Hallo, mein Name ist Nicole, habe 2 Aussies und ich wende mich heute an euch wegen meiner Hündin Abby. Sie ist 3,5 Jahre alt und vor ein paar Wochen ist uns aufgefallen das sie eine merkwürdige Zunge hat, Spike stand daneben, beide hechelten und da sahen wir es zum ersten mal. Sie hat ganz tiefe Rillen, ob das im Zusammenhang steht was sie nun hat wissen wir nicht, ich wollte es einfach erwähnen ( man weiß ja nie ). Vorletzte Woche ( direkt nach ihrer Läufigkeit ) fing sie auf einmal wie irre an ihre Pfoten zu lecken, alle vie bis zu den Knieen. Ich fuhr am nächsten Tag gleich mit ihr in die Klinik, man sagte mir das das Grasmilben wären und sie bekam eine Spritze und Tabletten ( Prednisolon ). So nachdem man mir vor vielen Wochen in einder anderen Klinik sagte das ein Hund mit Mdr 1 +/- kein Cortison haben darf hab ich ihr diese Tabletten nicht gegeben. Über Nacht wie ein Wunder alles weg. Bis vor 3 Tagen dann das gleiche von vorne losging. Sie leckte sich bis ich von der Arbeit nach Hause kam 3 pfoten lutig und die Beine hoch waren schon sehr rot und angeschwollen. Ich packte sie fuhr wieder in die Klinik ( zu der die mir sagten Cortison sein nix) und stellte sie da vor. Man sagte mir das sie keine Ahnung haben was der Hund hat, gaben mir ein Allergieshampoo und ein Allergiespray mit und sagten ich soll in einer Woche nochmal wieder kommen. Bis dahin hätten sie auch mit den Chefs geklärt was sie an Medikamenten haben darf. So das war Abbys Geschichte und ich hoffe so sehr das mir vielleicht einer von euch helfen kann oder mir Tipps gibt, ich bin mit meinem Latain am Ende. Wir haben hier nur die 2 Kliniken , bei denen war ich und zu den 2 Tierärzte um die Ecke geh ich ungern, denn die haben vom Mdr 1 Defekt noch nicht einmal etwas gehört und das ist mir bei Abby zu gefährlich. Danke im vorraus.
Lg Nicole mit Spike und Abby
Lg Nicole mit Spike und Abby
Kommentar