Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Morgen in der früh ist es soweit, ich hole meinen Welpen.

    Natürlich häng ich voll Fragen. Eine Frage ist, was mach ich, wenn sie von dem rohen Fleisch gleich Durchfall bekommt? Gibt es eine Soforthilfe? Oder fang ich jetzt abend als erste Mahlzeit mit dem Brei und Slippery Elm an?

    Wo bekommt man im Internet Kalbsknochen für kleinere Hunde??

    Viele Grüße
    Kerstin

    #2
    Moin Kerstin!

    Bei Durchfall denke ich direkt als erstes an Morosche Karottensuppe (Möhren ganz lange kochen, da wird dann irgendwas freigesetzt *kopfkratz*, mußt Du mal googlen).
    Habe ich selber erst einmal zum Einsatz bringen müssen, hat da aber gut geholfen (oder vielleicht wärs ohne auch schnell wieder besser gewesen?).
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß der Welpe anfangs einfach vor Aufregung Durchfall bekommt.
    Mit den Knochen kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.Mein Gedanke dazu wäre vielleicht erstmal nur Fleisch und höchstens Knorpel? Bin da aber bei Welpen und als nochnichtlangeBarfer nicht wirklich kompetent...

    Aber auf jeden Fall:
    Einen guten Start morgen!!!

    Lieben Gruß
    Sara und Alex und Hunde und Katzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Kerstin

      Mache Dir wegen Durchfall keine Gedanken. Es kann sein das der Kot etwas weicher ist .Füttere einfach die ersten Tage nur Rind oder Kalbfleisch . Knochen würde ich ersteinmal Nur in gewolfter Form füttern.

      Gegen Durchfall gebe ich meinen Hunden oder Welpis STULLMISAN S PULVER ( Apoteke),das kannst Du über das Futter steuen . Aber Durchfall der vieleicht eins zwei mal auftritt muss nicht gleich behandelt werden. Es sei denn er hält länger an und Erbrechen kommt dazu . Tipp ,damit der Hund nicht austrocknet habe ich immer ELEKTROLÜT LÖSUNG im Haus ( Apoteke) .Das gibt man auch Menschenbabys. Gleicht die verlorengegangen Salze die durch Durchfall und Erbrechen entstehen wieder aus. Die Lösund ist in kleinen Beutelchen und werden mit Wasser angemischt und dann ins Futter mit geben ,denn Hundis mögen ja nicht so viel trinken. Kann auch der Mensch nehmen wenn er starken Durchfall hat.

      Liebe Grüße Silke

      Kommentar

      Lädt...
      X