Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichter Husten,Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichter Husten,Schnupfen

    Hallo alle zusammen,ich habe bis jetzt immer gelesen und möchte nun doch mal schreiben und fragen.
    Cooper ( Hütehund-Rüde,6,5 Monate )hat seit gestern leichten Husten und seit vorhin auch leichten Schnupfen-jedenfalls glaube ich das-er ist unser 1.Hund! Naja,insgesamt ist er fit und fidel,aber ich mache mir gleich Sorgen.Habe ihm heute Echinacea Globuli D6 geholt und schon gegeben,lasse ihn nicht auf dem Balkon oder vorm Haus rumliegen-was er echt gerne würde. . .,kurze Laufrunden und Ruhe.Ob er Fieber hat weiß ich nicht,ich traue mich nicht,ihm unser altes Quecksilberthermometer einzuführen.
    Den Tip mit Echinacea haben wir in der Hundeschule bekommen.Kann ich noch was anderes Gutes für ihn tun-wo ja auch noch WE ist?
    Liebe Grüße erstmal von Susanne mit Cooper
    Grüßle,Susanne mit Cooper

    #2
    Moin Susanne,

    solange er insgesamt keinen total matten Eindruck macht oder das Fressen verweigert sollte es ausreichen wenn du weiter auf Ruhe, kurze Gänge und kein draußen liegen setzt.
    Fenchelhonig könntest du zusätzlich noch ab Montag geben.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

    Kommentar


      #3
      Ich denke das du das schon mal gut machst, ruhe und Ecinacea sind auch das was ich mache.
      Meine beiden lieben dan auch lauwarmes Wasser oder sogar Tee jeglicher Art, ich würde am Montag gleich mal einen Digi Thermometer kaufen ist immer besser!
      Gute Besserung!!
      Liebe Grüsse
      Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Bei uns gibts dann auch lecker Honig, 2x am Tag einen TL und einen Snood an um den Hals zu wärmen.
        Ich denke solange der Hund ansonsten einen fitten Eindruck macht ist alles ok, dann sollte die Erkältung in ein paar Tagen überstanden sein.

        Gute Besserung!
        LG Teresa mit Ronja&Romeo&Jamie

        Ein Windhund ist nicht nur ein Hund. Er ist eine Seele auf 4 Beinen!

        Kommentar


          #5
          Danke für Eure schnellen Antworten,bin beruhigt dadurch.Heute hustet er zwar noch,aber nur wenn er rennt bei den kurzen Gängen.Ansonsten ist er fit und hat viel Appetit und frißt wie immer.
          Das Digi-Th. holen wir morgen.
          Liebe Grüße,Susanne mit Cooper
          Grüßle,Susanne mit Cooper

          Kommentar


            #6
            Hallo, du solltest ihn unbedingt an der Leine führen solange er hustet. Im schlimmsten Fall könnte sonst sogar ein Lungenemphysem entstehen.
            Liebe Grüsse Simona

            Kommentar


              #7
              Ich würde ihn auch nicht rennen lassen. Halt nur kurze Leinengänge damit er sich lösen kann.
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

              Kommentar


                #8
                Schonen, Fenchelhonig, 2x tägl. Temperaturkontrolle und wenn es nicht besser wird eine tierärztliche Kontrolle, nur um auszuschließen, dass er a) etwas Ernsteres hat, dass vlt. gleich beim Abhören etc. auffallen kann und b) falls es etwas Ansteckendes ist (Zwingerhusten).

                Auf jeden Fall ist schonen wichtig! Gute Besserung!
                Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

                & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Nicht jeder Husten ist zwangsläufig ansteckend, aber man sollte als HundehalterIn davon ausgehen, da bin ich deiner Meinung.

                  Edit:??? Da war doch gerade noch ein Beitrag vor mir?!
                  Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

                  & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    gib ihm Vit C und Propolis und viel Ruhe

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo und danke nochmal für alle Tips.Heute habe ich ein Digi-Th. geholt und Cooper hat 38,2-schön.Außerdem war ich ganz überrascht,daß er sich's einfach so gefallen ließ.Wir warten nun bis morgen,wenn es da noch ist wie heute,gehen wir zum TA.Ich dachte auch daran,ihn abhorchen zu lassen-um Gewißheit zu haben.Außerdem humpelt Cooper leicht,an der Pfote ist nichts zu sehen,er läßt sich auch anfassen.Wir geben Traumeel seit 6 Tagen,damit ist es fast weg-aber eben nur fast.
                      Ich halte Euch auf dem Laufenden.
                      Lieben Gruß Susanne mit Cooper
                      Grüßle,Susanne mit Cooper

                      Kommentar


                        #12
                        Super das sich dein Hund das so gut gefallen lässt!
                        Einer meiner Kleinen macht da jedesmal wens mal sein muss ein Theater das ich es nicht alleine machen kann

                        Drücke euch die Daumen das es nichts hartnäckiges ist und das Humpeln nur ne Verstauchung.
                        Liebe Grüsse
                        Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Jup und vorallem gucken - nicht das der Husten Zwingerhusten ist...
                          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X