Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes Erbrechen und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Euch allen für die Unterstützung !

    Wir fahren jetzt in die Klinik.
    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
      Außerdem werden doch die meisten Giftstoffe eher über die Niere ausgeschwemmt?
      Nur soweit sie ins Blut gelangen und da kann es schon mal sein, daß der Körper dies durch erbrechen versucht zu verhindern. Dazu braucht es aber entweder richtige Mengen oder "harte" Sachen. Oder der Magen ist empindlich und reagiert gereizt.

      Lg Dunny

      Kommentar


        #18
        Ich hab' mich falsch ausgedrückt, ich meinte das im Bezug auf die Vermutung dass ein Mensch der viele Medi's eingenommen hat, mit seiner Ausscheidung eine Vergiftung beim Hund verursacht haben könnte.
        Weil die meisten Medikamente ja eher über die Niere als über den Darm ausgeschieden werden.

        LG
        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #19
          Alex, ich hoffe, bei Euch ist alles in Ordnung!


          Meine Hündin hatte letztes Jahr Kot gefressen und darauf übelst reagiert. Meine THP hat über Bioresonanzanalyse verschiedene Erreger ausgetestet und meinte, der Ausscheider war sehr krank. Impfungen und Entwurmungen kämen z.B. bei tierischen Ausscheidern in Frage.

          Heuer habe ich von einer Pferdebesitzerin für mein Gewächshaus Pferdeäpfel geholt. Im Gespräch erzählte sie von Entwurmung bei Pferden. Meine Hündin hat von dem Mist geklaut. Ich war drei Tage und Nächte ständig mit Hundi im Garten unterwegs vor lauter Durchfall. Mich beschlich das Gefühl, daß die Pferde frisch entwurmt waren. Denn so heftig reagierte meine Hündin bisher noch nie auf Pferdeäpfel.

          Rita

          Kommentar


            #20
            Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
            Ich hab' mich falsch ausgedrückt, ich meinte das im Bezug auf die Vermutung dass ein Mensch der viele Medi's eingenommen hat, mit seiner Ausscheidung eine Vergiftung beim Hund verursacht haben könnte.
            Weil die meisten Medikamente ja eher über die Niere als über den Darm ausgeschieden werden.

            LG
            Regina
            Ach so. Aber gewisse Rückstände gibt es wohl auch im Kot. Hat evt. was damit zu tun ob und wieviel verstoffwechselt wurde.

            Kommentar


              #21
              Guten Morgen Alex,

              wie geht es Eurem Hund?
              Habt Ihr die Nacht gut überstanden?
              Liebe Grüße von Kerstin und Layla

              Kommentar


                #22
                Habe auch ganz oft an Euch gedacht.
                Hoffentlich geht es bergauf und Ihr erholt Euch gerade von den Strapazen...
                Daumen sind weiterhin gedrückt!
                Wer schön sein will, muss lächeln

                Kommentar


                  #23
                  Ui, das klingt ja alles schlimm... :-(

                  Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten und hoffen dass ihr das schlimmste hinter euch habt- alles Gute!

                  Liebe Grüße, Lisa
                  Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für Eure Anteilnahme!!! Tut gut!!!!


                    Die Nacht war heftig, er wurde dann auf Vergiftung behandelt, er wurde noch mal entleert obwohl ich dachte es kann nichts mehr kommen, dann bekam er 2 infusionen. Wir habenihn dann um 2 Uhr mit nach Hause genommen. Die wollten zwar, dass er bleibt, aber wir wohnen um die Ecke und mein Mann kann ihn auch tragen von daher war es mir für ihn lieber. War auch gut so .Er hatte dann Untertemperatur, was anscheinen normal ist. Wir haben ihm ein warmes Nest gebaut und sind abwechselnd bei ihm geblieben. Man hat gesehen , dass es ihm nicht gut geht. Jetzt ist er sehr sehr sehr schlap trinkt viel Wasser und geht nur jurz in den Garten Pippi machen und wieder ins Bettchen. Ích bleibe heute Zuhause und werde am Nachmittag wieder in der Tierklinik vorbei schauen. Ich habe ihm Haferschleim mit Hühnerbrühe gemacht er hat ein paar Bissen genommen. Daher noch keine Entwarnung, wichtig ist, dass die Nieren nichts abbekommen haben. Aber ich hoffe sehr, dass wir aus der akuten Gefahr raus sind. Der Tierpfleger, der gestern bei dem ersten Klinikbesuch die "Hinterlassenschaften " weg geputzt ( die ersten Ladungen sind leider im Wartezimmer gekommen) hat, hat das wohl auch genau angesehen und meinte , dass er neben dem menschlichen Kot auch Medikamentenhülsen gefunden hat. Der behandelnde Arzt meinte auch, dass es schon sein kann, wenn einer z.B. eine Chemo bekommt dass der Hund mit solch starken Vergiftungserscheinungen reagiert. Natürlich könnte es auch eine herkömmliche Vergiftung sein, ich finde nur den Zufall mit dem gefundenen Kot ein bisschen unwahrscheinlich . Aber wer weiß.Ich hoffe es geht aufwärts, derzeit hängt er sehr in den Seilen. Und ich hoffe sehr , dass nichts geschädigt wurde. Er ist ja noch so jung!!Rita, bitte gib noch mal Bescheid, da Du geschrieben hast, Du hast so was auch schon erlebt. DANKE!

                    Euch allen einen stressfreien Hundetag!!
                    Liebe Grüße Alexandra

                    Liebe Rita, habe Deine Antwort gerade gelesen. Vielen Dank!!
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      puh was ne nacht aber schön, dass er erstmal auf dem weg der besserung scheint.
                      medikamentenhülsen klingen ja heftig, ob die in dem menschenkot waren?
                      oder konnte er vlt. zuhause irgendwo drangekommen sein?


                      ich drücke feste die daumen, dass er sich erholt und keinen schaden davon getragen hat.
                      Liebe Grüße Yvonne...

                      Kommentar


                        #26
                        Nein, Zuhause kann er an nichts gekommen sein. Wir nehmen keine Medis und die die da sind ( Übliche Hausapotheke ) sind im Schrank. So was würde er aber auch nicht fressen, ist zwar ein Goldie und verfressen, aber er nimmt solche Dinge nicht auf. Auch draußen haben wir es normalerweise sehr gut im Griff nur frisches menschliches , da ist er weg. Er riecht es und ab die Post.......

                        Aktuell schläft er ( eigentlich die ganze Zeit ) ist sehr schapp und ich meine ihm ist noch schlecht, er trinkt sehr viel. Ich hoffe das ist eher ein gutes zeichen??

                        Liebe Grüße!!
                        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Ach herrje, da habt ihr ja schreckliche Stunden hinter euch...

                          Wünsche dem Kleinen gute Besserung und daß er keine bleibenden "Schäden" davonträgt!
                          Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            hab' auch den ganzen Tag an Euch gedacht!
                            Schön dass es aufwärts geht mit dem Allesfresser!

                            Medikamentenhülsen lösen sich doch in Nullkommanix auf. Dass die erst unbeschadet durch den Menschen kommen, und dann noch durch den Hund kann ich mir nicht vorstellen...?
                            Aber was mir heute früh gekommen ist: Vielleicht hat er bei der Aufnahme des Kots einen giftigen Pilz mitgefressen? Die sprießen doch momentan aus allen Ecken...

                            Wie auch immer - ich freue mich zu hören dass es aufwärts geht - weiter so!

                            LG

                            Regina
                            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                              Medikamentenhülsen lösen sich doch in Nullkommanix auf. Dass die erst unbeschadet durch den Menschen kommen, und dann noch durch den Hund kann ich mir nicht vorstellen...?
                              Evt. wenn der Magen-Darm-Trakt nicht i.O. ist?

                              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                              Aber was mir heute früh gekommen ist: Vielleicht hat er bei der Aufnahme des Kots einen giftigen Pilz mitgefressen?
                              Der Gedanke ist mir heute auch gekommen, zwar im Zusammenhang mit dem "einsammeln" von Spielsachen durch Hund, aber warum nicht auch hier.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Ihr Lieben, Bo hat gestern noch mal eine Infusion bekommen, heute macht er einen guten Eindruck. Es geht jetzt aufwärts. Die Nachbarn die ihn vorgestern und gestern gesehen haben sind richtig erschrocken wie mitgenommen er aussah. War schon heftig.

                                Das mit den unaufgelösten Kapslen kann wohl vorkommen, wenn der Ausscheider Durchfall hatte, was ja anzunehmen ist. Leider können wir nur mutmaßen, aber wahrscheinlich handelte es sich um eine sehr kranken Menschen der zusätzlich starke Medis nimmt.

                                Wie ja hier schon geschrieben wurde ist es tatsächlich auch schon anderen paßiert.

                                Wichtig zu wissen, d.h. ich werde jetzt auch versuchen ihm diese Angewohnheit abzugewöhnen.....

                                Was einfach wäre, wenn ich dabei wäre , aber er haut mir bei dem Geruch ab. Bis ich hinterhergechelt bin ist alles vorbei , in dem Moment HASSE ich ihn!!!!!! Es ist so ekelhaft. Aber wie, wir leidvoll erfahren mussten ist es nicht nur ekelhaft sondern auch gefährlich.

                                Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!!

                                Liebe Grüße
                                Alexandra
                                Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X