Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Vielen Dank an euch alle!!!
Yuki ist am schlafen, nach wie vor warm eingepackt und total groggi, der Arme!!
Was bin ich froh hier rein schreiben zu können!
Danke nochmals für diese tolle Anteilnahme, glaub ich wäre durchgedreht wen ich nicht schreiben könnte wo man mich versteht!
Liebe Grüsse Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen
Ach Mensch,
das braucht kein Mensch - Epilepsie!
Wenn er als Welpe damit schon Probleme hatte und jetzt auch nach der Narkose ....ist von seinen Eltern sowas bekannt?
Ein MRT oder CT bedeutet wieder eine Narkose!
Du könntest damit ausschließen (oder auch nicht) ob ein Tumor der Grund für die Anfälle ist. ABER: an der Behandlung wird es wahrscheinlich nichts ändern.
Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt, weil ich es jetzt schon zweimal erlebt habe.
Lass bitte Yuki auf Insulinom testen. Das ist ein Tumor der Bauchspeicheldrüse, der Insulin produziert. Dadurch wird vermehrt Blutzucker abgebaut = Hund unterzuckert ständig. Auch das löst Epileptoforme Anfälle aus. Und bei Unterzuckerung sinkt ebenfalls die Körpertemperatur.
Angeblich ist die Krankheit selten, aber wie gesagt, ich hatte dieses Jahr schon den zweiten Hund in Behandlung.
Ich hoffe, dass ihr die Nacht gut übersteht.
Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Danke für den Tipp!!
Eine Narkose möchte ich dringend verhindern da er ja einen Herzstillstand hatte und sonst auch sehr mühe danach mit der narkose....
Von seinen Eltern weiss ich nichts, ich kann auch nicht nachfragen. Er kommt leider aus einer Vermehrungszuchtstätte, Shila meine Hündin die ich letztes Jahr einschläfern lassen musste hatte ihn ausgelesen nach dem tod von ihrer Partnerin.
Oh nein alles nur keinen Tumor!!!!
Werde wohl nicht viel schlafen, bin noch sehr unruhig und schaue immer wie es ihm geht.....
Ich muss jetzt noch mit den anderen drei raus, bin aber unschlüssig ob ich Yuki warm eingepackt in der Tasche mitnehmen soll oder ob ich ihn zu Hause lassen soll.....
Eigendlich ist er gar nicht gerne alleine wen die anderen raus können, oder ich lass die anderen nur noch in den Garten...
Liebe Grüsse Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen
Epi-Anfälle als Welpe hab ich aber noch nicht gehört!?
Alles Gute für die Nacht,
Cordula.
Hatte damals mit fast fünf Monaten den ersten Anfall, mir wurde damals gesagt das sei ein Epianfall gewesen, er hatte ihn in der Hundeschule wo eine TA war.
Danach hatte er ja zwei Jahre nie etwas gezeigt.
Allerdings kenne ich einen Golden der auch schon als Welpe erster anfall mit drei Monaten hatte aber der hatte ganz schlimm und wurde auch Medikamentös eingestellt, er wurde aber nur 6 oder 7 Jahre alt...
Krampfanfälle können ja durch alles mögliche ausgelöst werden
Wenn er vom Vermehrer kommt, ist Inzucht ja nicht auszuschließen und Vermehrung mit kranken Tieren.
Die Idee mit der Unterzuckerung ist mir auch noch gekommen.
Wenn er unter der Narkose einen Herzstillstand hatte, heisst das immer, dass in dem Moment das Hirn nicht mit Sauerstoffversorgt wird. Je nachdem wie lange das andauert, gehen Hirnzellen zugrunde. Und jede Hirschädigung dieser Art kann Krampfanfälle auslösen.
War er denn nach der Narkose verändert? "Dümmlich" oder so? War er vorher ein gesunder ganz normaler Hund oder auch schon "anders"?
LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Hallo zusammen
Die Nacht verlief sehr ruhig, denoch bekam ich jede Bewegung mit ist aber glaub ich normal....
Na ja Yuki war nie ein gesunder normaler Hund, er hat diverse Baustellen.
Beide Knie Patella lux. vorne rechts Arthrose in der Schulter. Dan als Welpe/Junghund Epianfälle.
Nach der letzten ops war er einfach immer sehr müde, Dümmlich könnte ich jetzt nicht sagen, er ist etwas schreckhafter, kann sich ab Sachen erschrecken die ihn vor der Operation nicht gekümmert haben.
Was mir aufgefallen ist das er die anderen nicht so verträgt und sich bei grossen fremden Hunden in eine aggresion steigern kann die ich von ihm nicht kenne, er ist leicher reizbar.....
Ansonsten wäre mir eigendlich nichts aufgefallen, am schlimmsten fand ich diese müdigkeit.....
Der TA war auch schon da und hat ihm Blut abgenommen, findet aber das er nicht schlecht aussehe, ich solle einfach darauf achten das er keinen Stress hat und schauen das er nicht zu viele eindrücke bekommt.
Tempi war heute morgen gut 38,5
Yuki sucht aber immer noch die Wärme, ich habe ihn momentan in einem Laufgitter wo er selber wählen kann ob er unter die Wärmelampe möchte.
Nach dem Blutabzapfen gabs das Fressen und er hat sehr gut genommen.
Schleimhäute sind sehr schön, ach ja vom Bein her komme sicher nichts es ist super schön für erst drei Wochen!
Danke nochmals für eure anteilnahme und ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es weiter geht.
Ich hoffe einfach das nichts schlimmes dabei raus kommt.....
Ach er hat noch gefragt was ich ihm eigendlich füttere, ich dachte schon na toll jetzt gehts wieder mal los, aber nee der fing an zu strahlen und meinte endlich mal eine Person die normal denken kann
Er war total begeistert und meinte er sei total dafür das man Hunde barfe! War total interessiert und meinte das ich das gut mache.
Wo er sehr hellhörig wurde war als ich ihm sagte weshalb ich auf barfen umgestiegen bin, er meinte das er so gesehen sicher ein paar andere Tests auch gleich lasse durchlaufen.
Er hat Yuki auch noch ein paar Härchen abgeschnitten und meinte das er das übernehme den dies sei für seine Studie und werde ev. Yuki auch helfen, na dan soll er da testen was er will. Leider konnte er mir nicht mehr genaueres sagen den das Handy klingelte und er musste zu einem Notfall.
Es scheint mir aber ein sehr kompetenter TA zu sein, er hat zwar ne Praxis geht aber zu den Patienten nach Hause weil er immer wichtig finde das er einen überlick habe wie das Tier lebe den meistens falle ihm was auf was ein Auslöser für ne Krankeit sein könnte was der Hundehalter nicht bedenke.
Denke das ich den nicht zum letzten mal hatte, finde den angenehmer als den alten und was natürlich toll ist einer der das Barfen toll findet
So ich muss mal noch durch den Haushalt flitzen.... Macht sich ja leider nicht von selber und meine Ferienpudel bringen nach jedem spaziergang nen wahnsinns Dreck mit rein.
Liebs Grüessi und für alle eine
Conny
Conny, den TA halte dir aber mal unbedingt warm.
Ich habe auch so einen, bzw. 3 (Gemeinschaftspraxis), einer kocht für seinen Hund und das TA-Ehepaar züchtet Whippets und barft.
Dem Yuki und dir natürlich drücke ich fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen
Kommentar