Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenprobleme mit Naturprodukten in den Griff bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Diqin´s Augen waren wegen des Entropiums auch nach einer OP noch nicht ganz fit und ein Auge tränte noch immer oft. Vor allem nach Spaziergänge wenn es windig war.

    Ich gebe ihm von Pahema Clear Eye Dog (übers Futter) und mache das Auge immer mit Clear Eye 3 Dog sauber. Seitdem ist es bedeutend besser geworden.
    Vor den Spaziergängen gebe ich Euphrasia Augentropfen.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #17
      Das Ausschaben ist laut dem Augen-Spezialisten hier vor Ort eine veraltete Methode um der juvenilen Konjunktivitis follikularis beizukommen bzw. der letzte mögliche Ausweg - die Behandlung sollte über mehrere Wochen medikamentös erfolgen (aber wirklich regelmäßig, sonst ist alles für die Katz) und in den meisten Fällen ist die Sache damit erledigt (war bei uns ebenfalls so). Ich würde den Hund, wenn auch schon ausgeschabt, bei einem Spezialisten vorstellen.

      Bei kleineren Entzündungen, tränenenden Augen haben bei uns ebenfalls die Euphrasia Tropfen gute Wirkung gezeigt.
      Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

      & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

      Kommentar


        #18
        Bei uns hilft bei leichten Augenproblemen immer sehr gut die Augentropfen vom cdvet.
        Wenn s n bisserl schlimmer ist, gebe ich i.d.R. Mucokehl Augentropfen (aus der Apo) die helfen super.
        Meine THP gibt die auch gern unterstützend bei Verletzungen am/im Auge.
        LG Tina mit Fram und Easy
        R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich habe mal gehört das kaltgeschleuderter Honig sehr gut gegen Bindehautentzündungen helfen soll. Naja ob das nun empfehlenswert ist weiß ich nicht... Ich habs bei mir selbst und meiner damaligen Hündin ausprobiert. Es ist recht schmerzhaft :-) Aber seither hatte ich weder einen Gerstenkorn noch eine Bindehautentzündung.

          Wie gesagt vielleicht nicht gerade der beste Tipp aber recht natürlich! Über die Wirkung will ich bei meinem Einmalversuch nix pauschalisieren. Könnte auch nur ein Zufall gewesen sein.
          Liebe Grüße

          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich habe mal gehört das kaltgeschleuderter Honig sehr gut gegen Bindehautentzündungen helfen soll. Naja ob das nun empfehlenswert ist weiß ich nicht... Ich habs bei mir selbst und meiner damaligen Hündin ausprobiert. Es ist recht schmerzhaft :-) Aber seither hatte ich weder einen Gerstenkorn noch eine Bindehautentzündung.

            Wie gesagt vielleicht nicht gerade der beste Tipp aber recht natürlich! Über die Wirkung will ich bei meinem Einmalversuch nix pauschalisieren. Könnte auch nur ein Zufall gewesen sein.
            Und wie haste den dann verabreicht?



            Wir haben gestern in der Apo Euphrasia Tropen gehohlt,
            Augen mit Milch ausgewaschen und dann die Tropfen rein. Sind heute wieder super.

            Kommentar


              #21
              Ich habe einfach eine kleine Menge ins Auge gegeben. Also das untere Lid bissel geöffnet und dann ein "Tröpfchen" ins Auge. Halt ähnlich wie mit der Milch nur das der Honig zähflüssig ist.
              Liebe Grüße

              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

              Kommentar

              Lädt...
              X