Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutbild

    In welchem Zeitraum ist es ratsam beim Barfen, ein großes Blutbild bei den Hunden machen zu lassen?
    Liebe Grüße von Flohundco

    #2
    Das mus überhaupt nicht sein... weil die wenigsten Ernährungsmängel am BB zu sehen sind... ich mach hier keines... meine Hunde haben schönes Fell und sind topfit... meine alte Hündin wurde auch 12 1/2 Jahre alt... ohne, dass ich da je ein BB gemacht habe...

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Aber sollte man nicht auf die Leberwerte achten, evtl. zuviel Fett, Öl usw.?
      Liebe Grüße von Flohundco

      Kommentar


        #4
        Würdest du das beim Trofu denn auch machen?

        Warum schreibst du denn so groß? Wir sind nicht blind
        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Gut gekontert, - ich glaube, bei Fertigfutter macht sich keiner Gedanken, ob da überall das richtige Verhältnis drin ist.
          Liebe Grüße von Flohundco

          Kommentar


            #6
            Sorry, in welcher Schriftgrösse schreibt Ihr denn hier? Ich bin trotz Brille blind wie Paul, habt Nachsicht bitte, ich fang doch hier erst an.
            Liebe Grüße von Flohundco

            Kommentar


              #7
              Zitat von flohundco Beitrag anzeigen
              Danke für die schnelle Antwort. Aber sollte man nicht auf die Leberwerte achten, evtl. zuviel Fett, Öl usw.?
              Da der Hund bis zu 10g/kg Körpergewicht an Fett verträgt, muss man sich da wenig Gedanken machen, dass die Leberwerte vom Fett aus der Reihe tanzen...

              Kommentar


                #8
                Eben, bei Trofu macht sich auch keiner Gedanken. Wenn du z.B. nach Swanies Plan fütterst, dann sollte nichts schiefgehen.

                Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du schlecht siehst. Wenn es dir leichter fällt, dann schreib einfach weiter so groß. Ansonsten schreiben wir in der Größe wie du in deinem letzten Post.
                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Interessantes Thema, hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.
                  Ich fütter auch nach Swanie aber woran merke ich denn wenn ihm was fehlt? Ich mein, sein Fell glänzt und er ist Top Fit. Aber wie merke ich dass trotzdem was fehlt/fehlen könnte?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe den Ratgeber von Swanie, meinst Du das mit "Swanies Plan", oder erfahre ich erst mehr, wenn ich die Hürde "Gast-Mitglied" übersprungen habe. Ich benutze noch einen Barf-Rechner über Tante Google.

                    Ich bin jetzt schon etwas beruhigter wegen dem Blutbild.
                    Liebe Grüße von Flohundco

                    Kommentar


                      #11
                      Bei der Fütterung von Muskelfleisch, Innereien, Pansen und Knochen (Ersatz) kann nix fehlen... da wäre die Natur ja doof, wenn in einem ganzen Futtertier nicht alles abgedeckt wäre...

                      Kommentar


                        #12
                        Du hast ja recht, ich hake das Thema jetzt erstmal ab, sonst gibt es hier einen Ernährungs-Thread und Ordnung muss ja sein.
                        Melde mich später nochmal bei Ernährung. Bis später, muss was tun. Danke nochmals
                        Liebe Grüße von Flohundco

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Bei der Fütterung von Muskelfleisch, Innereien, Pansen und Knochen (Ersatz) kann nix fehlen... da wäre die Natur ja doof, wenn in einem ganzen Futtertier nicht alles abgedeckt wäre...
                          Ja das bekommt er ja alles. Naja dann bin ich ja beruhigt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von flohundco Beitrag anzeigen
                            Du hast ja recht, ich hake das Thema jetzt erstmal ab, sonst gibt es hier einen Ernährungs-Thread und Ordnung muss ja sein.
                            Melde mich später nochmal bei Ernährung. Bis später, muss was tun. Danke nochmals
                            Das ist jetzt nur mal meine Meinung zu diesem Thema... Andere sehen das vielleicht wieder anders...

                            Kommentar


                              #15
                              Dann warten wir mal ab, das ist doch das schöne an einem Forum.
                              Liebe Grüße von Flohundco

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X