Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peinlich Wuzzisabber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Apostoli ,

wo hast Du die Info gefunden , dass es bis zu 2 Jahren normal ist ?? Dann haben wir ja noch Hoffnung . Bei uns hat nix geholfen , jetzt ist er 1,5 Jahre alt . Habe heute mit Propolis Pulver begonnen , mal sehen ....
    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

Kommentar

luke hatte das auch wenn läufige hündinnen unterwegs waren...wir haben nichts gemacht ausser aufgewischt wenn er was verloren hat

seit er kastriert ist hat es aufgehört...

ich denke auch du kannst die üblichen spülungen probieren
      Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

Kommentar

Wie schlimm ist es denn? Mein Rüde hat öfters gelblich am Penis (genannt Pippelman oder Pippelmännchen ) und ich habe bis jetzt noch nie etwas unternommen.

Kommentar

Zitat von bibre Beitrag anzeigen
          Wie schlimm ist es denn? Mein Rüde hat öfters gelblich am Penis (genannt Pippelman oder Pippelmännchen ) und ich habe bis jetzt noch nie etwas unternommen.
          Als Maaorava das so schlimm hatte, hieß es immer "Mach mal deine Nülle Sauber" und er hat es dann auch gemacht ... ich brauchte dann auch immer nur halb soviel Tropfen weg machen
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Meiner lutscht selbst nach jedem Gassi seinen Schwanz Er heißt manchmal auch Schwanzlutscher, naja finde ich nicht so schlimm,w enn es danach sauber ist. sollte aber seine liegeflächen flecken haben oder wenn er durch die wohnung tröpfelt, da würde ich schon mal mit spülungen versuchen.
            Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

Kommentar

Wenn du für den Mitgliederbereich freigeschaltet bist, kannst du z. B. auch hier noch schauen:

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=161183

Liebe Grüße

BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

Kommentar

"Wuzzisabber" wurde auch hier von einer alteingessessenen Forine schon mal benutzt und alle hier haben sich dann hahaahaaahaaa "och wie nett ist das denn" schier totgelacht über den Ausdruck.

... aber wie schon geschrieben, "ältere" Foris, die dürfen das - da ist das dann nicht mehr kindisch

Jetzt aber zurück zum Thema, das Ganze wird auch Rüdentripper genannt (oh halt vielleicht werde ich jetzt auch gerügt, aber ich darf das, ich bin schließlich schon seit 2003 dabei) und was man mit div. Hausmitteln dagegen machen kann, wurde schon konstruktiverweise von meinen Vorschreiberinnen erläutert.

Wir haben beim "Männelein" auch mit div. Mitteln gespült, mittlerweile lassen wir diesen Kram und der Rüde hat die gelben Tröpfchen am Penis mal mehr und mal ganz gar nicht.

Wenn´s mal wieder tröpfelt, kriegt er den Berich um sein Feuchtglied mit Baby-Feuchttüchern gereinigt und gut ist.
                Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Habe mich zwar schon an anderer Stelle zu dem Thema geäußert, finde es aber gerade frustrierend, daß hier ständig gesagt wird, man könne es eh nicht in den Griff bekommen. Muß daher sagen, daß ich mein Leben lang immer Rüden hatte und habe (immerhin mehr als 40 Jahre...)-seit ich selbst Verantwortung tragen konnte, bin ich auch gegen den Vorhautkatarrh vorgegangen und meine Erfahrungen sind einfach konsequente Vorsorge -- regelmäßig Vorhautspülungen mit z.B. Naturjoghurt zu machen tut keinem Rüden weh (manchmal finden sie es sogar nett...) und um so gesünder die Flora ist um so unanfälliger wird der Hund, da er sich ja an vielen Begegnungsstellen immer wieder anstecken kann. Meine Rüden waren alle unkastriert und um so älter sie wurden, um so weniger anfällig wurden sie auch!! Man bekommt es gut in den Griff und muß auch nicht ständig spülen... immer, wenn man leichteste Anzeichen erkennt und eben auch mal zwischendurch. (z.B. halbjährlich) -- um so mehr Rüdenbesitzer sich darum kümmern, um so weniger werden wir alle damit zu tun haben. Gehe ich zu einer Veranstaltung, wo viele Hunde sind, so betreibe ich anschließend Prophylaxe etc.etc.
                  Kann auch Cani-Intim empfehlen- bekommt man beim TA und enthält eben kein Antibiotikum.

Viel Erfolg!!

Kommentar

Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                    Als Maaorava das so schlimm hatte, hieß es immer "Mach mal deine Nülle Sauber" und er hat es dann auch gemacht ... ich brauchte dann auch immer nur halb soviel Tropfen weg machen
                    Wie toll ist das denn . Mein Bub ist zu alt um das noch zu lernen, aber ich denke, es hält sich im normalen Rahmen, so dass kein Eingreifen nötig ist.

Kommentar

also ich dachte erst, der hund sabbert zu stark und ich finds nicht schlimm, das so zu betiteln.
                      bei uns heißt das schnippi-alarm

aber jetzt im ernst, ich denke es kommt auf die masse an oder? hab ja nun meinen ersten rüden und ein bissle
                      schmodder hängt da immer mal dran. außer dass es am sofa klebt, wenn der junge ausm fenster schaut, find ich
                      das nicht wirklich dramatisch. entweder geh ich mit nem tuch drüber oder aber (was noch besser ist), meine hündin putzt

so dolle dass es gespült werden musste war es noch nie.
                      Liebe Grüße Yvonne...

Kommentar

Zitat von Phoebe-1 Beitrag anzeigen
                        regelmäßig Vorhautspülungen mit z.B. Naturjoghurt zu machen tut keinem Rüden weh (manchmal finden sie es sogar nett...)
                        was bin ich froh, dass ich immer nur mädels habe ...!!!

LG aleachim

Kommentar

Mir war gar nicht bewusst, dass doch einige Rüden an so einer Infektion leiden, die dann immer wieder auftritt. Habe selbst nur Mädels. Wodurch oder woran stecken die Rüden sich denn an?
                          LG Rita

Kommentar

Zitat von Fairytale Beitrag anzeigen
                            Wodurch oder woran stecken die Rüden sich denn an?
                            Durch aufspritzen der Fremdkörper beim Urinieren...
                            Einer nannte diese Krankheit sogar "Latrinentripper" tjo...
                            Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

Kommentar

ich weiss nicht ob ein zusammenhang besteht oder nicht - beobachtbar ist jedoch das seitdem ich jeden tag kürbiskerne ins futter gebe - mein rüde fast gar nicht mehr tröpfelt.
                              vielleicht hilft das
                              Liebe Grüße die zwei A's aus Wien

Kommentar

Zitat von AlanK. Beitrag anzeigen
                                beobachtbar ist jedoch das seitdem ich jeden tag kürbiskerne ins futter gebe - mein rüde fast gar nicht mehr tröpfelt.
                                vielleicht hilft das
                                Gibst du sie ihm gemahlen ins Futter?
                                Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                                Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

Kommentar

Lädt...
                                X