Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähne fallen aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zähne fallen aus

    Bei meinem Yuki fallen die Backenzähne aus, er hat aber keinen Zahnstein, keinen Mangel oder Unfall gehabt.
    Er wurde auch schon geröngt doch man sah nichts was dies erklären würde!
    Er ist drei Jahre alt und kaut sehr gut Knochen und ist richtig heiss darauf, die TÄ kann sich auch nicht erklären an was das es liegt.....

    Hat hier jemand so etwas schon mal gesehen? Sie fallen übrigens nur im Unterkiefer raus, oben hat er noch alle.

    Wen das so weitergeht kann er bald seine geliebten Knochen nicht mehr fressen.....

    Bin um jeden Tipp Dankbar den er möchte noch lange kauen! Wie gesagt Beim TA wurde alles abgeklärt das ein ausfallen erklären würde, es geht auch extrem schnell, kaum merkt man das er einen lockeren Zahn hat fehlt er ein zwei Tage bereits...
    Liebe Grüsse
    Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

    #2
    Vitamin C Mangel, wurde das auch getestet?

    Kommentar


      #3
      DAs wird wohl ein Fall für einen speziellen Zahntierarzt sein, die haben ganz andere Geräte und röntgen auch viel spezieller. Eventuell ist auch der Knochen im Unterkiefer porös/angegriffen oder ähnliches.

      Für Deutschland gibt diese Sammelseite: http://www.tierzahnaerzte.de/

      Für die Schweiz kenn ich leider nix.
      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

      Kommentar


        #4
        Ach ja, auch Parodontose muss nicht zwingend mit Zahnstein einhergehen: sie abhängig von mehreren Faktoren. Es spielt z.B.auch der Gebissstand eine Rolle und der Zahnstand (Fehlstellungen und Weite der Zahnzwischenräume). Wie sieht denn das Zahnfleisch aus?
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #5
          Vitamin C wurde auch angeschaut und ist io

          Das Zahnfleisch ist sehr schön und hat eine tolle Farbe, Laut TA.
          Zahnabstand ist berfekt er habe für einen Zwerghund ein perfektes Gebiss....

          Ehrlich gesagt bin ich ratlos und die drei TAs die in seinen Mund geschaut haben sind es auch, vor allem sagt eben jeder das er noch nie so ein perfektes Gebiss gesehen habe, abgesehen natürlich von den fählenden Zähnen!

          Ein MRY käme noch in Frage, kann ich mir aber momentan überhaubt nicht leisten da ich an einer teuren Ops abzahle.....
          Liebe Grüsse
          Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Was heißt Zwerghund? Ist es etwa ein Yorkshire? Die haben oft eine genetische Disposition zum Zahnausfall, das imacht man dann nicht mehr viel gegen...
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar

            Lädt...
            X