Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westie-Rüde 10 Jahre macht Pinkelprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Westie-Rüde 10 Jahre macht Pinkelprobleme

Ich habe einen Westie, 10 Jahre alt, der bisher keine Probleme machte.
    Seit Wochen pinkelt er immer öfter an verschiedene Ecken in der Wohnung,
    obwohl die Terassentür meistens aufsteht und er Zugang zum großen Garten hat. Kann man hier wohl mit Kürbiskernen arbeiten??
    Wer weiss Rat?

hallo Gast,
    ich fürchte mit Kürbiskernen kommt man da nicht weiter. Ich habe auch einen knapp 14 jährigen intakten Westierüden. Seit letzte Jahr unsere Westiehündin verstarb haben wir das gleiche Problem. Auch bei uns steht die Tür zum Garten immer auf. Neuerdings markiert er vorwiegend Stuhlbeine, vorallem wenn wir mit unserern 5jährigen Landseerhündin unterwegs sind. Er kann dann oft nicht mit,da er solange Spaziergänge nicht mehr mithalten kann. Ich denke eher,das ist das Problem des Alleineseins oder grade zu wenig beachtet zu werden.Inkontinenz würde sicher nicht durch anpinkeln irgendwelcher Gegenstände angezeigt, das wäre eher ein Tröpfeln durch den Raum.
    LG von
    Christa mit Mylo ( Dika 2.4.1999-11.2.2010 , Merlin 4.2.1998 - 1.8.2014 und Paula 2.2.2006-26.10.2015 für immer im Herzen )

Kommentar

Da er nicht mehr der Jüngste ist, würde ich beim TA die Prostata checken lassen. Die Hoden sind wohl nicht vergrößert?

Könnte es auch sein, dass Hündinnen in Eurer Nähe läufig sind und ihn das mitnimmt?
      Liebe Grüße
      von Karosa

Kommentar

Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
        Da er nicht mehr der Jüngste ist, würde ich beim TA die Prostata checken lassen. Die Hoden sind wohl nicht vergrößert?
        Das würde ich auch erstmal machen und im Zweifel würde ich noch mal Urin und Nierenwerte prüfen.

Kommentar

Westie Balou

Zitat von Christa & Co Beitrag anzeigen
          hallo Gast,
          ich fürchte mit Kürbiskernen kommt man da nicht weiter. Ich habe auch einen knapp 14 jährigen intakten Westierüden. Seit letzte Jahr unsere Westiehündin verstarb haben wir das gleiche Problem. Auch bei uns steht die Tür zum Garten immer auf. Neuerdings markiert er vorwiegend Stuhlbeine, vorallem wenn wir mit unserern 5jährigen Landseerhündin unterwegs sind. Er kann dann oft nicht mit,da er solange Spaziergänge nicht mehr mithalten kann. Ich denke eher,das ist das Problem des Alleineseins oder grade zu wenig beachtet zu werden.Inkontinenz würde sicher nicht durch anpinkeln irgendwelcher Gegenstände angezeigt, das wäre eher ein Tröpfeln durch den Raum.

dankeschön für die Nachricht, werde aber wohl in Kürze doch zum TA müssen
          Gruss

Kommentar

Lädt...
          X