Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutwerte ALT/Triglyceride/Kalium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das SD-Profil werde ich nächstes Mal mitmachen.

Mein Hund nimmt noch nicht zu! Ist es richtig, dass ich erst wenn mein Hund zunimmt zuviel Futter oder Fett gebe?

Bin ich sonst auf der sicheren Seite?

Gruß

Claudia

Kommentar

Hi,

Kimbi bekommt auch 3,5 % Futter, ansonsten nimmt sie ab.
      Jeder verstoffwechselt anders, wenn dein Hund 3 % Futter braucht kannst du ihm das auch ruhig geben.

Du hast ja eine Aufteilung von 70-30 % die ist doch OK. Wenn du dich in etwa an 50-60 % Fleisch, 15-20 % Pansen, 15 % Innerein und RFK gibts ist es doch gut. Ich würde kein mageres Fleisch nehmen und auch Fett zufüttern, sowie mehr Leber geben + gute Omega 3 Öle. In der Gemüsemischung kannst du auch Nüsse mit reinpürieren.

Du sagst ja selber du hast kein Fett gefüttert, dein Hund nimmt nicht zu und die Leberwerte waren schlecht. Nun durch Fettfütterung wird es besser.
      Der Hund braucht ja seine Energie, die gewinnt er am besten aus Fett, ansonsten noch aus KH und wenn beides nicht zur Verfügung steht zieht er es aus den Proteinen. Dieses ist aber nicht gut, dabei entstehen Abfallstoffe, die die Organe z.b. Leber belasten. Ebenso braucht der Körper die Proteine nicht für die Energie, sondern für andere Aufgaben.

lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Lädt...
      X