Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morbus Cushing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morbus Cushing

    Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen an Euch.
    Mein Hund ( Mischling 9Jahre) hat Morbus Cushing. Wer hat schon Erfahrung mit dieser Krankheit und kennt jemand die Onlineapotheke Medicanimal?
    Oder weiß vielleicht jemand wo man dieses teure Medicament günstiger bekommt.
    So das waren gleich zu Anfang viele Fragen .

    LG Beate

    #2
    Hallo Beate,

    kennst Du diesen Thread schon? Da findest Du evtl. noch Infos zu Cushing:

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=cushing

    Die Yahoo Cushing-Gruppe und ihre Datenbank ist auch sehr empfehlenswert.

    MedicAnimal ist seriös, soweit ich weiß, habe da auch grad was bestellt.

    Aber Vetoryl darf man glaube ich eigentlich nicht mehr in der EU kaufen und nach D einführen, könnte evtl. Probleme beim Zoll geben?
    Hängt wohl damit zusammen, dass der Vetoryl-Hersteller das Vetriebsrecht für die ganze EU hat, und man es deshalb nicht mehr aus GB einführen darf?
    Weiß es aber nicht genau.
    Kannst Dich ja lieber nochmal genauer erkundigen, nicht, dass Du die Kapseln bezahlst, und dann behält sie der Zoll, wenn Du Pech hast...
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #3
      hallo

      Unsere französische Bulldogge hat das Gleiche. Clairchen ist 8 1/2 Jahre.
      Sie bekommt seit drei Wochen die Medikamente. WIr bekommen sie vom TA.
      Ich wäre da auch vorsichtig Claire verträgt die Medikamente auch super. Und es geht ihr wesntlich besser damit. Und wenn ich ihren Zustand mit vorher vergleiche sind mir die fast 70 € das auch wert. Aber die bekommt auch nicht über den normalen Handel. Soweit ich weis.

      LG
      Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

      Kommentar


        #4
        Zitat von dieMeute Beitrag anzeigen
        Aber die bekommt auch nicht über den normalen Handel. Soweit ich weis.
        Das stimmt. Vetoryl gibt es eigentlich und auch vernünftigerweise nur auf Rezept vom behandelnden Arzt. Auch bei MedicAnimal muß man ein Rezept hinschicken.

        Meine Bestellung dort ist vorhin übrigens wohlbehalten angekommen, war aber nix Verschreibungspflichtiges.
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          #5
          Hallo Seldamaus,
          das ist richtig das Vetoryl bekommt man nur auf Rezept und ds Rezept bekomme ich von meiner Tierärztin.
          Heute habe ich bescheid bekommen über das neune Blutergebniss, ( es war die erste entnahme nach 10 Tagen ) bis jetzt ist er optimal eingestellt. Meine TA ist sehr zufrieden mit dem Blutbild.
          Ich werde morgen mal sie erste Bestellung bei Medicanimal abgeben.
          Vielen Dank für Die Infos

          Beate

          Kommentar


            #6
            Dann sag doch mal Bescheid, wie es mit der Bestellung geklappt hat, ja?

            Freut mich, dass Grisu gut auf die Therapie anspricht.

            Dass eine Dosierung nach Beipackzettel oft zu hoch gegriffen ist, hast Du vielleicht schon gelesen? Lieber erstmal mit weniger einsteigen als im Beipackzettel empfohlen wird bzw. wirklich sehr engmaschig kontrollieren lassen und auf ausreichende Stimulation im Testergebnis achten. Oft verkraften die Hunde einige Zeit eine hohe Dosierung und dann rauschen sie ganz plötzlich ab Richtung Addison.
            Soweit ich weiß sollte der Stimulationswert ungefähr das dreifache des Basalwertes betragen und keinesfalls unter 2 ug/dl sinken (bzw. 20 ng/ml).

            Alles Gute weiterhin, ich drück Euch die Daumen!
            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

            Kommentar

            Lädt...
            X