Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund kotet 2-4mal täglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund kotet 2-4mal täglich

    Hi!

    Ich habe überall gelesen das die Hunde sobald sie auf Barfen umgestellt eigentlich weniger Koten sollten, bei meiner AmStaff-Hündin ist so, dass sie öfters also bei jeden Spaziergang Kot absetzt.

    Kann es sein das ich zu viel füttere?
    Ich füttere zur Zeit 600gramm am Tag (auf 2 mal aufgeteilt).
    Sie hat 20kg!
    Da wir ca. 3-4 Stunden am Tag unterwegs sind nimmt sie eigentlich nicht zu bzw nicht ab.

    lg
    christian weinhofer

    #2
    Mein hund kackt bei drei Spaziergängen ihr leben lang jeweils 1 mal. Zwar kleine Kügelchen aber eben dreimal am Tag. Ob du zuviel fütterst kann man bei einer reinen Mengenangabe nicht sagen, aber wenn sie nicht zunimmt ist es doch ok !
    LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

    Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

    Kommentar


      #3
      Du fütterst 3%, von dem her also ist es nicht zu viel. Und wenn sie ihr Gewicht hält dann ist das gut so.
      Nelli kriegt auch 3% und macht meistens 2x pro Tag, ganz selten 3x. Wenn der Gemüseanteil höher war dann ist es vom Volumen her mehr, vom Pansen am wenigsten und da sogar manchmal nur 1 Häufchen am Tag.
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Kommt immer auf den Stoffwechsel deines Hundes an oder was du fütterst. Wenn ich mal Tage habe, an denen Amber auch mal Kohlehydrate bekommt ( Getreide, Nudeln o. ä. ) dann macht sie auch öfter. Bei reiner Fleischfütterung ( mit rohem Gemüse ) meistens nur 1 x pro Tag.



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Ist der Output denn ok? Also kein Brei, kein Durchfall, kein Schleim, keine Riesenhaufen usw.

          Wenndas alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Gedanken machen, dann macht sie eben öfter. Weniger heißt ja vor allem auch die Gesamtmenge ist geringer. Die meisten Hunde machen zwar auch nicht so oft, aber wenn sie nicht aufällig ist.

          Mit der Futtermenge hat das nichts zu tun Da muß eben die Menge gefüttert werden, mit der Hund sein Gewicht auch hält. Da spielt eher eine Rolle wie oft HUnd Futer bekommt.

          Lg Dunny

          Kommentar


            #6
            Neko macht zurzeit auch bei fast jedem Spaziergang (sonst eigentlich auch nur 1mal täglich). Ich denke, dass es bei uns daran liegt, dass ich zurzeit viel Knochen füttere, der Kot dadurch relativ hart wird und beim koten jeweils nur kleine Mengen abgesetzt werden ...
            Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

            Kommentar


              #7
              Hier: 3x tgl. Fleisch - 3x tgl. Haufen

              aber viiiiiel kleiner (und weniger stinkig) als bei Trofu
              Wer schön sein will, muss lächeln

              Kommentar


                #8
                Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
                Hier: 3x tgl. Fleisch - 3x tgl. Haufen

                aber viiiiiel kleiner (und weniger stinkig) als bei Trofu

                Bei uns 2-3 mal, klein und nicht stinkig!
                Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                Kommentar


                  #9
                  Hier ist es 1x am Tag...

                  Kommentar


                    #10
                    hier ganz unterschiedlich - konnte aber noch nicht festmachen woran es liegt.
                    Hat vielleicht was damit zu tun ob er genug ruhe hat oder nicht
                    Liebe Grüße die zwei A's aus Wien

                    Kommentar


                      #11
                      Hi danke für die schnellen Antworten!

                      ja der Kot ist normal fest! also ist alles in Ordnung, hab mir nur gedacht, da sie bei Fertigfuttter nur 1mal am Tag gekotet hat!


                      Aja kann es sein, dass sich der Hund übergibt wenn man zu viel Spirulina erwischt?
                      Sie hat sich heute leider übergeben, wie ich heimgekommen bin. Meine Lebenspatnerin hat heute etwas mehr Algen erwischt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von weinhofer.ch Beitrag anzeigen
                        Hi danke für die schnellen Antworten!

                        ja der Kot ist normal fest! also ist alles in Ordnung, hab mir nur gedacht, da sie bei Fertigfuttter nur 1mal am Tag gekotet hat!


                        Aja kann es sein, dass sich der Hund übergibt wenn man zu viel Spirulina erwischt?
                        Sie hat sich heute leider übergeben, wie ich heimgekommen bin. Meine Lebenspatnerin hat heute etwas mehr Algen erwischt.

                        Nee eigentlich nicht. Entweder bekommt ihr Spirulina nicht, dann wird sie es auch in geringerer Menge irgendwann nicht vertragen. Oder sie tut es jetzt schon nicht und das ist die Ursache für das häufige Kotabsetzen. Oder sie hat sich was eingefangen.

                        Ich würde erstmal Spirulina weglassen und sehen, was dann passiert.

                        Lg Dunny

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von weinhofer.ch Beitrag anzeigen
                          Hi danke für die schnellen Antworten!

                          ja der Kot ist normal fest! also ist alles in Ordnung, hab mir nur gedacht, da sie bei Fertigfuttter nur 1mal am Tag gekotet hat!
                          Wie lange fütterst du denn schon roh?
                          Meine Hündin hat am Anfang nach der Umstellung normalerweise 2 Mal am Tag gekotet, nach einiger Zeit (also ich rede von mehreren Wochen) hat es sich auf 1 Mal morgens reduziert. Ich denke der Organismus braucht auch etwas Zeit um sich neu einzustellen. Und wie schon erwähnt hat auch nicht jeder Hund die gleiche Verdauungs-Physiologie.
                          Lg, Bettina mit Inka

                          Kommentar


                            #14
                            Hi!

                            ich barfe jetzt ca. seit Monat, daher bin ich noch sehr vorsichtig!

                            Ich denke, dass sie sich am Freitag wegen der kälte und Nässe übergeben hat, legen uns jetzt mal einen Mantel zu!
                            Da wir im Winter auch in die Hundeschule gehen wollen, und sie gestern bei dem Nissl schon etwas gefroren hat.

                            lg
                            christian

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von weinhofer.ch Beitrag anzeigen
                              Hi!

                              ich barfe jetzt ca. seit Monat, daher bin ich noch sehr vorsichtig!

                              Ich denke, dass sie sich am Freitag wegen der kälte und Nässe übergeben hat, legen uns jetzt mal einen Mantel zu!
                              Da wir im Winter auch in die Hundeschule gehen wollen, und sie gestern bei dem Nissl schon etwas gefroren hat.

                              lg
                              christian
                              Ich denke ein Mäntelchen ist sehr sinnvoll.

                              Lennox hatte vergangene Woche auch bereits wieder seinen Regenmantel an. Ist halt das leid der Kurzhaarigen
                              Viele Grüsse Nadine & Lennox

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X