Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund trinkt viel, BB ergab erhöhte Schilddrüsenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund trinkt viel, BB ergab erhöhte Schilddrüsenwerte

    Hat jemand Erfahrung mit erhöhten Schilddrüsenwerten beim gebarftem Hund?

    LG
    Sabrina
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    #2
    Da es jetzt geklappt hat mit dem Erstellen eines Themas, werde ich mich kurz vorstellen. Der vorhin gefertigte Text ist leider futsch :o(

    Meine Name ist Sabrina und ich komme aus NRW. Bin Besitzerin einer Perro de Pastro Malloquin (Mix?) Hündin und einer Mopsdame. 8 und 4 Jahre alt.

    Damit Ihr auch wisst mit wem Ihr es zutun habt :o)

    LG
    Sabrina
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wie sind denn die Werte? Erhöhte SD-Werte sind beim Hund seeeehr selten.

      Oder hast Du in den Tagen vor der Blutabnahme viel Schlund, Kehlkopf gefüttert?

      Lg Dunny

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Hallo,

        wie sind denn die Werte? Erhöhte SD-Werte sind beim Hund seeeehr selten.

        Oder hast Du in den Tagen vor der Blutabnahme viel Schlund, Kehlkopf gefüttert?

        Lg Dunny
        Sorry für die Zwischenfrage....Schlund/Kehlkopf führen zu erhöhten SD-Werten?
        Grüßle von Katja

        Kommentar


          #5
          Zitat von Njell Beitrag anzeigen
          Sorry für die Zwischenfrage....Schlund/Kehlkopf führen zu erhöhten SD-Werten?
          Wenn Reste der SD dabei sind und je nach Menge, die gefüttert wird oder am Tag vor der Blutabnahme kann das schon mal sein.

          Lg Dunny

          Kommentar


            #6
            ...ja...klar...
            Grüßle von Katja

            Kommentar


              #7
              Zitat von Njell Beitrag anzeigen
              ...ja...klar...
              Versteh ich nicht

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                Versteh ich nicht
                Damit wollte ich sagen: Vielen Dank für die Antwort!
                Und , weil ich, wenn ich mal kurz darüber nachgedacht hätte, wahrscheinlich selber drauf gekommen wäre
                Grüßle von Katja

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Njell Beitrag anzeigen
                  Damit wollte ich sagen: Vielen Dank für die Antwort!
                  Und , weil ich, wenn ich mal kurz darüber nachgedacht hätte, wahrscheinlich selber drauf gekommen wäre
                  Ah

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen,

                    ja genau ich hatte Stross gefüttert. Ihre Werte sehen so aus:

                    T4 Basalwert 12,2

                    Die TÄ hat mir jetzt geraten 4-6 Wochen kein derartiges Fleisch zu füttern und danach noch mal ein BB machen zu lassen. Der Wert müsste dann rückläufig sein.

                    Ich hoffe es doch sehr.
                    Das vermehrte Trinken rührt also auch von diesem stark erhöhtem Wert?

                    Erstmal danke für Eure Hilfe, leider konnte ich nach meinem Post nicht mehr reingucken, erst heute morgen wieder.
                    Liebe Grüße

                    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      ja vermehrtes Trinken kann durch eine Überdosierung des Thyroxins kommen.
                      Entweder bei Tabletten und oder bei Fütterung von Kehlkopf und Co.

                      Ich würde das gar nicht mehr füttern, wenn es bei deinem Hund so anschlägt.

                      Warum wolltest du denn die Schilddrüse testen lassen?

                      LG Tina
                      Liebe Grüße
                      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                        Die TÄ hat mir jetzt geraten 4-6 Wochen kein derartiges Fleisch zu füttern und danach noch mal ein BB machen zu lassen.
                        Ja, das würde ich auch so machen. Sollte der Wert dann immer noch hoch sein, würde ich aber über weitere Diagnostik nachdenken. Aber erstmal abwarten, was beim nächsten Mal rauskomt.

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, vielen Dank erstmal.

                          Ich bin "nur" zur TÄ gegangen weil es mir komisch vorkam, dass meine Hündin so viel trinkt und so lange braucht beim Wasserlassen. Ich dachte mir da stimmt etwas nicht und hab einfach mal auf Zucker getippt. Aber die TÄ meinte es könnten auch die Nieren sein und hat deshalb ein BB und eine Urinprobe genommen. An die Schilddrüse hatte bis dato noch niemand gedacht. Das war ja dann die große Überraschung als die Werte am nächten Tag kamen... :o(

                          Die übrigen Werte sprich Nierenwerte sind auch grenzwertig. Also immer im oberen Bereich. Dazu hat meine TÄ aber nix großartig gesagt. Sie meinte das würde auf den hohen Eiweißanteil im Rohfutter zurückzuführen sein. Aber es wäre noch alles i. O.
                          Darf ich Euch mal die Blutwerte hier aufschreiben und ihr sagt mir mal Eure Meinung dazu? Ich hab jetzt erstmal die Fleischmenge reduziert und durch bissel Hähnchenfett ausgeglichen. Makeeta wiegt 25 kg und ich gebe ihr jetzt 350 g Fleisch plus Getreide und Gemüse.
                          Amaranth, Hirse, vorgegarten Reis als Getreide und Gemüseflockenmix alles im Wechsel und nicht täglich Getreide.
                          Habe vorher auch nur Fleischportionen gegen zwei drei mal die Woche aber das lass ich lieber...
                          Liebe Grüße

                          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                            Die übrigen Werte sprich Nierenwerte sind auch grenzwertig. Also immer im oberen Bereich. Dazu hat meine TÄ aber nix großartig gesagt. Sie meinte das würde auf den hohen Eiweißanteil im Rohfutter zurückzuführen sein. Aber es wäre noch alles i. O.
                            Ähm, ja das wird immer wieder behauptet simmt aber so nicht. Rohfutter enthält in der Regel sogar weniger Eiweiß als FeFu. Probleme gibt es nur, wenn Hund nicht genug Energie zugeführt wird, sprich nicht genug Fett oder Kohlenhydrate. Das fütterst Du aber ja. Deshalb würde ich auch nicht gleich die FLeischmenge reduzieren.
                            Die Nierenwerte können aber durch die SD beeinflußt sein. Ich würde diese Werte aber dann auch noch mal mit überprüfen, wenn Du die SD wieder kontrollierst.
                            Schreib die Werte ruhig mal hier rein.


                            Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                            Habe vorher auch nur Fleischportionen gegen zwei drei mal die Woche aber das lass ich lieber...
                            Was soll das heißen?

                            Lg Dunny

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu,

                              ok vielen Dank werde die Werte gleich mal posten. Aber diese komischen Milligrammzeichen kann ich nicht mit meiner Tastatur *schäm*

                              Es sollte eigentlich gegeben heißen, sprich ich habe 2 mal die Woche nur Fleisch gefüttert ohne Getreide oder Gemüse. Das mache ich jetzt nicht mehr. Dann sollte es sich ja positiv auf die Werte auswirken. Hatte bis zu diesem Tag nie über die Nieren nachgedacht weil meine Makeeta ihr lebenlang kerngesund war!

                              Noch mal vielen Dank für den Tipp mit der Energie, denn so genau wusste ich das auch nicht... Und meine TÄ hat mir das natürlich auch mal wieder vorenthalten. Warum sind die Tierärzte oftmals so gegen BARF? Weil sie Verträge mit FeFu-Firmen haben?? ;-)

                              Ich schreibe Euch gleich die Werte. Genau ich wollte kommende Woche noch mal das gleiche BB machen lassen.
                              Liebe Grüße

                              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X