Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja drum bin ich auch sehr besorgt und froh, dass mir meine Freundin das Forum hier empfohlen hat.
    Von den TÄ bekommst du wirklich keine Hilfe.
    Sie hat mir nur zu dem Zahnfutter geraten und gemeint, einmal Zahnstein, immer Zahnstein.
    Dann muß er halt öfters entfernt werden.
    Drum hoffe ich sehr, dass ich es über die Ernährung und die Zahnpflege hinbekomme!!!

Kommentar

Eine Bekannte von mir hat ein 6-jährige Bolonkahündin auch mit schlechten Zähnen und musste in "Narkose". Ein paar Tage vorher hatte sie sich zum Barfen entschieden. Der TA, schrieb sie mir, sieht es skeptisch, dadurch könnte sich der Zahnstein verschlimmern.

Bei so einer Aussage fehlen mir einfach die Worte.
      Liebe Grüße von Flohundco

Kommentar

Bei unserem Karlie habe ich die Zahnsteinentfernung unter Narkose auch schon hinter mir.
        Er wurde vor 2 Wochen kastriert und dann wurde es gleich mitgemacht.
        Als ich das barfen erwähnte, war die TÄ überhaupt nicht begeistert.
        Sie meinte, da bekämen die Hunde Mangelerscheinungen.
        Die ersten paar Jahre wäre es ja nicht so schlimm, aber dann...........
        Das macht einem dann schon Gedanken und man überlegt, ob man das richtige tut.
        Vor allem der eine erzählt einem das und der andere wieder was ganz anderes...., da wird man richtig kirre!!!
        Dabei will man doch nur das Beste für seine Lieblinge!!!

Kommentar

ich habe diese rubrik gesucht weil mein 9jahrige hund auch zahnstein hat,und nicht wennig.TA ist meinung da nicht schlimm ist und in narkose in setzen nur wegen zahnstein möchte er nicht.bin auch diese meinung.
          ich habe auch vor einige zeit angefan zu barfen.zahnstein ist geblieben,mein hund esse das gerne,ich habe gutes gefüll,hund ist lustig geworden,zeigt mehr interese an alles,hat einfach lust....sonst ist nicht anders als früher.TA hat mir gesagt da das keine gute idee ist in dem alter,es kann das und das vorkommen.kann aber muß nich wie überall....
          hier habe ich mich jetzt geholt par tips zum zahnstein entfernen.werde ich auch versuchen.ich hoffe das und wo wie klapt.mein hund ist über 9 jahre alt.
          lg

Kommentar

ja... ne... iss klar... Hunde überleben nur mit dem Futter, das der TA verkauft...

LG Bärbel
            Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

Kommentar

Das würde der Futtermittelindustrie doch so sehr das Leben erleichtern
              Aber das Argument mit der ach so ausgewogenen Ernnährung beim eigenen 'Speiseplan' find ich dann doch ganz griffig.

Nee, ich kann's ja verstehen, wenn Leute ihre Tiere lieber mit Fertigfutter füttern, solange sie nicht unbedingt Frolic o.ä. nehmen und der Hund es verträgt...ich wäre ja auch zu faul zum barfen geblieben, wenn meine Süße nicht irgendwann beschlossen hätte, auf das gute teure TroFu mit Struvitsteinen zu reagieren.
              "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
              Dorothy Nevill

Kommentar

Hallo

unsere alte Maus hat auch Zahnstein und das kann /konnte man deutlich sehen.
                Der Arzt in der Klinik hat das auch gesehen - aber sie wird bald 13 und ne ne Narkose wegen das - das machen wir nicht !!

Knochen abknaubeln geht nicht,da sie keine Kraft mehr in den Beinen hat um die zu halten - also dachte ich das bleibt so.

Na ja seit einigen Tagen oder länger bekommt Sie Vermiculite D6 eigentlich um sie wegen ihrer Arthrose Beine etwas zu untersützen.

Gestern beim Schmußi stelle ich fest,das da das dicke gelbe sich löst also von den Zähnen.

Richtig weiss ist das alles nicht,aber deutlich anders.

Ich hatte es ja schon gelesen,das dieses Mittel eine solche Nebenwirkung hat - konnte es aber noch nie so sehen.

Und bei schon vorheriger Gabe,allerdings nicht so lange und mit weniger Zahnstein auch nicht so beobachten.

Ich freu mich !!

Grüße

Anett (Saxana)

Kommentar

Lädt...
                X