Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Danke für Eure schnellen Antworten! Das mit der Übersäuerung - Sodbrennen dachte ich mir.
Gut dann werde ich ein paar Tage kochen und mir das Slipery bestellen. Das mit dem Hüttenkäse ins essen , mir sagte man Buttermilch , werde ich versuchen + Heilerde.
Lemnox , fütterst Du wieder roh ?? Ja, ich hatte nur während der ersten Zeit bis sich eine Besserung eingestellt hatte, das Gemüse gekocht. Fleisch gab es immer roh. ER bekommt auch seit Februar alles wieder roh und das ohne nächtliches Schmatzen und morgendliches Würgen von gelblichem Etwas Keine Ahnung - ich hoff nur, dass wir diesen Winter davon verschont bleiben
Hüttenkäse bekommt er aber nach wie vor einen Teelöffel pro Mahlzeit ins Fressen.
O.k., dann gebe ich ihm mal den Blocker . Grummelst bei Euren Fellnasen nicht ??? Wie gesagt es war schon immer so ?!
Wie gesagt ich würde mich über einen guten Homöopathen sehr freuen, ich möchte nicht zu irgend einem gehen.
Ok ,wußte nicht das man keine Homöopathischen Mittel hier nennen darf. Aber ich beschäftige mich schon seid Jahren damit und habe immer gute Erfolge gehabt.
Liebe Grüße Silke
PS: Wie sollte man denn sonst helfen ,wenn jemand Hilfe braucht?
Ok ,wußte nicht das man keine Homöopathischen Mittel hier nennen darf. Aber ich beschäftige mich schon seid Jahren damit und habe immer gute Erfolge gehabt.
Liebe Grüße Silke
PS: Wie sollte man denn sonst helfen ,wenn jemand Hilfe braucht?
Ich denke hier geht es nicht darum, keine homöopatischen Mittel nennen zu wollen.
In Lennox´ Fall wurde das passende Mittel eben anhand der persönlichkeitsmerkmale, krankheitsbilder etc. eben nach einer Erstanamnese gefunden.
Dies heisst aber nicht, dass genau dieses Mittel für einen anderen Hund auch passt !
Deshalb ist der Gang zum Homöopathen doch am sinnvollsten.
Ich hatte auch keinen ultimativen Tip bzw. bei uns in der Nähe hatte ich sowieso nicht soviel Auswahl. Man bekommt da doch ein Gespür ob jemand sein Handwerk versteht oder nicht
Ich habe jetzt nich alles gelesen, also sorry, wenn das schonmal kam: ich gebe Sheru in solchen Fällen bzw. streckenweise auch prophylaktisch eine Kapsel grüne Heilerde vor dem Schlafengehen (als Pulver bekomme ich es nicht in den Hund).
Wo kaufst Du die Kapseln? Und, welcher Hersteller/welche Firma ist es? Danke.
Wo kaufst Du die Kapseln? Und, welcher Hersteller/welche Firma ist es? Danke.
Firma weiß ich nicht mehr, da ich die immer in ein großes Glas umfülle. Ist die gürne Heilerde aus dem Biomarkt (steht hier in jedem Bioladen rum), so eine große Tüte. Ich füll das dann hier in alte Kapseln um, die ich mal aufgehoben habe - oder gebe es als Pulver in zerdrückter Banane. Ich habe bei der braunen Heilerde ein ganz anderes Gefühl, als bei der grünen - frag mich nicht warum, aber ich höre da drauf...
Und ich mag es "intuitiv" auch nicht mit Milchprodukten geben, daher die säurearme Banane (Säure löst nämlich das Aluminium aus der Heilerde !) oder eben eine Kapsel in einem Hirsebällchen versteckt .
LG
nadine
Liebe Grüße von nadine "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Hast du ihn selbst geimpft oder hat das ein TA gemacht?
Ich wiederhole mal auf die Gefahr hin, dass es bekannt ist
Du brauchst für die Einreise nach Italien einen gültigen EU-Heimtierausweis aus dem hervorgeht, dass eine gültige Tollwutimpfung vorgenommen wurde.
Seit 2005 ist die Tollwutverordnung geändert. Dort heisst es jetzt:
wirksamer Impfschutz bei Hunden und Katzen, wenn eine Impfung gegen Tollwut
b)im Falle von Wiederholungsimpfungen die Impfungen jeweils innerhalb des Zeitraumes durchgeführt worden sind, den der Impfstoffhersteller für die jeweilige Wiederholungsimpfung angibt.
Frage: Ich habe Euch geschrieben, dass wir heute Blut entnommen haben und da ist auch ein Allergietest - Vortest dabei, was sagt mir der??
Der Test sagt Dir, dass Dein Hund gegen bestimmte Stoffe Antikörper gebildet hat. Aber eigentlich nicht, dass er dagegen allergisch ist, sondern nur, dass er mit etwas in Berührung gekommen ist, das sein Körper als fremd erkannt hat und dagegen erstmal Antikörper gebildet hat. Wenn er jetzt die letzte Zeit z.B. viel Huhn gekriegt hat, dann kann es sein, dass er darauf anspricht.
Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Es ist so, dass ihn der TA geimpft hat mit einem Imfpstoff der 3 jahre vorhält , eingetragen hat er aber nur 1 Jahr ( ich wusste das damals alles noch nicht ) der wäre jetzt im Juni ( laut Impfpass) schon abgelaufen. Laut Hersteller natürlich erst im Juni in 2 Jahren. Den TA gibt es nicht mehr, hat seine Praxis aufgegeben. Alle anderen die ich zwischenzeitlich gefragt habe, sind nicht bereit dazu mir das tatsächliche Datum einzutragen.
Der Punkt b würde ja bedeuten, dass wenn ich den Beipackzettel mitnehme es eigentlich o.k. sein müsste.
Danke für die Allergietest Antwort.
Mal sehen was die Blutwerte sonst noch so ergeben.
Viele Grüße!
Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen
Hallo Alex,
wenn Du eine Grenze passieren möchtest nützt Dir der Beipackzettel nichts...
Du brauchst einen gültigen Eintrag.
Wenn es den TA nicht mehr gibt - evtl. kannst Du den TA mit Hilfe seines Namens privat ausfindig machen?
LG
Regina
Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.
Ich soll morgen Panacur abholen . Nun bitte ich Euch mit Euren Erfahrungen mir zu sagen was ich begleitend machen kann , das soll ja sehr hartnäckig sein.
Kann ich wieder roh füttern , welches Fleisch keine Kohlehydrate und was kann ich zusätzlich machen. Habe mir Sleepery elms bestellt ist das angesagt in dem Fall oder nicht ? Was kann ich alternativ machen ? Karotten sollen schlecht sein , daher hat er auch auf die Mohrensuppe so schlecht reagiert.
Gibt es auf das Panacur Durchfall ? Ist dieser Verlauf nicht sehr untypisch ? Kein Durchfall bis her nur 1 x vor 14 Tagen ( hatte ich in einem anderen Thread geschrieben )
Ich werde meine Fragen auch noch im passenenden Thread einstellen.
vielen Dank Euch allen fürs zuhören bisher und für weitere Tipps
Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen
Alex, kannst Du evtl. einen "impffreundlichen" TA in der Liste finden, die ich verlinkt hatte?
Das Problem mit dem 1-Jahres-Eintrag ist, dass der Tollwut-Impfstoff gerne zusammen mit dem Leptospirose-Impfstoff kombiniert wird (ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt). Da für die Lepto aber nur 1 Jahr (eigentlich sogar weniger) Impfschutz besteht, kann kein TA aus rechtlichen Gründen dafür 3 Jahre eintragen. Fein nicht - es sei denn er ändert was an seinem Eintrageschema.
Übrigens: mit einer "mangelnden Abwehr" sollte Dein Hund erstmal gar nicht mehr geimpft werden. Wie Du ihn allerdings über die Grenze nach Südtirol bringst, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Zum Thema Giardien und Fütterung halt ich mich raus, das können andere besser. Ich weiß nur aus Erfahrung, die sind wirklich hartnäckig. Letztlich sind sie aber auch ein Problem einer schlechten Abwehr. Nur dann können sie sich so sehr vermehren, dass sie schaden.
Ich weiß auch, dass es sehr schwierig ist, die Umgebung ständig sauber zu halten bzw. zu desinfizieren.
Evtl. suchst Du Dir eine klassisch arbeitende Homöopathin. Kann auch ein Mann sein :-)
Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Kommentar