Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verstopfte analdrüse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei meiner Bulldogge liegen die Anladrüsen nicht da, wo sie sein sollten.
    Sie liegen nicht seitlich sonder mehr nach unten, etwas tiefer, dadurch
    entleeren die sich leider nicht oder nur wenig und unvollständig.

Das wird wohl eine "Dauerbaustelle" bleiben ....

Kommentar

hadja,
      bessorg dir in der Apo Schafgabentee. Mach eine Tasse Tee, Kosmetikpad damit tränken und wenns nur noch warm ist für 10 Min. auf Madams Popo.
      Wenigstens einmal täglich. Tee bitte jeden Tag frisch machen. Damit sollten sich die Drüsen selbst entleeren und es wirkt auch entzündungshemmend.
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

ok, hab ich schon gelesen und wollt ich eh ausprobieren

Kommentar

Hi,
          Wir hatten mit Aika in den ersten 1,5 Jahren auch Probleme damit. Wir haben festgestellt, dass es mit der Beifütterung von Leckerlies und Kaustangen zu tun hatte. danach blähte der Hund immer entsetzlich. als wir die weggelassen haben, haben wir die Drüsen jetzt seit mehr als 3Jahren nicht mehr ausdrücken lassen müssen.

Gruß
          Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Hallo,

meine Meyla litt auch schon öfters unter diesem Problem und mußte beim TA ausgedrückt werden. Vorher hat sich die Verstopfung durch einen bestialischen Gestank bemerkbar gemacht, der nach der Behandlung weg war.
            Seitdem ich barfe ist das Ganze wesentlich besser geworden, aaaaaber: sie rutscht trotzdem ab und an über den Fußboden, nur stinken tut nichts. Der TA meinte, es sei alles ok *grübel*...was meint ihr?
            Ich werde es auf jeden Fall mal mit Kräuterkraft 30 probieren- vielen Dank für den Tip!

Liebe Grüße, Lilly

Kommentar

Hast du dir die Kräuterkraft schon gekauft? Filou kriegt davon nämlich arg weichen Kot, deshalb würd ich sie verkaufen wollen.
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                Hast du dir die Kräuterkraft schon gekauft? Filou kriegt davon nämlich arg weichen Kot, deshalb würd ich sie verkaufen wollen.
                Hallo Waltraud,

ich hätte an Kräuterkraft 30 Interesse. Souris hat es wunderbar geholfen.
                Liebe Grüße
                Rita und Sunny an meiner Seite
                und Souris tief im Herzen

Kommentar

Rita,
                  gerne, das sind aber die Tabletten.
                  Ich müßte zu Hause nochmal schauen, was die "Neu" kosten. Es fehlen ungefähr 5 Stück oder so.
                  Ich melde mich später nochmal. OK?
                  Waltraud

Kommentar

Hallo Waltraud,

ich hatte bisher das Luposan Pulver. Ob in den Tabletten das gleiche drin ist? Vielleicht ist das auch der Grund warum Dein Hundi davon Durchfall bekam, grübel.
                    Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Rita,
                      hab grad mal im I-Net geschaut und verglichen. Es ist wohl das Gleiche drin, wobei die Aussagen "Kräutermischung, Algen (u.a. Mikroalgen), Saaten" nicht viel hergibt.
                      Aber bei der Analyse gibt es Abweichungen
                      Pulver:
                      Kalzium 12.0 %
                      Natrium 0.03 %
                      Phosphor 0.4 %
                      Rohasche 29.4 %
                      Feuchtigkeit 5.3 %
                      Rohfaser 19.2 %
                      Rohfett 10.8 %
                      Rohprotein 13.9 %

Tabletten:
                      Kalzium 6.0 %
                      Rohasche 47.0 %
                      Rohprotein 3.0 %
                      Feuchtigkeit 4.8 %
                      Phosphor 1.3 %
                      Rohfett 4.0 %
                      Natrium 0.2 %
                      Rohfaser 9.0 %

Aber ich glaube nicht, dass es daran bei Filou lag.
                      Er hat ja eine chron. Pankretitis und verträgt ganz allgemein Kräuter eher schlecht.
                      Sag Bescheid, ob Du die Tabl. möchtest.
                      Waltraud

Kommentar

Vielen Dank Waltraud für Deine Mühe. Die Abweichungen sind mir aber doch ein bisschen viel. Mit dem Pulver kommen wir wunderbar zurecht. Da sich das Analdrüsenproblem damit verflüchtigt hat, geb ich das Pulver nur noch ab und zu kurweise.
                        Liebe Grüße

Kommentar

Hallo,
                          unser Rüde hat seit einigen Wochen auch immer volle Analdrüsen. Einmal haben wir es ausdrücken lassen. Inzwischen sind sie aber wieder voll. Wir probieren es jetzt aber erstmal mit dem Schafgarbentee, wäre schön, wenn es bei uns auch helfen würde

Viele Grüße Tina

Kommentar

wir haben es mit kräuterkraft 30 in den griff bekommen, kann ich dir nur empfehlen

Kommentar

Wir auch !
                              Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

Kommentar

Bei uns hat es leider nicht geholfen.

Kommentar

Lädt...
                                X