Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen zur Entwurmung und Spot on

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternativen zur Entwurmung und Spot on

Hallo,

ich habe mal eine Frage, gibt es sichere Alternativen zur Entwurmung und natürlichen Schutz gegen Flöhe und Zecken?

viele Grüße
    Kerstin

Ja gibt es, dazu musst Du nur die Boardsuche anschmeissen
    da kommen dann ewig Beiträge die Du Lesen kannst bis zum umfallen

Versuch es mal das wurde hier alles besprochen, viel Spass beim durchwurschteln...

LG
    Dani
    Liebe Grüsse
    Dani

Kommentar

Richtig.
      Aber kurz und knapp: geraspelte Möhren, Knobi, Kokosflocken und -öl helfen gegen Zecken und Parasiten.

Entwurmung: die bekannte Kräuterbuttermilch - Rezept findest du hier im Forum.

Sicher ist nix - ich hatte damit aber dieses Jahr keine einzige Zecke!
      Du kannst damit entwurmen und dann beim TA eine Kotprobe abgegeben; dann sieht der ja ob alle weg sind. Aber ein paar ganz vereinzelte sind beim Hund normal!
      Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Kommentar

Ich entwurme meine erwachsenen Hunde generell nicht, sondern gebe immer eine Kotprobe (gesammelt über drei Tage) ab und lasse diese auf Würmer untersuchen (1x im Jahr auch zusätzlich Giardien), bisher waren alle frei. Die Katzen muss ich leider regelmäßig entwurmen, da vor allem die Katze eine extreme Jägerin ist und sonst regelmäßig verwurmt ist.
        Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

& den Büsis Alannah und Andur im Herzen

Kommentar

Danke, ich werde erstmal Kotproben nehmen.

Rohe Möhren, ab und zu Knoblauch bekommen meine ja schon immer. Ich hatte jetzt mal eine Kur mit Kokosöl gemacht.

Viele Grüße
          Kerstin

Kommentar

Wichtig ist nur wirklich immer den Koz über drei Tage zu sammeln, denn ansonsten kann es passieren, dass gerade in der Einzelpribe nichts ist, auch wenn der Hund verwurmt wäre.
            Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

& den Büsis Alannah und Andur im Herzen

Kommentar

Lädt...
            X