Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

helle Schleimhäute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    helle Schleimhäute

    Hallo,

    meine Hündin ( 2,5 Jahre) war neulich beim TA zur jährlichen Impfung. Sie stellte fest, dass sie recht anämisch ist, machte ein Blutbild und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Nun kontrolliere ich hin und wieder die Augen und das Zahnfleisch und bin auch der Meinung, dass es recht hell ist. Sie hat aber keine Anzeichen von Abgeschlagenheit oder Desinteresse am Spielen. Was kann ich tun? Habe viel von allen möglichen Krankheiten gelesen die dem zu Grunde liegen könnten. Den Faden darf ich gar nicht weiterspinnen, da wir mir echt Angst. Vielleicht liegt es an der Nahrung? Auslauf und Beschäftigung hat sie sehr viel. Im Mai war sie das erste Mal bei uns läufig ( wir haben sie seit Januar) und im Augsut dann schon wieder. Das ist das Einzige, was mir an ihr aufgefallen ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

    lg IrisM

    #2
    Hallo,

    verstehe ich es richtig, dass deine TÄ, die den Hund aufgrund des blassen Zahnfleisches als anämisch eingestuft hat, den Hund trotzdem geimpft hat - vor dem Blutbild?

    Wenn das Blutbild inkl. der Anämiewerte ok war, ist der Hund nicht anämisch und hat vielleicht einfach grundsätzlich helles Zahnflesich und helle Schleimhäute. Kann das sein?

    Ich würde mich deswegen nicht verrückt machen...

    LG
    Ulli
    Liebe Grüße von Ulli,
    Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
    Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Zitat von IrisM Beitrag anzeigen
      zur jährlichen Impfung.
      Wieso das bitte?

      Und wieso impft ein TA einen anämischen Hund?

      Kommentar


        #4
        also die TÄ hat schon vorher ein Blutbild gemacht, die Auswertung hat dann nichts Auffälliges ergeben und erst dann wurde geimpft. Wahrscheinlich mache ich mich verrückt und sehe Gespenster. Hatte nur zufällig was über blasse Schleimhäute gelesen und dann sofort an die Aussage der TÄ denken müssen... aber trotzdem vielen Dank für die Resonanz.

        Kommentar


          #5
          Gusto hat auch blasse Schleimhäute, die Zunge ist viel dunkler. Laut ehem. Besitzerin waren sie schon immer so hell. Blutbild ist aber ok und er ist gesund, also mach ich mir keinen Kopf
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

          Kommentar


            #6
            Ich würde mich trotzdem fragen, wo kommt der Hund her ursprünglich und gibt es da typische Erkrankungen, die eine blasse Schleimhaut verursachen könnten. Wie sind die Blutwerte, Eisen, Hämoglobin, Hämatokrit oder so?
            Liebe Grüße
            von Karosa

            Kommentar


              #7
              Also Gusto ist mit diesen Schleimhäuten bereits knapp 12 J. alt geworden, ich mach da jetzt keinen Aufriß mehr
              Er stammt ursprüngl aus einem TH in Frankreich (Beaulecornmix) u hat da auch sein Leben lang mit seinem Frauchen gelebt - also in F, nicht im TH*gg* -
              Er ist erst seit 3 Mon bei uns. Wäre er noch jung bzw von Welpe an bei uns u hätte so helle Schleimhäute, würde ich aber auch genauer nachforschen. Seine Werte sind, wie gesagt, in Ordnung. Als er zu uns kam, fielen mir die hellen Schleimhäute auch sofort auf u ich war zuerst beunruhigt u ließ es abklären
              Zuletzt geändert von trixiffm; 11.10.2011, 21:22.
              - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
              Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
                Ich würde mich trotzdem fragen, wo kommt der Hund her ursprünglich und gibt es da typische Erkrankungen, die eine blasse Schleimhaut verursachen könnten. Wie sind die Blutwerte, Eisen, Hämoglobin, Hämatokrit oder so?
                Genau so sehe ich das auch. Es kann auf so viele Erkrankungen hinweisen:
                Herz, Kreislauf, Nieren usw.
                Ich frage mich allerdings auch, warum der TA einen vermeintlich anämischen Hund impft Ich würde auf weitere Test´s bestehen.

                Alles Gute für Euch!
                Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich kenn einige Hunde die quietschfidel und vom TA durchgecheckt sind - und grundsätzlich helle Schleimhäute haben.
                  Das alleine würde mich noch nicht schwer beunruhigen, in Kombi mit anderen Krankheitserscheinungen aber schon.

                  Wie lang hast du deine Hündin denn schon? Hatte sie immer schon helle Schleimhäute / helles Zahnfleisch?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde den TA wechseln

                    Oder wie erfinde ich eine Gelddruckmaschine
                    Viele Grüße Helga
                    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X