Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall und Darmbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall und Darmbluten

    Meine Hündin hatte vor einigen Monaten eine schwere Giardien-Infektion mit Durchfällen und Darmbluten.
    Zum Glück hatte ich das dann endlich in den Griff bekommen.

    Leider ging es heute wieder los mit gleichen Symptomen. Noch weiß ich die Ursache nicht.

    Welche Ursachen gibt es außerdem?

    #2
    na ja, entweder war die behandlung nicht so erfolgreich oder sie hat sich ganz einfach woanders wieder angesteckt. wennst einen garten hast, hast du die hauferln beim ersten mal gründlich entsorgt ?
    diese dinger lieben feuchtigkeit und vermehren sich da rasant.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich würde sagen: ab zum TA!! Denn so etwas gehört in kompetente Hände!

      Gute Besserung1
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Bei Durchfall kann ein bißchen Blut immer dabei sein, weil dann kleine Blutgefäße im Darm platzen.
        Lass es lieber mal ansehen, das können auch Bakterien und Würmer sein, die so etwas auslösen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit den Gardien ... allerdings in Verbindung mit dem Rotavirus.

          Wie Puppimaus schon schrieb sind die Biester recht wiederstandsfähig.
          Ich kann dir nur sagen wie ich sie losgeworden bin (zumindest bis jetzt !!!)

          -Ich hab im Garten meist sofort die Haufen entsorgt und mit kochendem Wasser die Stelle übergossen.

          -Hab stark drauf geachtet das mein Hund nichts beim spazieren gehen frisst oder zu stark anschnüffelt.

          -Ich hab alle Hundedecken entsorgt und das Hundebett mit Desifin desinfiziert.

          -desweiteren hab ich die Wohnung gründlich gewischt und bin anschliessend nochmal mit Desifin hinterhergegangen.

          -Ich hab den Kot zweimal innerhalb einer Woche testen lassen... da es wohl vorkommen kann das er negativ getestet wird obwohl die Viecher noch da sind (z.B. weil der Kot zu alt war).

          Da du aber sagtest das der erste Infekt mehrere Monate her ist würde ich schon auf eine Neuinfektion beim Spazieren gehen tippen.

          Bist du denn sicher das es wieder Gardien sind ?

          Kommentar


            #6
            Nein, ich bin nicht sicher, ob es Giardien sind. Ich meine nur gelesen zu haben, dass Hunde, die sie einmal hatten, anfällig dafür sind. Drum mein Verdacht.

            Es könnte aber tatsächlich sein, dass nur Blutgefäße im Darm geplatzt sind, denn es scheint wieder in Ordnung zu sein.

            Meine HÜndin hatte am betreffenen Tag einen Rinderknochen bekommen; allerdings hatte sie daraufhin noch nie Probleme.

            Ich werde weiterhin beobachten ... Vielen Dank für die Tipps.

            Kommentar


              #7
              Hallo Bonnie,

              wir haben derzeit leider auch Giardien. Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich im Zweifelsfall immer eine Kotuntersuchung machen lassen. Sicher ist Sicher!

              Freundliche Grüße Alex

              Kommentar


                #8
                Hallo Alex,<br /> <br /> wie sind die Symptome bei Euch? Und wie behandelst Du?<br /> <br /> Lg

                Es scheint bei uns leider doch nicht vorbei zu sein...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Bonnie,

                  Du kannst alles hier nachlesen:

                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=161788

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X