Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@taccole: Mit was kratzt du den Zahnbelag an den Eckzähnen ab?

Liebe Grüße,
    Lisa
    Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Kommentar

Ich probiere es immer mit den Fingernägeln, Lisa.

Kommentar

Zahnstein

Ich habe das Instrument von meinem Zahnarzt bekommen. Funktioniert auch beim Hund tip top. Du kannst auch das Instrument aus Deinem Nagelpflegeset nehmen, mit dem Du die Nagelhäutchen zurück schiebst.
        Liebe Grüsse
        Gabi mit Inka und Diano

Kommentar

Das ist ja auch ne super Idee.
          Werde ich ausprobieren!!!
          Danke für den Tip!!!

Kommentar

Zitat von Calea Beitrag anzeigen
            @taccole: Mit was kratzt du den Zahnbelag an den Eckzähnen ab?

Liebe Grüße,
            Lisa
            Ich mach es mit dem Zahnsteinkratzer..Habe ich bei Ebay gekauft war ganz billig...um die 7€

Habe hier mal Dreamys Zähne fotografiert... Sie sind nicht hundert prozentig perfekt aber doch wieder schön sauber geworden...
            Bin richtig froh darüber und ganz stolz und hinterher wie wild..da ich bei meiner Javina ( meine verstorbenen Malteserhündinn) alle Zähne ziehen lassen mußte..das möchte ich nicht noch mal meinen Hunden zumuten...

Dreamy ist 3,6 Jahre alt.. Die beiden anderen habe super weisse Zähne

http://up.picr.de/8538031vqg.jpg

http://up.picr.de/8538032vhj.jpg

Kommentar

Davor habe ich auch Angst, dass wir mal die Zähne ziehen müssen.
              Drum werde ich auch alles tun, damit das nicht passiert.

Als ich neulich beim TA war, wurden auch gerade bei einem Hund 16 Zähne gezogen, die vom Zahnstein kaputt waren.

Boah, da bekommt man schon Panik!!!

Kommentar

Meine Hündin kommt aus Spanien.
                Sie hatte, als sie zu mir kam, unendlichen Mundgeruch und Zahnstein mit richtig entzündetem Zahnfleisch .

Da war nix mehr mit Zähneputzen usw.
                Also lies ich es in Narkose entfernen.
                Dabei wurden schon die ersten zwei Zähne gezogen....

Knochen traute ich mich auch im Anschluss nicht zu füttern, da sie dabei auch schon einen Zahn verlor und das Zahnfleisch richtig blutete beim Knochen nagen.

Zähneputzen und dieses Zahngel half alles nur so halbwegs....
                .
                Ich musste jedes Jahr die Zähne in Narkose reinigen lassen.
                Jedes Mal wurden dabei auch Zähne die richtig schlecht waren, gezogen.

Das Ende vom Lied war, das Anfang letzten Jahres, fast alles restlichen Zähne gezogen wurden.
                Jetzt hat sie nur noch ein paar Zähne vorne und zwei Reißzähne.

Warum ihr regelrecht die Zähne im Mund faulten hab ich nie heraus gefunden.
                Blutbild war immer o.k. und die Homöopathie konnte mir in dem Fall leider auch nicht weiter helfen.

Kommentar

Fang einfach an zu Barfen. Du wirst sehen, das ist der beste Schutz für die Zähne. Ich hab bei meinem Ältesten auch erst mit über 4 Jahren angefangen. Heute ist er 6 Jahre und hat noch keine Zahnbehandlung. Der damals angesetzte Zahnstein ging nach ein paar Monaten zurück und nach 18 Monaten war es wirklich richtig ersichtlich. Früher hatte er oft bei Kauknochen Zahnfleischbluten, heute gar nicht mehr.
                  Liebe Grüße von Flohundco

Kommentar

Mittlerweile barfe ich auch...
                    Allerdings erst ab diesem Jahr und die Zähne wurden schon letztes Jahr gezogen.

Kommentar

@ Havi09: Mit den Fingernägeln geht leider nichts, entweder sind meine Nägel zu weich oder der Zahnstein zu hart

@taccole: Das werde ich probieren, brauch den Nagelhautzurückschieber eh nie für mich...

@gingillino*s:
                      Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Kommentar

Mein THP hatte uns empfohlen, den Zahn mit dem Fingernagel erst quer zu bearbeiten und dann erst längs, dann würde es besser gehen.

Kommentar

Ich nehme gerade das Fortan, mache ein wenig auf ein Mull und reibe die Zähne damit ein.
                          Ich hoffe, dass der Zahnstein damit weich wird und ich ihn dann abkratzen kann.
                          Im Moment ist er auch noch so hart, da würde mit den Fingernägeln gar nichts gehen.
                          Ich denke auch, dass es schon eine Weile dauern wird, bis das möglich ist.
                          Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, bevor ich es unter Narkose machen muss!!!

Kommentar

Mit 3 Jahren finde ich das schon ziemlich heftig. Hast Du nie mal frische Knochen oder z,.B. getrocknete Rinderhautknochen gegeben?

Kommentar

Ja, dass bekommen beide.
                              Ich kanns mir nicht erklären, woher die beiden das haben.
                              Die TÄ meinte, kleinere Rassen hätten das gerne.
                              Es könnte auch erblich bedingt sein....
                              Sorgen mache ich mir da auf jedenfall.
                              Drum stelle ich auch gerade aufs barfen um, in der Hoffnung.......

Kommentar

Ich hab das auch schon gehört. Aber was die TA heute so manchmal von sich geben, das glaube ich nicht immer. In puncto Ernährung denken sie oft nur an Ihren Geldbeutel, wenn man das Thema Barfen anspricht.

Wag es auf jeden Fall mit dem Barfen. Du weisst bestimmt, dass schlechte Zähne eine Gefahrenquelle für die Gesundheit sind, nicht nur beim Mensch, sondern auch beim Hund.

Kommentar

Lädt...
                                X