Brauche mal Eure Erfahrungen. Ich habe einen 5 jährigen Rüden mit Athrose im Kniegelenk. Er hat vor 2 Jahren die Goldakkupunktur bekommen und ich füttere getreidefrei. Er bekommt Glucosamin/Chondroitin u. MSM sowie Grünlippmuschelextrakt. Weiterhin mache ich 2x jährlich ein Kur mit Vermiculite D6. Er ist zeitweilig komplett beschwerdefrei- bislang war es so, daß Beschwerden so aussahen, daß er abends nach dem Couch-Schläfchen die ersten Schritte lahmte. Nach einem leider sehr mies verlaufenem Tierarzt-Besuch vor 5 Wochen(hat ihm Spritze ins Knie gegeben u. Schwellung verursacht, weiterhin hörte ich ihn etwas von "dies ist Gelenkschmiere" zu seiner Helferin sagen) lahmt er. Nach einem Klinikbesuch ist die Situation -Gott sei Dank- besser und zwar auch ohne Rimadyl. Das Knie "knackt" allerdings in Bewegung und er läuft nicht komplett rund. Aufgrund seines Verhaltens und seiner "Turnübungen" (er ist ein sehr aktiver Hund und bestimmt selbst über "Schonen oder nicht") bin ich sicher, daß er schmerzfrei ist. Er geht auf ein Wasserlaufband und ich tue alles was ich kann!!! Habe Freitag auch wieder einen Kontrolltermin in der Klinik, hätte aber sehr gerne Erfahrungswerte von Euch. Kann ich noch etwas tun? Ärztin in der Klinik meinte, das Knacken käme durch die Gelenkschmiere???(muß ich nochmal hinterfragen)
Schlimm für mich ist auch dieses ständige "Schonen"- der Zustand momentan ist so, daß ich bei Treffen mit Freundinnen von ihm- auch wenn nicht groß Spielen angesagt ist, sofort eine Verschlimmerung habe-- ich kann ihn aber nicht ständig isolieren.... Wie ist es bei anderen Hunden mit Athrose? Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Schlimm für mich ist auch dieses ständige "Schonen"- der Zustand momentan ist so, daß ich bei Treffen mit Freundinnen von ihm- auch wenn nicht groß Spielen angesagt ist, sofort eine Verschlimmerung habe-- ich kann ihn aber nicht ständig isolieren.... Wie ist es bei anderen Hunden mit Athrose? Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Kommentar