #10
                    ... Athos ist halt sensibler und rennt nicht einfach gegen Bäume oder Athosse (???) ohne den Widerstand überhaupt zu bemerken!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X