Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenprobleme mit Naturprodukten in den Griff bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augenprobleme mit Naturprodukten in den Griff bekommen?

    Hallo liebe Foris.

    Unser Dusty hatte eine Nickhautentzündung, also diese Bläschen, die letztendlich auch ausgeschabt wurden. Wir haben danach Salbe gegeben (VitA-POS), das 3-4 Wochen lang. Danach wurde es auch besser, nun ist das Auge wieder gerötet. Ich glaube aber es ist eine Bindehautentzündung. Natürlich werden wir zum TA gehen wenn es keine Besserung zeigt, im Moment mache ich Bepanthen Augensalbe rein.

    Der TA meinte, es kann sein dass er sein Leben lang mit geröteten Augen Probleme haben wird. Kann ich da unterstützend irgendwas geben? Globuli? Irgendwas?

    Damit wäre mir sehr geholfen.


    #2
    Gib mal Hagebuttenpulver...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dusty&Skippy Beitrag anzeigen
      Globuli?


      Wäre `ne Möglichkeit. Dafür müßtest du dir aber eine/n THP suchen die/der eine klassisch homöopathische Ausbildung hat.




      Liebe Grüße

      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Hallo Laura,

        Lara hat sehr (zug-)empfindliche Augen. Euphrasia Augentropfen helfen bei ihr sehr gut.
        Liebe Grüße,
        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

        Kommentar


          #5
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Gib mal Hagebuttenpulver...
          Mach ich seit ca. einer Woche, für 4 Wochen als Kur.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Birke Beitrag anzeigen
            Wäre `ne Möglichkeit. Dafür müßtest du dir aber eine/n THP suchen die/der eine klassisch homöopathische Ausbildung hat.




            Liebe Grüße
            Meine Barf Händlerin ist Tierheilpraktikerin.
            Werd sowieso am Samstag Fleisch holen, da nehm ich den mal mit und frag sie mal.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
              Hallo Laura,

              Lara hat sehr (zug-)empfindliche Augen. Euphrasia Augentropfen helfen bei ihr sehr gut.
              Die bekomm ich in der Apo?

              Kommentar


                #8
                Hallo Laura,

                in Deinem Profil habe ich gerade gelesen, daß Dein Dusty erst 1 Jahr alt ist. Dann ist die Chance, daß die Probleme mit Follikeln auf der Nickhaut von selbst verschwinden, noch sehr groß.
                Diese juvenile Konjunktivitis follicularis kommt bei vielen Welpen und Junghunden vor und verschwindet wenn die Hunde erwachsen werden. Bis dahin kannst Du Deinem Hund mit Euphrasia Augentropfen helfen und/oder die Augen vorsichtig mit Milch spülen.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                  Hallo Laura,

                  in Deinem Profil habe ich gerade gelesen, daß Dein Dusty erst 1 Jahr alt ist. Dann ist die Chance, daß die Probleme mit Follikeln auf der Nickhaut von selbst verschwinden, noch sehr groß.
                  Diese juvenile Konjunktivitis follicularis kommt bei vielen Welpen und Junghunden vor und verschwindet wenn die Hunde erwachsen werden. Bis dahin kannst Du Deinem Hund mit Euphrasia Augentropfen helfen und/oder die Augen vorsichtig mit Milch spülen.

                  LG

                  Liesbeth
                  Genau er wird jetzt am 16. ein Jahr alt. Ich hab das auch schon oft gehört. Er musste ja leider kastriert werden (ein Hoden nicht abgestiegen, war in der Bauchhöhle) wegen Krebsrisiko, gleichzeitig haben wir dann auch die Augen ausschaben lassen.
                  Ich weiß nicht, ob er wieder Follikel hat. Die Augen sind jedenfalls wieder rot. Ich werds mal mit den Tropfen probieren. Mit Milch spülen? Hab ich auch noch nie gehört Aber gut ich werds mal versuchen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dusty&Skippy Beitrag anzeigen
                    Euphrasia...Die bekomm ich in der Apo?
                    Genau Lara hat immer die von Wala.
                    Liebe Grüße,
                    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
                      Genau Lara hat immer die von Wala.
                      Gut die werd ich morgen gleich besorgen weil die Bepanthen Augensalbe nicht wirklich anschlägt. Hab mir da mehr erhofft.

                      Kommentar


                        #12
                        Du hast doch genug Beiträge, laß Dich zum normalen Mitglied freischalten, dann kannst Du zu diesem Thema jede Menge Ratschläge im Forum finden.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                          Du hast doch genug Beiträge, laß Dich zum normalen Mitglied freischalten, dann kannst Du zu diesem Thema jede Menge Ratschläge im Forum finden.

                          LG

                          Liesbeth
                          Hab ich doch zu dem Zeitpunkt schon beantragt

                          Kommentar


                            #14
                            Bei entzündeten Augen hilft bei uns koll. Silber sehr schnell.
                            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                            Kommentar


                              #15
                              ich habe noch gestern Abend die Augen mit Milch ausgespült und dann Bepanthen Augensalbe rein. Man sieht heute schon eine Verbesserung.
                              Hätte ich nicht gedacht.

                              Werde mir trotzdem Euphrasia Augentropfen besorgen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X