Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes Erbrechen und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starkes Erbrechen und Durchfall

    Liebe Forenmitglieder,

    wir kommen gerade von der Tierklinik wegen starkem erbrechen und wässrigem Durchfall.

    Mein Mann war heute mit Bo unterwegs als sie zurück kamen war alles o.k. , kurze Zeit später viel mir auf, dass es ihm nicht gut geht. Dann fing er an extrem zu speicheln und versuchte zu Erbrechen, es ging nicht. Raus in den Garten er hat Gras gefressen und versucht zu Erbrechen ging nicht er speichelte so stark, dass ich Angst bekam , da bei uns heute Feiertag ist sind wir in die Tierklinik.

    Dort bekam er eine Spritze damit er Erbrechen kann was dann auch passierte in massiver Form und dazu noch Durchfall auch massiv . Wir kamen gar nicht mehr raus !! Im erbrochenen fanden wir Toilettenpapier mit menschlichem Kot.

    Er bekam noch mal eine Spritze gegen Übelkeit da er immer noch extrem speichelte und eine gegen Durchfall sie wollte ihn auch da behalten aber da wir um die Ecken wohnen möchte ich das nicht, da mache ich lieber selbst Nachtwache.

    Meine Fragen : Ist der Auslöser der menschliche Kot ( schön verpackt in Toilettenpapier ) ??? Kann das so massiv sein???

    Er hatte heute seinen Fleisch freien Tag gestern Abend gab es Pute, als ich das letzte Mal Pute fütterte hatte er weichen Kot, könnte es auch von der Pute kommen, oder ist das zu spät ??

    Er ist ein Retriever und ich habe es gut im Griff , dass er nichts frisst. Mein Mann eigentlich auch, aber diese ekelige Angewohnheit mit dem menschlichen Kot...... , er hat wohl mit einem Hund gespielt und die beiden sind wohl kurz ab in den Wald.

    Für mich wäre es ja "beruhigend" wenn Ihr mir sagt dass es davon ist..

    Jetzt liegt er völlig fertig im Körbchen er hat noch 2 x erbrochen und es kam noch mal wässrig. Ihm ist wohl noch schlecht, mal sehen was noch kommt.

    Danke schon mal für Eure Antworten!!!!

    Liebe Grüße Alexandra + kotzi Bo
    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

    #2
    Mit "Wissen" kann ich leider nicht helfen, aber GUTE BESSERUNG wünschen.

    Was haben die in der Klinik denn gesagt?
    Liebe Grüße von Kerstin und Layla

    Kommentar


      #3
      Danke können wir brauchen !

      Die fanden den massiven Duchfall nicht gut, wenn es nur Erbrechen gewesen wäre. Nachdem wir den Kot im erbrochenen gefunden hatten waren die erst mal beruhigt , da sie dachten das ist es, dann kam der Durchfall dazu.

      Daher würde es mich ja interessieren ob schon jemand Erfahrung damit hat, ob
      Kot fressen so schlimme Reaktionen hervorrufen kann. Wenn er jetzt innerhalb von 2 Stunden weiter erbricht muss ich wieder hin.
      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass Menschenkot so eine heftige Reaktion auslöst, hab' ich auch noch nie gehört.
        Und gefühlsmäßig, wenn ich das so von Euch lese ist die Kuh noch lange nicht vom Eis...
        Ist ein Fremdkörper sicher ausgeschlossen? Haben die geröntgt? Wurde das Erbrochene auf Gift untersucht?

        LG

        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Ja das ist auch meine Befürchtung. Ausser den Spritzen nichts.., kann man erbrochenes untersuchen lassen ? Ich habe noch was im Garten, dann würde ich das machen lassen, gibt's es da einen Schnelltest ??? Hatte bis dato , dafür bin ich sehr dankbar, noch nie mit Vergiftungen zu tun.

          Normalerweise bin ich ja sehr kritisch, aber ich war durch den Wind, da es so heftig war.
          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Gift war auch mein erster Gedanke

            Wir haben ja leider auch nen Staubsauger..... und Menschkot muss wirklich ganz besonders toll sein ... aber er hat davon noch nie gebrochen oder Durchfall bekommen.....

            Ich drücke euch die Daumen, dass es Bo bald besser geht!
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              auch mein erster Gedanke war Gift.

              Aus leidvoller Erfahrung mit meinem Hund bin ich der Meinung, daß der Ausscheider vermutlich sehr krank ist bzw. mit Medikamenten vollgepumpt. Die Symptomatik dürfte ähnlich sein.

              LG
              Rita

              Kommentar


                #8
                kann man erbrochenes untersuchen lassen ?
                Ich hab' jetzt selber gegoogelt - richtig untersuchen lassen wird richtig teuer wenn man nicht mal eine Ahnung hat wonach man sucht, käme also wohl nicht in Frage - und würde bestimmt auch dauern...

                Mit bloßem Auge erkennen kann man aber wohl Färbungen von Ködern, z.B. beim Rattengift.
                Außerdem kann ein damit erfahrener Arzt wohl verschiedene Substanzen am Geruch erkennen.

                Das Blöde ist dass die Magenpassage normalerweise ja nur eine knappe Stunde dauert. (Fremdkörper bleiben manchmal länger im Magen liegen)
                Sollte er vor dem Menschenkot noch was anderes gefressen haben wäre das ja dann schon im Darm gelandet.

                Ich glaube ich würde keine zwei Stunden warten wenn das nicht besser wird.
                Drücke Euch jedenfalls die Daumen dass es glimpflich abgeht...

                LG

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  bin ich der Meinung, daß der Ausscheider vermutlich sehr krank ist bzw. mit Medikamenten vollgepumpt. Die Symptomatik dürfte ähnlich sein.
                  Du meinst der Mensch der den Haufen hinterlassen hat? Das kann ich mir kaum vorstellen. Denkst Du da an bestimmte Medikamente/Drogen?

                  LG

                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Das Maximum, das meschlicher Kot und Papier hier schon verursacht haben, waren übelste Blähungen und breiiger Kot am nächsten Tag und mein Hund ist recht empfndlich.

                    Deshalb kann ich mir nicht recht vortellen, daß das die alleinige Ursache ist. Vor allem nicht, daß so schnell nach dem Verzehr Durchfall eintritt.

                    Lg Dunny

                    Kommentar


                      #11
                      Ihr habt recht, ist ja schon mal vorgekommen und es gab nie Probleme er ist nicht empfindlich.

                      Könnte es wirklich sein, dass der Ausscheider durch sehr starke Medis so was auslösen kann ? Mein Mann denkt auch in diese Richtung.

                      Rita, Du schreibst , aus eigener Erfahrung?

                      Es geht nicht besser, ich rufe jetzt in der TK an.
                      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Du schreibst es hat kurze Zeit nachdem Dein Mann mit ihm zurück war angefangen. Man kann nichts ausschließen, aber ich kann nicht recht glauben, daß in dem Kot evt. vorhandene Medis so schnell "wirken" würden.

                        Kommentar


                          #13
                          Außerdem werden doch die meisten Giftstoffe eher über die Niere ausgeschwemmt?

                          Oh Mann, ja ruf' in der Klinik an, wir denken an Euch!

                          LG

                          Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #14
                            Auch hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten für Euch gedrückt!!!
                            Wer schön sein will, muss lächeln

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Alex,

                              wir hatten das auch schon einmal.Kira war auch mit meinem Mann unterwegs.Sie hat damals menschlichen Durchfall gefressen.

                              Sie hat stark erbrochen und heftigen Durchfall bekommen. TA hat damals gesagt,dass das eine Vergiftung sein.Sie wurde homöopathisch behandelt und hat zusätzlich Infusionen bekommen. Abends ging es ihr schon wesentlich besser.

                              Alles Gute für euch.
                              Liebe Grüße
                              Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X