Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem Untertemperatur!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Extrem Untertemperatur!!!

Huhu
    Ich bin gerade schockiert!!! Vorhin hat es an der Haustüre geklingelt, zwei Ferienhunde und Fiona rasten nach vorne, nur Yuki fehlte....
    Als ich dan schauen ging wo er ist und auch nicht kam als ich ihn gerufen habe fand ich ihn auf dem Bett, er hob nicht den Kopf und schlotterte erbärmlich! Sofort Fieber gemessen und es gab zwei mal nur 37,1 an.

Habe sofort den TA angerufen und der meine mein Digi sei doch kaputt den so wenig wäre der Hund mehr tot als lebendig. Ich habe dan noch bei einem der Pudel gemessen und der hat normal 38,2
    Yuki wieder nur 37,1

Ich warte nun das der TA kommt muss aber denoch hier fragen ob das schon mal jemand gehabt hat und vor allem wie kann so etwas so einfach ratzfatz kommen???
    Liebe Grüsse
    Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

Ohje
    Bei Untertemperatur fällt mir immer sofort Vergiftung ein

Halte ihn schon mal schön warm, hast du eine Rotlichtlampe?
    Und der TA soll warme Infusionen geben...... das ist gut für den Kreislauf, erwärmt und verdünnt evtl. Giftstoffe.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell überstanden ist!
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Das hatte meine Hündin als sie Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Da ging die Temperatur auch so in den Keller. Ich habe sie rund um die Uhr warm gehalten. Wärmflaschen, Snuggle Safe, Pullis, Decken usw.

Drück euch die Daumen das Yuki schnell geholfen werden kann.
      Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
      Engelchen Celina im Herzen

Kommentar

Danke ihr beiden...
        Ja ich habe ihn unter eine Wärmelampe gelegt aber er friert immer noch....
        Habe ihm auch lauwarmes Wasser eingeflösst damit schon mal etwas wärme von innen kommt.
        TA ist noch nicht da.....

Vergiftung? Er kann ja nichts gefressen haben, er läuft das bisschen das er bis jetzt darf an der Leine. Patella lux. war erst vor drei Wochen, glaubt ihr das dies einen zusammenhang hat??

Hab echt grad angst um den Kleinen Wurm habe ihn noch nie so ko erlebt!
        Liebe Grüsse
        Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

Kommentar

Fühlt sich sein Bein warm an?
          Fällt dir außer der Schlappheit noch etwas auf?

Kommentar

Kann er zu Hause etwas erwischt haben? Schokolade?
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Also das klingt gar nicht gut. Ich hoffe sehr der TA kommt schnell...

Überleg' mal, kann er im Haushalt was erwischt haben? Eine vergiftete Maus vielleicht? (Bei mir legen die Nachbarn Gift und ich hab' immer Sorge dass der Hund eine erwischen könnte...)
              Hast Du heute irgendwas anders gemacht/gegeben als sonst?
              Bekommt er Medikamente? Kann er versehentlich zuviel von irgendwas bekommen haben?
              Oder eine runtergefallene Tablette von Menschen irgendwo gefunden und gefressen?
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Eine direkte Folge der OP wird es jetzt nicht mehr sein. Untertemperatur tritt eher direkt im Anschluss an Narkosen auf.
                Die Untertemperatur kann verschiedene Ursachen haben:
                Kreislaufkollaps
                Vergiftung (können auch Medikamente sein, die die Leber nicht abbauen kann)
                Sepsis
                Schilddrüsenunterfunktion
                Morbus Addiison (Gegenteil von Cushing)
                und noch weitere schlimme Sachen.

Es könnte auch eine simple Unterkühlung sein. Das Zittern kann auch von Schmerzen kommen.

Auf Distanz können wir nur mit dir raten und hoffen dass der TA bald kommt und Yuki helfen kann.
                Bis dahin warm halten: zusätzlich zur Wärmelampe Wärmflaschen um ihn legen, zudecken, sanft massieren möglichst mit einem warmen Handtuch (Mikrowelle).
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Gibts schon was neues?
                  mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

Kommentar

Ihr Armen !!!

Wir drücken Daumen für Euch !!!!

Der Hund meiner Freundin hatte es auch - Vergiftung. Er hat's geschafft !

Ganz liebe Grüße
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

Kommentar

Ich drück euch die Daumen!!!
                      Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

& den Büsis Alannah und Andur im Herzen

Kommentar

ich glaub die sind im Moment ganz schön am routieren für Yuki....

Auch hier sind alle Daumen ganz fest gedrückt. Ihr schafft das.
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Ich drücke Yuki auch ganz fest die Daumen, gibt es denn schon was neues?

Kommentar

Hallo zusammen....
                            Yuki hat sich stabilisiert, er hat ihm eine infusion gegeben, die Temperatur ging langsam wieder rauf.
                            Als der TA wieder gehen wollte krampfte Yuki plötzlich und zitterte wieder genauso stark!
                            Er vermutet das Yuki Epianfälle bekommen hat. Er hatte vier schlimme Anfälle als er Welpen war als er 9 Monate alt war hatte er den letzten, der TA meint das es wahrscheinlich durch die Narkose jetzt wieder gekommen sein könnte! Er hatte ja grosse schwierigkeiten mit der Narkose...
                            Nach dem Anfall fiel die Temperatur wieder auf 37 vorher war er auf 38,3

Tabletten kann er nicht erwischt haben, da ich sehr starke Medis nehmen muss passe ich Höllisch auf, Badtüre ist immer zu und dort nehme ich die Medis.
                            Vergiftung würde mir nicht einfallen was, Schokolade gibts bei mir nicht auch keine starken Putzmittel das vertrage auch ich nicht und brauch ich auch nicht wegen den Hunden.
                            Mäuse haben wir auch keine und er ist ja momentan noch nicht frei unterwegs und nur langsam weil wir am Muskelaufbau sind.

Wie weiter?
                            Der TA kommt morgen noch schnell vorbei, er meint wen er diese Nacht nochmals krampft sofort anrufen.
                            In Frage käme dan noch ein MRY ist aber momentan für mich fast nicht machbar, morgen wird auch noch Blut abgenommen, nüchtern den Yuki hat ja etwas gefressen gehabt.

Danke für die tolle anteilnahme, ich hatte so grosse Angst meine beiden Zwerge sind mein ein und alles was ich in meinem Leben noch habe und würde es nicht ertragen schon wieder ein Hundi gehen lassen zu müssen....

Sollte es wirklich Epi sein könnte man ihn ja wenigstens einstellen....
                            Bitte drückt meinem Schatzi noch weiter die Daumen, wir können es wahnsinnig gebrauchen!
                            Danke an alle!!!!!
                            Liebe Grüsse

Kommentar

Jetzt wo du es schreibst, Celina hatte Epilepsie und als sie die Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte auch Anfälle. Vielleicht kam ihre Untertemp auch daher.

Ich drücke die Daumen

Kommentar

Lädt...
                              X