Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Verkapselte?) Bisswunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh sorry - hab nicht gesehen, dass Du noch kein 'Vollmitglied' bist.

    Also, ich hab lauwarme Seifenlauge gemacht, auf ein Papiertuch gegeben und damit vorsichtig die Kruste aufgeweicht. Das geht relativ schnell.
    Und dann kannst Du spülen.

    P.S.: Nur noch 6 sinnvolle Beiträge musst Du schreiben
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #17
      Alles klar, damit hatte ich vorhin ja schon mal angefangen (mit der Jodseife) - dann mach ich das nachher einfach noch mal, wenn mein Freund wieder Zeit für uns hat und mir dann beim Spülen/Einsalben helfen kann
      "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
      Dorothy Nevill

      Kommentar


        #18
        Ich habe bei meinem damaligen Krater die Schorfkrusten auf den Löchern mit dem Fingernagel abgekratzt. Tat ihm nicht weh, hat aber trotzdem keinen Spaß gemacht.

        Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

        Kommentar


          #19
          Das Einweichen und Schorf ablösen fand sie auch nicht schlimm (mit den Fingernägeln schorf abkratzen könnte ich allerdings nicht - ich kann normalerweise kein Blut sehen, da bin ich schon stolz auf mich, dass ich das mit der Wundversorgung überhaupt hinbekomme) - aber das Salbe injezieren, eieieiei...da hat sie richtig gequiekt und sich gewunden.
          Da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen
          "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
          Dorothy Nevill

          Kommentar


            #20
            Kenne ich, muß aber trotz schlechten Gewissens gemacht werden. Bei unserem Kater war die Eiterbeule genau zwischen den Vorderbeinen. Als der TA das erste kleine Haarbüschel rausgezupft hat, spritzte gleich der Eiter raus. Würg, war das eklig.

            Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

            Kommentar


              #21
              Das tut mir leid für deine Hündin und ich drücke die Daumen, daß bald alles überstanden ist.
              lg Angelika

              Kommentar


                #22
                Kurzes Verlaufsupdate:
                Es wird langsam besser! Gestern und heute Morgen war schon kaum noch Eiter drin, auch das Spritzen war heute nicht mehr so schlimm - die Maus hat kaum gezuckt. Dadurch, dass der TA eins der Löcher gestern etwas vergrößert hatte, ging das Ganze allerdings auch wesentlich einfacher.
                Nur die Haut ist immernoch ordnetlich verdickt - fieses festes Narbengewebe.
                Nur vom Antibiotikum ist Tara nach wie vor irgendwie schlapp/müde, wenn wir nicht gerade draußen unterwegs sind. Kann man bei der Fütterung irgend etwas machen, um diesen Nebenwirkungen ein bisschen entgegen zu steuern?
                "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
                Dorothy Nevill

                Kommentar

                Lädt...
                X